Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.477

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.389

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

320

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.587

Unglaublich, diese Jungs! Eislöwen siegen in Bremerhaven

Bremerhaven - Diese Jungs sind der Wahnsinn! Die Eislöwen haben erneut richtig "Eier" bewiesen und haben sich am Dienstag mit 3:2 in Bremerhaven durchgesetzt. Damit geht das Team in der Play-off-Viertelfinalserie überraschend mit 2:1 in Führung.
Harrison Reed klatscht nach dem 1:0 mit seinen Kollegen ab.
Harrison Reed klatscht nach dem 1:0 mit seinen Kollegen ab.

Von Enrico Lucke

Bremerhaven - Die Eislöwen sind heiß aufs Halbfinale. Das hat die dritte Play-off-Viertelfinal-Partie am Dienstag bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven gezeigt. In der Verlängerung gewannen sie 3:2 (1:1, 1:0, 0:1) und holten den zweiten Sieg im dritten Spiel!

„Wir hauen sie weg“, meinte Löwen-Kapitän Steven Rupprich. Und er behielt recht. Sein Team hätte gerade in den Anfangsminuten mit den Chancen dafür sorgen können, dass es früh davonzog.

Doch erst als die Dresdner in 5:3-Überzahl waren, gelang das 1:0. Alles wartete in der 7. Minute auf den Schlagschuss von Petr Macholda, aber er passte quer auf Harrison Reed und der zog ab.

Teemu Rinkinen (r.) schoss am Ende das Golden Goal für die Löwen. Hier scheiterte er noch am Bremerhavener Schlussmann.
Teemu Rinkinen (r.) schoss am Ende das Golden Goal für die Löwen. Hier scheiterte er noch am Bremerhavener Schlussmann.

Pawel Dronia (20.) glich vor der ersten Pause aus. Als dessen Teamkollege David Zucker (33.) jubelte, ließ der Schiri die Herzen der Eislöwen-Fans höher schlagen. Er entschied auf „kein Tor“, weil ganz klar Löwen-Keeper Brett Jaeger den Puck vor der Linie stoppte.

Auf der Gegenseite sorgte ein Sonntagsschuss von Mirko Sacher von der blauen Linie (36.) fürs 2:1. Doch erneut konnten die Pinguins ausgleichen.

Diesmal halfen die Dresdner mit. Jan Kopecky (41.) wurde völlig frei vorm Tor stehen gelassen, die Scheibe kam perfekt, der Pinguin-Stürmer brauchte nur einzuschieben.

Die Verlängerung musste das hochklassige Duell entscheiden. Teemu Rinkinen (63.) fälschte da einen Schuss von Marius Garten zum 3:2-Siegtreffer ab.

Torwart Brett Jaeger (2.v.l.) und Verteidiger René Kramer (r.) hatten wieder alle Hände voll zu tun.
Torwart Brett Jaeger (2.v.l.) und Verteidiger René Kramer (r.) hatten wieder alle Hände voll zu tun.

Fotos: hansepixx/Sven Peter

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

287

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.348

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

810

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.846

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.542

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.602

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.248

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.007

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.450

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.009

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.084

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

21.694

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.726

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.138

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.443

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

520

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.644

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.717

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.114

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.839

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.624

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.349

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.149

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.728

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.433

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.986

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.543

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.800
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.445

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

538

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.879

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.712

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.259

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.534

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.551

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.780

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.232

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.223

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.874

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.291

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.968

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.492

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.332