Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

Neu

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.312
Anzeige

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.923
Anzeige
2.383

Eislöwe Filin macht klar: "Wollen nicht, dass Popiesch gewinnt!"

Dresden - Nach der gewonnenen Nervenschlacht gegen Crimmitschau wartet auf die Dresdner Eislöwen nun das Duell gegen Ex-Coach Thomas Popiesch.
Vladislav Filin schießt hier die Löwen ins Viertelfinale. Vorher wäre er aber fast vom Eis geflogen.
Vladislav Filin schießt hier die Löwen ins Viertelfinale. Vorher wäre er aber fast vom Eis geflogen.

Von Enrico Lucke

Dresden - Er hätte der tragische Held der Pre-Play-off-Serie zwischen den Dresdner Eislöwen und den Crimmitschauer Eispiraten werden können, doch stattdessen ist Vladislav Filin der gefeierte Held!

Das dritte und entscheidende Spiel zwischen den beiden sächsischen Clubs wird der 20-Jährige wohl so schnell nicht vergessen. In der 77. Minute erkämpfte er sich den Puck im Eislöwen-Drittel.

„Ich habe Max Campbell gesehen, ihm den Puck zugespielt, bin losgerannt und habe den Schläger vorm Eispiraten-Tor hingehalten“, beschreibt Filin die Szene, die zu seinem 1:0-Siegtreffer und zum Einzug der Eislöwen ins Play-off-Viertelfinale führte.

Ex-Eislöwen-Coach war am vergangenen Freitag beim ersten Spiel gegen Crimmitschau in Dresden.
Ex-Eislöwen-Coach war am vergangenen Freitag beim ersten Spiel gegen Crimmitschau in Dresden.

Dabei hatte der Berliner verdammtes Glück, dass er überhaupt zu dem Zeitpunkt noch auf dem Eis stand. Grund: 4:08 Minuten vor Ablauf der regulären 60 Minuten erwischte Vladislav mit seinem hohen Stock einen ETC-Spieler, verletzte ihn.

Nicht selten gibt‘s dafür fünf Strafminuten plus eine Spieldauerstrafe. Stattdessen gab‘s zweimal zwei Minuten. Die Überzahl konnten die Gäste nicht nutzen und der Stürmer wurde so nicht zum tragischen Helden.

„Hätte, hätte - gut, dass der Schiri so entschieden hat“, strahlte Filin im Nachgang. „Unser Team hat die vier Minuten über die Bühne gebracht, vielleicht war dies der entscheidende Impuls.“

Die Eislöwen treffen jetzt auf Bremerhaven. Ausgerechnet auf den Club, dessen aktueller Coach Thomas Popiesch Ende Dezember noch bei den Dresdnern hinter der Bande stand. Damals schossen ihn die Crimmitschauer aus dem Amt. „Solche Geschichten schreibt nur der Sport“, meint Popiesch, der sich auf die Duelle freut.

Und wer vier Siege einfährt, der steht im Halbfinale. „Bei uns ist die Euphorie jetzt groß. In der Mannschaft steckt viel, viel Potenzial. Wir wollen nicht, dass unser alter Coach weiterkommt“, betont Filin und verspricht eine spannende Serie.

Da werden Erinnerungen wach. 2011 bezwangen die Dresdner noch unter Popiesch die Fischtown Pinguins mit 4:1 nach Siegen und zogen ins Halbfinale ein.

Zum Auftakt gab‘s einen 3:0-Erfolg in Bremerhaven. Wird Zeit, dass sich am Freitag die Geschichte an der Nordsee wiederholt.

Fotos: Lutz Hentschel

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

Neu

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

Neu

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

Neu

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.177
Anzeige

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

Neu

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

Neu

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

Neu

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

Neu

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

Neu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

822

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

1.133

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

993

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

56

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

1.966

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

2.066

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

88

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

3.291

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

737

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

4.551

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

2.618

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

990

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

977

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

2.285

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.400

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

1.520

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.363

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

1.154

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

1.281

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

3.663

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.426

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.939

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

3.788

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

729

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

2.043

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

1.136

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.014

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

2.271

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

3.468

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

8.985

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

1.740

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

2.349

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

1.981

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

7.016

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

2.678

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.292

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.007

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

6.725

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

35.917

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

4.156

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.425

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.558

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

1.468

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

21.644