Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.590

Unglaublich, diese Jungs! Eislöwen siegen in Bremerhaven

Bremerhaven - Diese Jungs sind der Wahnsinn! Die Eislöwen haben erneut richtig "Eier" bewiesen und haben sich am Dienstag mit 3:2 in Bremerhaven durchgesetzt. Damit geht das Team in der Play-off-Viertelfinalserie überraschend mit 2:1 in Führung.
Harrison Reed klatscht nach dem 1:0 mit seinen Kollegen ab.
Harrison Reed klatscht nach dem 1:0 mit seinen Kollegen ab.

Von Enrico Lucke

Bremerhaven - Die Eislöwen sind heiß aufs Halbfinale. Das hat die dritte Play-off-Viertelfinal-Partie am Dienstag bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven gezeigt. In der Verlängerung gewannen sie 3:2 (1:1, 1:0, 0:1) und holten den zweiten Sieg im dritten Spiel!

„Wir hauen sie weg“, meinte Löwen-Kapitän Steven Rupprich. Und er behielt recht. Sein Team hätte gerade in den Anfangsminuten mit den Chancen dafür sorgen können, dass es früh davonzog.

Doch erst als die Dresdner in 5:3-Überzahl waren, gelang das 1:0. Alles wartete in der 7. Minute auf den Schlagschuss von Petr Macholda, aber er passte quer auf Harrison Reed und der zog ab.

Teemu Rinkinen (r.) schoss am Ende das Golden Goal für die Löwen. Hier scheiterte er noch am Bremerhavener Schlussmann.
Teemu Rinkinen (r.) schoss am Ende das Golden Goal für die Löwen. Hier scheiterte er noch am Bremerhavener Schlussmann.

Pawel Dronia (20.) glich vor der ersten Pause aus. Als dessen Teamkollege David Zucker (33.) jubelte, ließ der Schiri die Herzen der Eislöwen-Fans höher schlagen. Er entschied auf „kein Tor“, weil ganz klar Löwen-Keeper Brett Jaeger den Puck vor der Linie stoppte.

Auf der Gegenseite sorgte ein Sonntagsschuss von Mirko Sacher von der blauen Linie (36.) fürs 2:1. Doch erneut konnten die Pinguins ausgleichen.

Diesmal halfen die Dresdner mit. Jan Kopecky (41.) wurde völlig frei vorm Tor stehen gelassen, die Scheibe kam perfekt, der Pinguin-Stürmer brauchte nur einzuschieben.

Die Verlängerung musste das hochklassige Duell entscheiden. Teemu Rinkinen (63.) fälschte da einen Schuss von Marius Garten zum 3:2-Siegtreffer ab.

Torwart Brett Jaeger (2.v.l.) und Verteidiger René Kramer (r.) hatten wieder alle Hände voll zu tun.
Torwart Brett Jaeger (2.v.l.) und Verteidiger René Kramer (r.) hatten wieder alle Hände voll zu tun.

Fotos: hansepixx/Sven Peter

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

1.746

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

5.368

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.623

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

634

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.625

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.454

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.477

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.835

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.334

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.211

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.632

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.457

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.606

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.436

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.355
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

571

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.924

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.755

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

879

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.258

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.062

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.652

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.616

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.844

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.011

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.108

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.708

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.001

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.772

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.846

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.609

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.291

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.921

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.374

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.125

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.964

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.447

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.471

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.665

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.146