So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

TOP

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

TOP

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

TOP

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.852
Anzeige
3.592

Unglaublich, diese Jungs! Eislöwen siegen in Bremerhaven

Bremerhaven - Diese Jungs sind der Wahnsinn! Die Eislöwen haben erneut richtig "Eier" bewiesen und haben sich am Dienstag mit 3:2 in Bremerhaven durchgesetzt. Damit geht das Team in der Play-off-Viertelfinalserie überraschend mit 2:1 in Führung.
Harrison Reed klatscht nach dem 1:0 mit seinen Kollegen ab.
Harrison Reed klatscht nach dem 1:0 mit seinen Kollegen ab.

Von Enrico Lucke

Bremerhaven - Die Eislöwen sind heiß aufs Halbfinale. Das hat die dritte Play-off-Viertelfinal-Partie am Dienstag bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven gezeigt. In der Verlängerung gewannen sie 3:2 (1:1, 1:0, 0:1) und holten den zweiten Sieg im dritten Spiel!

„Wir hauen sie weg“, meinte Löwen-Kapitän Steven Rupprich. Und er behielt recht. Sein Team hätte gerade in den Anfangsminuten mit den Chancen dafür sorgen können, dass es früh davonzog.

Doch erst als die Dresdner in 5:3-Überzahl waren, gelang das 1:0. Alles wartete in der 7. Minute auf den Schlagschuss von Petr Macholda, aber er passte quer auf Harrison Reed und der zog ab.

Teemu Rinkinen (r.) schoss am Ende das Golden Goal für die Löwen. Hier scheiterte er noch am Bremerhavener Schlussmann.
Teemu Rinkinen (r.) schoss am Ende das Golden Goal für die Löwen. Hier scheiterte er noch am Bremerhavener Schlussmann.

Pawel Dronia (20.) glich vor der ersten Pause aus. Als dessen Teamkollege David Zucker (33.) jubelte, ließ der Schiri die Herzen der Eislöwen-Fans höher schlagen. Er entschied auf „kein Tor“, weil ganz klar Löwen-Keeper Brett Jaeger den Puck vor der Linie stoppte.

Auf der Gegenseite sorgte ein Sonntagsschuss von Mirko Sacher von der blauen Linie (36.) fürs 2:1. Doch erneut konnten die Pinguins ausgleichen.

Diesmal halfen die Dresdner mit. Jan Kopecky (41.) wurde völlig frei vorm Tor stehen gelassen, die Scheibe kam perfekt, der Pinguin-Stürmer brauchte nur einzuschieben.

Die Verlängerung musste das hochklassige Duell entscheiden. Teemu Rinkinen (63.) fälschte da einen Schuss von Marius Garten zum 3:2-Siegtreffer ab.

Torwart Brett Jaeger (2.v.l.) und Verteidiger René Kramer (r.) hatten wieder alle Hände voll zu tun.
Torwart Brett Jaeger (2.v.l.) und Verteidiger René Kramer (r.) hatten wieder alle Hände voll zu tun.

Fotos: hansepixx/Sven Peter

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

NEU

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

NEU

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

NEU

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.489
Anzeige

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

NEU

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

391

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.053
Anzeige

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

139

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.007

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

1.541

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

972

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

6.804

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.670

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.652

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.894

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

3.557

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

5.542

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

6.866

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

13.505

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

3.988

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.876

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.570

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

3.520

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.728

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

3.380

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

4.936

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

3.199

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

6.303

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

5.243

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

8.014

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

583

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

942

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

10.098
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.267

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

1.093

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

439

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.857

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

18.025

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.724
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

973

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

4.122