So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
1.767

Wird Brett Jaeger wieder zum Bietigheim-Schreck?

Dresden - Vor zwei Jahren wurde Brett Jaeger zum großen Gewinner im Meisterschaftsinfale zwischen Bremerhaven und Bietigheim. Vernagelt er auch am Dienstag für die Eislöwen wieder das Tor und wird erneut zum Steelers-Schreck?
Seine Paraden waren in den vergangenen Spielen ganz wichtig: Brett Jaeger.
Seine Paraden waren in den vergangenen Spielen ganz wichtig: Brett Jaeger.

Von Enrico Lucke

Dresden - Neues Spiel, neues Glück, zweiter Sieg! Mit dieser Vorgabe sind die Dresdner Eislöwen am Montag in den Bus eingestiegen, um in Richtung Bietigheim aufzubrechen.

19.30 Uhr fällt am Dienstag in der EgeTrans-Arena der Eröffnungspuck fürs fünfte Halbfinal-Duell mit den Steelers. In der „best of seven“-Serie führt Bietigheim mit 3:1.

Das Wichtigste aus Sicht der Eislöwen scheint zu sein, dass Brett Jaeger wieder fit ist. Die grandiosen Paraden des Keepers in den vergangenen beiden Spielen verdienen Respekt. Ob in Eins-gegen-Eins-Situation oder bei verdeckten Schüssen - Jaeger fischte fast alles raus.

„Er hat uns damit die Chance für den Sieg eröffnet“, so Dresdens Coach Bill Stewart.

Mit Bremerhaven wurde Jaeger 2014 im Finale zum Bietigheim-Schreck.
Mit Bremerhaven wurde Jaeger 2014 im Finale zum Bietigheim-Schreck.

Gleichzeitig weiß der 58-Jährige, wer auf der Gegenseite mit Sinisa Martinovic zwischen den Pfosten steht: „Er hat großen Anteil daran, dass die Steelers so eine erfolgreiche Saison spielen.“ Die Tagesform der Goalies könnte das Zünglein an der Waage sein.

Die kürzeste Schwächephase reicht, um das jeweilige Spiel und - derzeit aus Dresdner Sicht - die Serie zu verlieren. Steelers-Trainer Kevin Gaudet will zwar am Dienstag den vierten Sieg und damit den Finaleinzug klarmachen, er weiß aber auch: „In den Play-offs habe ich schon alles gesehen. Auch das ein Team einen 0:3-Rückstand in der Serie gedreht hat.“

Die Eislöwen sind bereit, dieses kleine Wunder zu schaffen. Dafür muss aber erstmal der zweite Sieg eingefahren werden. Keeper Jaeger hat zumindest Erfahrung darin, die Bietigheimer zu ärgern. Er stand im Kasten, als Bremerhaven 2014 gegen die Steelers die Meisterschaft gewann.

An seinen Paraden sind Robin Just [&] Co. damals verzweifelt. Die Eislöwen-Fans hätten nichts dagegen, wenn sich die Geschichte wiederholt. Am Sonntag waren nicht nur einmal „Brett Jaeger“-Rufe zu hören.

Fotos: Lutz Hentschel

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

NEU

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

2.104

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

770

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

1.927

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.451

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

556

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

2.968

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.347

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

1.958

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

3.672

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.798

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.741

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

963

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.825

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

7.043

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.118

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

8.982

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

8.554

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.301

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

941

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.944

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.096

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.547

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.490

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

15.862

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.061

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.322

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.175

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.740

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.917

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.233

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.350

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.385

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.885

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.721