Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

Top

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

Top

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

Neu

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.809
Anzeige
1.120

3:4! Eislöwen geben Führung aus der Hand

Die Dresdner Eislöwen kassierten bei den Bietigheim Steelers eine bittere 3:4-Niederlage.

Von Enrico Lucke

Brendan Cook (li., Dresden), Max Prommersberger (Mi. Steelers), Martin Davidek (Dresden)  kämpfen um den Puck.
Brendan Cook (li., Dresden), Max Prommersberger (Mi. Steelers), Martin Davidek (Dresden) kämpfen um den Puck.

Bietigheim - Zwei Mal geführt, Chancen liegen gelassen und am Ende gegen ein Rumpfteam verloren: Die Dresdner Eislöwen kassierten bei den Bietigheim Steelers eine bittere 3:4-Niederlage (2:0, 0:2, 1:2).

Die Gastgeber boten gerade mal 14 Feldspieler plus zwei Goalies auf. Klangvolle Namen wie Frédérik Cabana, Shawn Weller (beide verletzt) oder David Wrigley (gesperrt) fehlten.

Gegen Kassel konnten sie so trotzdem einen 6:1-Sieg einfahren. Die mit fünf Spielern mehr angereisten Eislöwen waren also gewarnt. Dazu stellte Coach Bill Stewart zur Überraschung René Swette ins Tor.

Nicht nur die gut 60 mitgereisten Fans dürften auf Hannibal Weitzmann gesetzt haben. Aber dank schneller Tore von Alexander Höller (4./Bauerntrick) und Marcel Rodman (6.) führten die Dresdner verdient 2:0. Dazu gab's Chancen ohne Ende, jedoch hielt Sinisa Martinovic sicher. Einen Riesen versiebte Arturs Kruminsch (22.). Bei seinem Konter in Unterzahl hämmerte er den Puck gegen den Pfosten.

Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber immer gefährlicher vor Swette. Als Matt McKnight (25.) mit einen Sonntagsschuss aus spitzen Winkel verkürzte, kippte die Partie. Dresden setzte kaum noch Akzente. Durch Dominic Auger (39.) kassierten sie dann unglücklich das 2:2. Er schoss einen Verteidiger an, von da rutschte die Scheibe ins eigene Tor.

Die Partie war wieder offen. In der 47. jubelten die Eislöwen, aber der Schiri entschied: Torraum-Abseits. Höller verlangte den Videobeweis, aber es blieb dabei. Ein Fehler der Steelers nutzte Brendan Cook (56.) eiskalt zum 3:2. Doch Auger (58.) und Max Lukes (59.) sorgten nach Dresdner Patzern für den 3:4-Endstand.

Fotos: Dennis Dürr

Dieser Typ hat seinen Stammtisch in der U-Bahn stehen

Neu

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

Neu

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

Neu

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

Neu

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

86

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.032

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.894
Anzeige

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

1.304

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

6.839

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

6.403

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.064
Anzeige

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

1.726

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

223

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.765
Anzeige

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

5.336

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

7.788

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

3.938

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.089

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.070
Anzeige

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

3.663

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.072

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.713
Anzeige

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

2.889

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.287
Update

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.708
Anzeige

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

2.943

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.128

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

3.863

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.060
Live

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.629

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

23.389

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

38.718

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.136

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

10.020

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

7.697

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

7.214

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

577

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

9.488

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.732

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

3.991

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.860

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

5.319

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

3.862

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

11.937

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

4.007

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

4.436

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

8.406

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

3.018

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

2.196

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

930

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

836

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

12.617

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.433