Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

527
2.362

Paukenschlag bei den Eislöwen: Rodman wechselt nach Bietigheim

+++ Was ist denn da los? +++ Erst als Kapitän abgesetzt, jetzt ganz weg: Marcel Rodman wechselt zu den Bietigheim Steelers +++ #dresdnereislöwen

Von Enrico Lucke

Nach einem schlimmen Foul im August 2015 musste Rodman (am Boden) um die Fortsetzung seiner Karriere bangen, kämpfte sich aber zurück.
Nach einem schlimmen Foul im August 2015 musste Rodman (am Boden) um die Fortsetzung seiner Karriere bangen, kämpfte sich aber zurück.

Dresden - Er gab im Derby gegen Weißwasser noch mal alles, sogar einen Zahn verlor Marcel Rodman. Nur die Wenigsten wussten, dass die 2:3-Niederlage sein letztes Spiel im Eislöwen-Dress war. Der Ex-Kapitän verließ Dresden in Richtung Bietigheim und läuft ab sofort für die Steelers auf!

Am Montagmittag sickerte die Nachricht durch. Damit wechselt der 35-Jährige zu dem Verein zurück, mit dem er 2013 als Kapitän Meister wurde. Der Schritt, Dresden zu verlassen, hatte sich angekündigt. Im Sommer verkündete der Slowene das große Ziel der Eislöwen „Meisterschaft“.

Da der Kapitän aber wegen der einjährigen Verletzungspause (Halswirbelsäule) keine 100 Prozent bringen konnte, stand Rodman trotzdem in der Kritik. Einen Tag vorm Jahreswechsel verlor er das Kapitäns-Amt an René Kramer.

Zuletzt hatte Trainer Bill Stewart Rodman als Kapitän abgesetzt und Rné Kramer als neuen Spielführer bestimmt.
Zuletzt hatte Trainer Bill Stewart Rodman als Kapitän abgesetzt und Rné Kramer als neuen Spielführer bestimmt.

Am Sonntag meinte Marcel nach der Derbyniederlage: „Ich hatte gehofft, dass ich eher 100 Prozent bin. Doch die habe ich noch nicht. Die Rolle des Kapitäns tat mir aber gut, sie nicht zu haben, lässt mich nicht freier aufspielen. Ich brauche dieses Amt eher.“

Rodman dankte den Eislöwen für die Unterstützung: „Gerade in der Zeit meiner schweren Verletzung“. Das Eishockey-Geschäft halte immer „neue Herausforderungen bereit. Ich nehme diese an“.

Eislöwen-Coach Bill Stewart kommentierte den Abgang so: „Manchmal muss man in unserem Geschäft schwierige Entscheidungen treffen. Diese Entscheidung gehörte definitiv dazu.“

In der Eislöwen-Mitteilung betonte der Coach, den nächsten Schritt gehen zu wollen. „Aus diesem Grund haben wir uns für eine Veränderung entschieden. Wir wünschen Marcel für die Zukunft alles Gute“, so Stewart weiter.

Im Klartext, die Eislöwen sind froh, dass Rodman einen anderen Verein gefunden hat und Dresden verlässt. Einen Top-Verdiener wie den Slowenen kann Stewart ja nicht einfach rausschmeißen.

Fakt ist aber auch, jetzt muss der Tabellen-Dritte auf dem Transfermarkt ganz schnell tätig werden. Vielleicht ist ein Ersatzmann bereits an der Löwen-Angel.

Fotos: Lutz Hentschel

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

4.530

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.296

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.041
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.498

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.120

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.457
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.079

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

10.148

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.261
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.930

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.134

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.301

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.372

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.833

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.826

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.750

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.593

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.864

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.226

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

525

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

883

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.432
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.193

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

788

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

421

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.380

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.936

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.498
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

793

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.979

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.993

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

466

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.539

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.937

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.850

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.148

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.347

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.144

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.988

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.752

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.568

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.845

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

693