Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

TOP

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regenburg verhaftet

TOP

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.901

Bei den Schiris sieht selbst Gentleman Mark Cullen rot

Dresden - Mark Cullen ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Dresdner Eislöwen. Doch wie beim Team läuft es auch bei ihm zurzeit nicht rund…
Bremerhavens Cody Lampl (r.) steigt etwas rustikal gegen Eislöwe Mark Cullen ein.
Bremerhavens Cody Lampl (r.) steigt etwas rustikal gegen Eislöwe Mark Cullen ein.

Von Enrico Lucke

Dresden - Mark Cullen ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Dresdner Eislöwen. Doch wie beim Team läuft es auch bei ihm zurzeit nicht rund…

Als der 37-Jährige am Sonntag gegen Bremerhaven vom Schiri für ingesamt zwölf Minutenin die Kühlbox (Behinderung plus Beschimpfung Offizieller) geschickt wurde, stockte der Eislöwen-Offensiv-Motor.

Der Ankurbler fehlte. Unberechtigt!

"Mark ist ein Gentleman, die Worte, die der Schiri gehört haben will, würde Cullen nie sagen. Das ist nicht sein Niveau. Da bin ich mir hundertprozentig sicher", so Eislöwen-Coach Thomas Popiesch.

"Allerdings muss Mark da auch cleverer sein und die zwei Minuten für Behinderung akzeptieren statt darüber zu diskutieren."

Marc Cullen hadert mit den Schiris in Sachen Bully.
Marc Cullen hadert mit den Schiris in Sachen Bully.

Offensichtlich sieht der US-Boy momentan rot, wenn er den Männern in den schwarz-weiß gestreiften Anzügen gegenübersteht. Ihre Entscheidungen sind für Cullen wie Popiesch gerade in Sachen Bully nicht nachvollziehbar.

Wenn Mark dran ist, wird er aktuell zu 50 Prozent nach dem ersten Versuch weggeschickt. Ungewöhnlich!

"Stimmt", so Popiesch. "Mark macht aber nichts falsch und seit über 20 Jahren Bullys, aber unsere Schiedsrichter wollen etwas Neues erfinden."

Normalerweise geht es so: Die Spieler stellen ihre Schläger in eine kleine, weiße Fläche - erst defensiv, dann offensiv. Beide müssen stehen, dann heißt es ready, der Puck fliegt.Wer zu früh zuckt, muss gehen. Das Problem: Die Schiris sagen ready, gehen danach erst in ihre Ready-Position und werfen dann den Puck. Diese Verzögerung verunsichert viele Spieler.

"Die Schiris haben was erfunden, was keiner versteht", so Popiesch.

Und die Löwen haben ein Problem: "Dadurch verlieren wir zu viele Bullys, obwohl Mark ein guter Bullyspieler ist. Deshalb haben wir es schon trainiert und angesprochen, aber es hängt immer auch vom Schiri und dem Gegenspieler ab."

Fotos: Lutz Hentschel (2)

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

TOP

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

NEU

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

NEU

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

NEU

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

NEU

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.299
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelben Karten?

1.489

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.323

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.261

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

5.220

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.318

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

5.000

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

797

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.087

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

674

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

7.962

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

2.907

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.890

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.432

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

5.676

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

7.953

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.081

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.094

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

7.118

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.403

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

51.750
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.635

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.528

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.607

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

6.400

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

6.215

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.783

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.783

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.784

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.724

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.776

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.167

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.287

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.704

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.279