Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

Neu

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.775
Anzeige

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

Neu
1.915

Bei den Schiris sieht selbst Gentleman Mark Cullen rot

Dresden - Mark Cullen ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Dresdner Eislöwen. Doch wie beim Team läuft es auch bei ihm zurzeit nicht rund…
Bremerhavens Cody Lampl (r.) steigt etwas rustikal gegen Eislöwe Mark Cullen ein.
Bremerhavens Cody Lampl (r.) steigt etwas rustikal gegen Eislöwe Mark Cullen ein.

Von Enrico Lucke

Dresden - Mark Cullen ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Dresdner Eislöwen. Doch wie beim Team läuft es auch bei ihm zurzeit nicht rund…

Als der 37-Jährige am Sonntag gegen Bremerhaven vom Schiri für ingesamt zwölf Minutenin die Kühlbox (Behinderung plus Beschimpfung Offizieller) geschickt wurde, stockte der Eislöwen-Offensiv-Motor.

Der Ankurbler fehlte. Unberechtigt!

"Mark ist ein Gentleman, die Worte, die der Schiri gehört haben will, würde Cullen nie sagen. Das ist nicht sein Niveau. Da bin ich mir hundertprozentig sicher", so Eislöwen-Coach Thomas Popiesch.

"Allerdings muss Mark da auch cleverer sein und die zwei Minuten für Behinderung akzeptieren statt darüber zu diskutieren."

Marc Cullen hadert mit den Schiris in Sachen Bully.
Marc Cullen hadert mit den Schiris in Sachen Bully.

Offensichtlich sieht der US-Boy momentan rot, wenn er den Männern in den schwarz-weiß gestreiften Anzügen gegenübersteht. Ihre Entscheidungen sind für Cullen wie Popiesch gerade in Sachen Bully nicht nachvollziehbar.

Wenn Mark dran ist, wird er aktuell zu 50 Prozent nach dem ersten Versuch weggeschickt. Ungewöhnlich!

"Stimmt", so Popiesch. "Mark macht aber nichts falsch und seit über 20 Jahren Bullys, aber unsere Schiedsrichter wollen etwas Neues erfinden."

Normalerweise geht es so: Die Spieler stellen ihre Schläger in eine kleine, weiße Fläche - erst defensiv, dann offensiv. Beide müssen stehen, dann heißt es ready, der Puck fliegt.Wer zu früh zuckt, muss gehen. Das Problem: Die Schiris sagen ready, gehen danach erst in ihre Ready-Position und werfen dann den Puck. Diese Verzögerung verunsichert viele Spieler.

"Die Schiris haben was erfunden, was keiner versteht", so Popiesch.

Und die Löwen haben ein Problem: "Dadurch verlieren wir zu viele Bullys, obwohl Mark ein guter Bullyspieler ist. Deshalb haben wir es schon trainiert und angesprochen, aber es hängt immer auch vom Schiri und dem Gegenspieler ab."

Fotos: Lutz Hentschel (2)

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.887

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.842

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

465

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

407

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.006
Anzeige

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.284

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.448

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.513
Anzeige

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

6.430

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

544

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.589

TAG24 sucht genau Dich!

72.478
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.412

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.495

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.761
Anzeige

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

7.226

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

209

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.683

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.862

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

22.576

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.151

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

6.476

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

140

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.291

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.816

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

5.213

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.745

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.442

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.190

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.683

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.262

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.373

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

623

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

557

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

276

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

922

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

2.006

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

7.316

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.644

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

338

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.408

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

367

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

5.063

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

3.029

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.367

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.443
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

357

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.716

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.463

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.047

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.239

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.629

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.393

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.486

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

19.370
Update