CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

TOP

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

TOP

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.362

Boiarchinov wendet Saisonaus der Eislöwen ab

Dresden - Feodor Boiarchinov wollte mit aller Macht seinen Sommerurlaub nach hinten verschieben. Und der 22-Jährige hat es am Sonntag geschafft. Dank seines Tores gewannen die Eislöwen gegen die Bietigheim Steelers mit 3:2 (1:0, 1:2, 1:0).
Feodor Boiarchinov war der Siegtorschütze.
Feodor Boiarchinov war der Siegtorschütze.

Von Enrico Lucke

Dresden - Feodor Boiarchinov wollte mit aller Macht seinen Sommerurlaub nach hinten verschieben. Und der 22-Jährige hat es am Sonntag geschafft. Dank seines Tores gewannen die Eislöwen gegen die Bietigheim Steelers mit 3:2 (1:0, 1:2, 1:0).

„Es fühlt sich sehr gut an. Jeder hat gemerkt, dass noch ein Feuer in uns brennt und wir noch nicht geschlagen sind“, meinte „Feo“.

„Die letzten drei Spiele waren alle so knapp wie heute, wir haben sie leider nicht für uns entschieden, deshalb mussten wir jetzt anfangen zu gewinnen.“

In der Halbfinalserie gegen den Meister steht’s nun 1:3 aus Sicht der Eislöwen. Und wer das Spiel am Sonntag sah, hat keinen Zweifel, dass am Dienstag der nächste Sieg folgt.

Hier traf Paul-John Fenton zum 2:2-Ausgleich.
Hier traf Paul-John Fenton zum 2:2-Ausgleich.

Die Eislöwen spielten vor 3307 Zuschauern erneut stark. Der beste Mann war Keeper Brett Jaeger. Durch seine super Paraden hielt er das Team im Spiel.

Vorn hatten „Feo“ [&] Co. Chancen ohne Ende. Michael Endraß (6.) und Dominik Grafenthin (9.) vergaben ihre noch, bevor Marius Garten (18.) das erste Löwentor erzielte. Die Steelers glichen in Überzahl (22.) durch Dominic Auger aus. Egal!

Arturs Kruminsch (29.) sorgte für die erneute Führung. Dann wurde Petr Macholda (37.) zum Pechvogel. Als Paul John Fenton aufs Löwentor schoss, parierte Jaeger. Der Puck flog aber so ungünstig, dass er genau auf Petrs Schlittschuh landete und ins Tor rutschte - 2:2.

Einen Aufreger gab es in der 46. Minute. René Kramer hämmerte die Scheibe ins Steelers-Gehäuse, doch der Treffer zählte nicht. Zurecht!

Der Puck war zuvor klar aus dem Angriffsdrittel gerutscht. Die Fans sahen es anders, waren stinksauer. Als Boiarchinov (53.) den Siegtreffer erzielte, hatten sich alle wieder lieb…

Fotos: Lutz Hentschel

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

NEU

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

NEU

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

NEU

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

NEU

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

NEU

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

NEU

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

NEU

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

NEU

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

NEU

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

7.570

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

2.800

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.244

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

11.187

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

5.286

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

2.994

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

560

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.241

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

6.657

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.459

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

6.702

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

525

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

9.928

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

16.019

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.189

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

623

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.190

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.986

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

8.832

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.602

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.031

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

503

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.874

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.909

Von Leipzig direkt nach New York!

4.279

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

8.068

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

679

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.983

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.746

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

291

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

5.035

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.875

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

2.071