Seebeben erschüttert Urlaubs-Insel! Zwei Menschen sterben, über 100 Verletzte

Top

Defekte Kaffeemaschine zwingt Flugzeug zur Zwischenlandung

Neu

Für 1,6 Millionen Euro versteigert: Ihr werdet nicht glauben, was in diesem Beutel ist

Neu

Erneute Gewalt am Tempelberg: Mehr als 20 Verletzte

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.389
Anzeige
5.850

Eislöwen siegen nach Schlägerei!

Erst gab's eine ordentliche Schlägerei, dann einen Sieg für die Dresdner Eislöwen! #DresdnerEisloewen

Von Enrico Lucke

Gingen am Ende als Sieger vom Eis: Die Dresdner Eislöwen.
Gingen am Ende als Sieger vom Eis: Die Dresdner Eislöwen.

Dresden - Es geschah in der Verlängerung. Eislöwen-Stürmer Teemu Rinkinen marschierte links vors Heilbronner Tor, drosch die Scheibe in den rechten Winkel und Dresden gewann gegen die Falken 3:2 (0:1, 2:0, 0:1).

Die 3751 Zuschauer im Löwenkäfig sahen zuvor ein packendes, aber kein Top-Spiel. In der die Hausherren anfangs an sich scheiterten. Sebastian Zauner (3.) und Brendan Cook (6.) ließen zwei Chancen liegen.

Danach patzte ausgerechnet der so starke Keeper Hannibal Weitzmann (9.). Er kam aus dem Kasten, versuchte mit Alexander Höller die Scheibe zu klären, das misslang und Richard Gelke netzte zum 0:1 ein.

„Das war ein Fehler in der Absprache. Alex meinte, lass liegen. Die Scheibe lag aber so, dass er sie schlecht rausspielen konnte“, so Weitzmann. „Das passiert vielleicht in 100 Spielen ein Mal, aber ich wusste: Wir haben noch viel Zeit und gewinnen.“

Wilde Prügelei - danach ging es für Spieler beider Mannschaften in die Kühlbox.
Wilde Prügelei - danach ging es für Spieler beider Mannschaften in die Kühlbox.

Allerdings war auf der Gegenseite ein ebenfalls super Schlussmann zwischen den Pfosten: Andrew Hare. Seine Fangquote liegt bei 93 Prozent und die Lausitzer Füchse bissen sich an ihm bereits die Zähne aus.

Das Momentum kam aber nach einer Schlägerei (29.) auf die Seite der Eislöwen. Von den Dresdnern waren Marcel Rodman und Martin Davidek dabei. Als die wie drei Heilbronner in der Kühlbox schmorten, traf Brendan Cook (29.) und wenig später Rinkinen (33.) - 2:1. Die Partie schien gelaufen.

Der Tabellenletzte gab sich jedoch nicht auf. Jonathan Harty (54.) sorgte fürs 2:2. Doch in der Verlängerung schlug Rinkinens Stunde.

Die Lausitzer Füchse verloren dagegen das Top-Spiel daheim gegen die Löwen aus Frankfurt 3:5 (1:1, 1:1, 1:3). In einem sehr offensiv geführten Duell lagen die Füchse dank Dennis Palka (12.), Sean Fischer (37.) und erneut Palka (47.) bis fünf Minuten vor Schluss mit 3:2 vorn.

Doch danach schlug die Stunde der Frankfurter. David Cespiva (55.), Brett Breitkreuz (58.) und Matthew Pistilli (60.) drehten die Partie - und die Hausherren standen mit leeren Händen da.

Die Schiris hatten alle Mühe, die Spieler zu bändigen.
Die Schiris hatten alle Mühe, die Spieler zu bändigen.
Die Spieler bewiesen wieder einmal, dass sie ordentlich zuschlagen können.
Die Spieler bewiesen wieder einmal, dass sie ordentlich zuschlagen können.

Fotos: Lutz Hentschel

Diese Sächsin verschleppte ihre Kinder zum IS nach Syrien!

Neu

Schock für Kurt Biedenkopf: Schwiegersohn tot aufgefunden!

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.613
Anzeige

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

8.247

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

4.710

Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

92.396
Update

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

14.191

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

2.780

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

12.109

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

3.179

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.520
Anzeige

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

5.264

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

863

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

2.792

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

16.102

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

3.440

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.710

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

7.506

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

10.399

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

1.169

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.374

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

7.350

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.443

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

6.206

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

682

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

334

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

3.372

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

71

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

9.185

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

3.054

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

6.048

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

5.276

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

4.120

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

4.446

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

728

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

2.748

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

25.475

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

100

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

3.428

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.867

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

2.382

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

32.955

AfD sorgt sich ums Image

1.976

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

33.481

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

459

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

10.110

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

5.187

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

10.853

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

8.719

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.795

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

5.479

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

3.819

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

264

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

14.098