Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP
Update

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.477
Anzeige
1.062

5:2! Eislöwen setzen die Heimserie fort

Dresden - Die Heimserie der Eislöwen hält - vier Spiele, vier Siege. Gegen die zahnlosen Wölfe aus Freiburg gewannen die Dresdner Eislöwen 5:2 (1:0, 1:0, 3:2).
Voller Einsatz von Marius Garten, der in der 10. Minute  als Erster punktete.
Voller Einsatz von Marius Garten, der in der 10. Minute als Erster punktete.

Von Enrico Lucke

Dresden - Die Heimserie der Eislöwen hält - vier Spiele, vier Siege. Gegen die zahnlosen Wölfe aus Freiburg gewannen die Dresdner Eislöwen 5:2 (1:0, 1:0, 3:2).

Das Ergebnisse hätte noch viel höher ausfallen müssen. Viele Chancen ließen die Hausherren aber einfach ungenutzt liegen. Und so sorgen zwei schöne Einzelleistungen für die 2:0-Führung.

Marius Garten (10.) machte den Anfang. Der Eislöwen-Stürmer marschierte auf der linken Seite durch, zog ab und die Scheibe knallte in den Winkel - Tor.

Als nächstes jubelte Mirko Sacher (24.). Der Verteidiger zeigte Herz. Lief aus dem eigenen Drittel durch die Freiburger Reihen und dann dachte er sich, wenn ich schon mal hier bin, mache ich es gleich selbst - 2:0.

Gleich fünfmal hatte der Tormann der Freiburger das Nachsehen.
Gleich fünfmal hatte der Tormann der Freiburger das Nachsehen.

Die Wölfe spielten schön mit, aber wirklich gefährlich war bis zu dem Zeitpunkt nix.

Durch Dominik Grafenthin (43.) und 33 Sekunden Vladislav Filin zogen die Löwen somit verdient auf 4:0 davon.

Als in der 46. Minute zwei Löwen auf der Strafbank Platz nahmen, da verkürzten die Wölfe durch Petr Haluza auf 4:1. Und nur 10 Sekunden später hämmerte David Vrbata die Scheibe vom Bullypunkt zum 4:2 in die Maschen.

Eislöwen-Coach Thomas Popiesch: „Es sah so aus, als ob wir danach schwimmen würden, aber die Mannschaft hat sich wieder gut gefangen. Ich bin froh über die Punkte.“

Für das letzte Löwen-Tor des Abends sorgte mit der Schlusssirene Tomas Schmidt (60.) zum 5:2-Endstand.

Fotos: Dehli-News/Frank Dehlis

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

NEU

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.697
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

3.008

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.086
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

4.497

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

292

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

2.550

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

2.657

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.325

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

3.801

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.783

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.780

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.535

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.113

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.192

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

14.684

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.100

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

24.234

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.037

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.299

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.766

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

12.023

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.807

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

19.896

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.604

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.329

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.727

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.446

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.347

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.177

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.727

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.027

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.041

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.115

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

24.390

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.115

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.070
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

16.056

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

374

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.783