Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

Neu

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

Neu

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

980

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

2.961
1.906

Bei den Schiris sieht selbst Gentleman Mark Cullen rot

Dresden - Mark Cullen ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Dresdner Eislöwen. Doch wie beim Team läuft es auch bei ihm zurzeit nicht rund…
Bremerhavens Cody Lampl (r.) steigt etwas rustikal gegen Eislöwe Mark Cullen ein.
Bremerhavens Cody Lampl (r.) steigt etwas rustikal gegen Eislöwe Mark Cullen ein.

Von Enrico Lucke

Dresden - Mark Cullen ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Dresdner Eislöwen. Doch wie beim Team läuft es auch bei ihm zurzeit nicht rund…

Als der 37-Jährige am Sonntag gegen Bremerhaven vom Schiri für ingesamt zwölf Minutenin die Kühlbox (Behinderung plus Beschimpfung Offizieller) geschickt wurde, stockte der Eislöwen-Offensiv-Motor.

Der Ankurbler fehlte. Unberechtigt!

"Mark ist ein Gentleman, die Worte, die der Schiri gehört haben will, würde Cullen nie sagen. Das ist nicht sein Niveau. Da bin ich mir hundertprozentig sicher", so Eislöwen-Coach Thomas Popiesch.

"Allerdings muss Mark da auch cleverer sein und die zwei Minuten für Behinderung akzeptieren statt darüber zu diskutieren."

Marc Cullen hadert mit den Schiris in Sachen Bully.
Marc Cullen hadert mit den Schiris in Sachen Bully.

Offensichtlich sieht der US-Boy momentan rot, wenn er den Männern in den schwarz-weiß gestreiften Anzügen gegenübersteht. Ihre Entscheidungen sind für Cullen wie Popiesch gerade in Sachen Bully nicht nachvollziehbar.

Wenn Mark dran ist, wird er aktuell zu 50 Prozent nach dem ersten Versuch weggeschickt. Ungewöhnlich!

"Stimmt", so Popiesch. "Mark macht aber nichts falsch und seit über 20 Jahren Bullys, aber unsere Schiedsrichter wollen etwas Neues erfinden."

Normalerweise geht es so: Die Spieler stellen ihre Schläger in eine kleine, weiße Fläche - erst defensiv, dann offensiv. Beide müssen stehen, dann heißt es ready, der Puck fliegt.Wer zu früh zuckt, muss gehen. Das Problem: Die Schiris sagen ready, gehen danach erst in ihre Ready-Position und werfen dann den Puck. Diese Verzögerung verunsichert viele Spieler.

"Die Schiris haben was erfunden, was keiner versteht", so Popiesch.

Und die Löwen haben ein Problem: "Dadurch verlieren wir zu viele Bullys, obwohl Mark ein guter Bullyspieler ist. Deshalb haben wir es schon trainiert und angesprochen, aber es hängt immer auch vom Schiri und dem Gegenspieler ab."

Fotos: Lutz Hentschel (2)

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

2.125

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

2.374

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

1.243

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

4.106

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.717
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

2.665

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.096

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.617
Anzeige

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

3.170

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

3.896

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

1.935

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.323
Anzeige

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

2.037

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

3.652

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.126
Anzeige

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

2.075

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

5.576

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.246
Anzeige

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

3.979

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.167

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.070
Anzeige

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

5.413

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

956

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.299
Anzeige

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

1.968

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

5.549

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.173
Anzeige

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

5.687

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

6.568

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

9.301

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.340

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

4.230

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

1.920

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

6.677

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

28.161

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.257

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

3.816

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.083
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

3.987

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

7.528

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.524

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.381

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

9.900

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.472

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.945

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

4.748

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

6.219

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

7.865
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.842

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

14.416

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

3.522

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

5.517

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.684

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

9.007

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.727