Macht TV krank? Was ist nur mit Hanka los?

Top

"Erschreckend!" Journalist besucht 13 Moscheen in Deutschland

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.471
Anzeige

Leiche bei Obduktion erwacht

Top
5.808

Eislöwen siegen nach Schlägerei!

Erst gab's eine ordentliche Schlägerei, dann einen Sieg für die Dresdner Eislöwen! #DresdnerEisloewen

Von Enrico Lucke

Gingen am Ende als Sieger vom Eis: Die Dresdner Eislöwen.
Gingen am Ende als Sieger vom Eis: Die Dresdner Eislöwen.

Dresden - Es geschah in der Verlängerung. Eislöwen-Stürmer Teemu Rinkinen marschierte links vors Heilbronner Tor, drosch die Scheibe in den rechten Winkel und Dresden gewann gegen die Falken 3:2 (0:1, 2:0, 0:1).

Die 3751 Zuschauer im Löwenkäfig sahen zuvor ein packendes, aber kein Top-Spiel. In der die Hausherren anfangs an sich scheiterten. Sebastian Zauner (3.) und Brendan Cook (6.) ließen zwei Chancen liegen.

Danach patzte ausgerechnet der so starke Keeper Hannibal Weitzmann (9.). Er kam aus dem Kasten, versuchte mit Alexander Höller die Scheibe zu klären, das misslang und Richard Gelke netzte zum 0:1 ein.

„Das war ein Fehler in der Absprache. Alex meinte, lass liegen. Die Scheibe lag aber so, dass er sie schlecht rausspielen konnte“, so Weitzmann. „Das passiert vielleicht in 100 Spielen ein Mal, aber ich wusste: Wir haben noch viel Zeit und gewinnen.“

Wilde Prügelei - danach ging es für Spieler beider Mannschaften in die Kühlbox.
Wilde Prügelei - danach ging es für Spieler beider Mannschaften in die Kühlbox.

Allerdings war auf der Gegenseite ein ebenfalls super Schlussmann zwischen den Pfosten: Andrew Hare. Seine Fangquote liegt bei 93 Prozent und die Lausitzer Füchse bissen sich an ihm bereits die Zähne aus.

Das Momentum kam aber nach einer Schlägerei (29.) auf die Seite der Eislöwen. Von den Dresdnern waren Marcel Rodman und Martin Davidek dabei. Als die wie drei Heilbronner in der Kühlbox schmorten, traf Brendan Cook (29.) und wenig später Rinkinen (33.) - 2:1. Die Partie schien gelaufen.

Der Tabellenletzte gab sich jedoch nicht auf. Jonathan Harty (54.) sorgte fürs 2:2. Doch in der Verlängerung schlug Rinkinens Stunde.

Die Lausitzer Füchse verloren dagegen das Top-Spiel daheim gegen die Löwen aus Frankfurt 3:5 (1:1, 1:1, 1:3). In einem sehr offensiv geführten Duell lagen die Füchse dank Dennis Palka (12.), Sean Fischer (37.) und erneut Palka (47.) bis fünf Minuten vor Schluss mit 3:2 vorn.

Doch danach schlug die Stunde der Frankfurter. David Cespiva (55.), Brett Breitkreuz (58.) und Matthew Pistilli (60.) drehten die Partie - und die Hausherren standen mit leeren Händen da.

Die Schiris hatten alle Mühe, die Spieler zu bändigen.
Die Schiris hatten alle Mühe, die Spieler zu bändigen.
Die Spieler bewiesen wieder einmal, dass sie ordentlich zuschlagen können.
Die Spieler bewiesen wieder einmal, dass sie ordentlich zuschlagen können.

Fotos: Lutz Hentschel

Hammer! Savchenko/Massot holen Silber!

1.378

18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für 2,3 Millionen

6.874

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.385
Anzeige

Nathalie Volks Mutter entgeht Gefängnis-Strafe

1.298

Neues Standbein? Melanie Müller hantiert jetzt mit Würsten auf Malle!

1.099

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.851
Anzeige

Dicke Frau beim Eis essen fies gemobbt

3.706

Dumm "gelaufen"! Hunde stehlen den GNTM-Models die Show

622

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.164
Anzeige

Aus Angst vor Amt! Menschliche Knochen auf Wiese versteckt

2.390

Gauner krallen sich halbe Million Euro von Rentnerin

1.778

Mit diesem Sex-Geständnis überrascht uns Michelle

14.598

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige

Mann in Bademantel auf Dach löst Großeinsatz aus

2.314

Arbeiter gerät mit Kopf zwischen zwei Walzen: Lebensgefährlich verletzt

3.751

Tod durch Böllerkanone: Anklage gegen Schützen erhoben

275

Getötete Frau auf Gelände von Tagungsstätte gefunden

5.593

Frau läuft mit fast fünf Promille gegen S-Bahn

3.040

Umstrittenes Bus-Denkmal zieht jetzt von Dresden nach Berlin

8.486

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

3.503

Sie wollten ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

3.463

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

1.720

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

2.293
Update

Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido-Doppelgänger

1.772

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

2.976

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

3.670

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

3.808

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

7.611

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

13.950

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

3.512

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

9.892

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

2.857

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

3.456

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

5.031

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

2.878

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

5.786

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

1.477

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

10.424

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

557

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

5.150

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

6.559

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.451

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

467

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

17.300

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

4.531

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

333

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.384

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

6.114

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.651

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

4.243

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.336

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.613

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

9.123

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

20.179

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.406