Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

Top

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

Top

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

8.747

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

4.239
2.620

Eislöwen packen Starbulls an den Hörnern 

Was für eine souveräne Vorstellung! Die Eislöwen fertigten Rosenheim mit 7:1 ab und machten die Fans glücklich. 

Von Enrico Lucke

Die Eislöwen bejubeln den deutlichen 7:1-Sieg gegen die Starbulle Rosenheim. 
Die Eislöwen bejubeln den deutlichen 7:1-Sieg gegen die Starbulle Rosenheim. 

Dresden - „Das war ein großer Test für uns“, so Eislöwen-Coach Bill Stewart nachdem sein Team die Starbulls mit 7:1 (2:0, 3:1, 2:0) zurück nach Rosenheim schickte.

Recht hatte der Coach. Denn seine Spieler präsentierten sich deutlich besser als noch am Freitag beim Saisonauftakt in Bad Nauheim. 

Fehlte bei der 1:3-Pleite der Druck auf die gegnerische Abwehr, war der am Sonntag von der ersten Sekunde an da. Und passend zum Abschied des finnischen Publikumsliebling Sami Kaartinen, setzte sein Landsmann Teemu Rinkinen die ersten Akzente. Dank seines Doppelschlags (8./10.) und der perfekten Vorlage auf Alexander Höller (21.) stand es zur Freude der 2610 Fans früh 3:0. 

„Im Vergleich zum Freitag haben wir heute viel mehr gearbeitet“, meinte Teemu nach der Partie. „Die Reihe mit Alex funktioniert immer besser, wir reden viel miteinander.“ 

Offensichtlich mit Erfolg und vielleicht kann der Finne ja in die großen Fußstapfen von Sami treten. Rinkinen hätte zumindest nichts dagegen, in „Dresden sieben erfolgreiche Jahre zu habe“.

Seine Spielweise, und die des gesamten Teams, dürfte nach dem Geschmack von Stewart gewesen sein. Denn selbst als Greg Gibson (23.) verkürzte, machten die Eislöwen genau da weiter, wo sie angefangen hatten: René Kramer (31.), Eric Valentin (35.), Brendan Cook (42.) und Höller (55.) schossen die Starbulls hochverdient ab. 

„Wir wollten uns mit Schnelligkeit und Dynamik präsentieren“, so der Eislöwen-Coach Stewart. „Mit vier Reihen Druck in allen Zonen aufzubauen. Schön, dass Sami da gewesen ist, aber der Sieg war ein Geschenk für die Mannschaft.“

Die Lausitzer Füchse retteten sich 49 Sekunden vorm Ende des Schlussdrittels gegen Kaufbeuren durch den Treffer von Kapitän André Mücke in die Verlängerung. Am Ende siegten sie sogar noch im Penaltyschießen und feierten mit dem 2:1 den zweiten Sieg am Wochenende. 

Eric Valentin traf zum 5:1 für die Löwen. 
Eric Valentin traf zum 5:1 für die Löwen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

3.153

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

22.850

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

13.567
Anzeige

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

2.519

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

3.465

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

3.687

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.048

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.483
Anzeige

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

4.902

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

4.451

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

765

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.618
Anzeige

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

7.944

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

2.871

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

14.841
Anzeige

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

10.794

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

46.686

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.265
Anzeige

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

5.644

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

6.133

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.708
Anzeige

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

4.045

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

3.710

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.159
Anzeige

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

1.301

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

5.745

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.334
Anzeige

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

3.885

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

1.385

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

6.433

24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

4.018

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

3.295

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

6.380

Hurricane Festival geht unter! Zeltplätze stehen komplett unter Wasser

24.160

Ausgerechnet für dieses Land macht Poldi Werbung

1.922

So viele Zuschauer wie noch nie: Gerry Weber Open 2017 knacken Rekord!

439

Vater fährt Tausende Kilometer, um das Herz seiner toten Tochter schlagen zu hören

7.577

Schalck-Golodkowskis Erbe kommt unter den Hammer

1.376

Freunde entsetzt: Mitschüler soll nach Afghanistan abgeschoben werden

1.375

Opfer von Londoner Hochhausbrand werden aus Hotel geschmissen

5.144

Wo ist Papa? Ein Mann wollte nur kurz einkaufen und kam nie zurück!

7.775

Frau durfte nicht zum Pool, weil sie das hier anhatte

13.932

Massenschlägerei: Als die Polizei kam, fand sie nur noch die Opfer

5.232

Autofahrer zwei Mal in 24 Stunden im Vollsuff erwischt

2.810

Alles aus mit Heidi? Vito Schnabel beim Fremdknutschen erwischt

12.322

Fußball-Hooligans verletzen Polizisten in Magdeburg schwer

6.297

Valentina Pahde: Jetzt spricht sie über ihren Beziehungsstatus

1.868

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

1.915

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

3.774

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

14.235

Es wird ernst! Bald muss Henssler mehr tun als Kochen

1.148

In diesem Bad müssen sogar die Smartphone-Fotolinsen zugeklebt werden

3.125

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

5.969

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

6.330

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

2.967