Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
Top
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
Top
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
Neu
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.613
Anzeige
2.516

Paukenschlag bei den Eislöwen: Rodman wechselt nach Bietigheim

+++ Was ist denn da los? +++ Erst als Kapitän abgesetzt, jetzt ganz weg: Marcel Rodman wechselt zu den Bietigheim Steelers +++ #dresdnereislöwen

Von Enrico Lucke

Nach einem schlimmen Foul im August 2015 musste Rodman (am Boden) um die Fortsetzung seiner Karriere bangen, kämpfte sich aber zurück.
Nach einem schlimmen Foul im August 2015 musste Rodman (am Boden) um die Fortsetzung seiner Karriere bangen, kämpfte sich aber zurück.

Dresden - Er gab im Derby gegen Weißwasser noch mal alles, sogar einen Zahn verlor Marcel Rodman. Nur die Wenigsten wussten, dass die 2:3-Niederlage sein letztes Spiel im Eislöwen-Dress war. Der Ex-Kapitän verließ Dresden in Richtung Bietigheim und läuft ab sofort für die Steelers auf!

Am Montagmittag sickerte die Nachricht durch. Damit wechselt der 35-Jährige zu dem Verein zurück, mit dem er 2013 als Kapitän Meister wurde. Der Schritt, Dresden zu verlassen, hatte sich angekündigt. Im Sommer verkündete der Slowene das große Ziel der Eislöwen „Meisterschaft“.

Da der Kapitän aber wegen der einjährigen Verletzungspause (Halswirbelsäule) keine 100 Prozent bringen konnte, stand Rodman trotzdem in der Kritik. Einen Tag vorm Jahreswechsel verlor er das Kapitäns-Amt an René Kramer.

Zuletzt hatte Trainer Bill Stewart Rodman als Kapitän abgesetzt und Rné Kramer als neuen Spielführer bestimmt.
Zuletzt hatte Trainer Bill Stewart Rodman als Kapitän abgesetzt und Rné Kramer als neuen Spielführer bestimmt.

Am Sonntag meinte Marcel nach der Derbyniederlage: „Ich hatte gehofft, dass ich eher 100 Prozent bin. Doch die habe ich noch nicht. Die Rolle des Kapitäns tat mir aber gut, sie nicht zu haben, lässt mich nicht freier aufspielen. Ich brauche dieses Amt eher.“

Rodman dankte den Eislöwen für die Unterstützung: „Gerade in der Zeit meiner schweren Verletzung“. Das Eishockey-Geschäft halte immer „neue Herausforderungen bereit. Ich nehme diese an“.

Eislöwen-Coach Bill Stewart kommentierte den Abgang so: „Manchmal muss man in unserem Geschäft schwierige Entscheidungen treffen. Diese Entscheidung gehörte definitiv dazu.“

In der Eislöwen-Mitteilung betonte der Coach, den nächsten Schritt gehen zu wollen. „Aus diesem Grund haben wir uns für eine Veränderung entschieden. Wir wünschen Marcel für die Zukunft alles Gute“, so Stewart weiter.

Im Klartext, die Eislöwen sind froh, dass Rodman einen anderen Verein gefunden hat und Dresden verlässt. Einen Top-Verdiener wie den Slowenen kann Stewart ja nicht einfach rausschmeißen.

Fakt ist aber auch, jetzt muss der Tabellen-Dritte auf dem Transfermarkt ganz schnell tätig werden. Vielleicht ist ein Ersatzmann bereits an der Löwen-Angel.

Fotos: Lutz Hentschel

Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
Neu
Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
Neu
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
Neu
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.538
Anzeige
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
Neu
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
Neu
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
Neu
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
Neu
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
Neu
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.299
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
4.606
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
2.737
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
11.290
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
6.626
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.459
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.547
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
35.436
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
5.217
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
401
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
945
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
2.093
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
2.829
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
4.122
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
3.683
Tödlicher Unfall: Porsche-Fahrerin übersieht Kleinkind (2)
8.353
25 Jahre Jo Gerner: So stellt sich der GZSZ-Fießling seinen Abschied vor
3.512
Gasflasche auf Weihnachtsmarkt verpufft: Zwei Personen schwer verletzt
2.026
Mysteriöser Todesfall: Mann verbrennt plötzlich beim Spaziergang
3.547
Endlich! Einer der größten Drogenfälle wurde geklärt
2.113
Darum soll diese Bürgermeisterin in Rente geschickt werden
4.714
Vermisst! Wo sind Christin (13) und Michelle (15)?
5.601
Update
Viel zu teuer! Das ist der überbezahlteste Star in Hollywood
2.370
Mysteriöses Mischwesen aus Hund und Bär aufgetaucht
7.827
Im Asia-Laden! Mann schüttet Benzin über Frau und will sie anzünden
946
Unerwartete Wende: Das soll wirklich mit der "geklauten" Hecke passiert sein
1.196
Autsch! Mann steckt sich 77 Zentimeter Dildo in den Hintern!
4.970
Dieses Land will Drogen entkriminalisieren
1.468
Wegen diesem Foto musste eine Familie aus dem Land fliehen
3.823
Polizei nimmt Mann fest und findet etwas Ungewöhnliches in seiner Unterhose
3.157
Horror-Urlaub: Paar in Ferienhaus gefesselt und eingesperrt
2.396
Pornostar (31) wird tot in Wohnung gefunden
4.730
Jeden Tag neue Hinweise: Ermittler suchen fieberhaft DHL-Erpresser
465
Wahnsinn! Spanien droht WM-Ausschluss 2018
5.373
Suspendiert! Professor wollte Sex für gute Noten
1.778
Weg frei für GroKo! SPD will mit Union sondieren
787
K.o.-Tropfen-Eklat bei Uni-Feier? Mehrere Verletzte, Rektor fassungslos
1.948
Gemeinde macht sich mit Lichter-Penissen zum Gespött
2.389
Warum hielt die Polizei dieses fahrende Häuschen an?
5.429
Großeinsatz: Feuer bei Versandhändler Otto ausgebrochen
3.867
Thomas de Maizière besucht Pilotprojekt: Umstrittene Gesichtserkennung wird verlängert
80
Jugendliche attackieren Polizisten und verletzen fünf Beamte
6.173
Diesem Feuerwehrauto halfen auch seine Schneeketten nichts
2.573
Shisha-Bar wird Opfer eines Schrotflinten-Angriffs
1.414