Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

Neu

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

5.532

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

324
4.877

Bitter! Eislöwen verlieren Match und zwei Spieler

Dresden - Bitter, bitter! Die Eislöwen haben in der Play-off-Viertelfinalserie gegen Bremerhaven am Dienstag nicht nur ihre Führung eingebüßt, sondern auch noch zwei Spieler verloren.
Der verletzte Keeper Brett Jaeger (Foto) musste ebenso vom Eis wie Steven Rupprich.
Der verletzte Keeper Brett Jaeger (Foto) musste ebenso vom Eis wie Steven Rupprich.

Von Enrico Lucke

Dresden - Eislöwen-Coach Bill Stewart hatte recht, als er prophezeite: „Die Serie wird im 7. Spiel entschieden.“ Nach der 3:4-Pleite (2:2, 0:2, 1:0) seiner Dresdner am Dienstag gegen die Fischtown Pinguins fällt am Donnerstag in Bremerhaven die Entscheidung, wer ins Play-off-Halbfinale einzieht…

Und die Niederlage war teuer für die Eislöwen. Erstens, weil die frustrierten Fans Becher aufs Eis warfen und so eine finanzielle Strafe auf die Dresdner zukommen dürfte. Zweitens, weil zwei wichtige Spieler verletzt ausfielen. Aber alles der Reihe nach.

Die Hausherren wollten die Gäste besiegen. Die Fans hielten einen Spruch von Steven Rupprich hoch: „Und dann hauen wir sie weg.“ Doch der Kapitän humpelte bereits nach vier Minuten vom Eis. Das traumhafte Solo von Teemu Rinkinen (4.) zum 1:0 sah er vor Schmerzen gar nicht.

Am Ende jubelte Bremerhaven. Nun muss Spiel sieben am Donnerstag die Entscheidung bringen.
Am Ende jubelte Bremerhaven. Nun muss Spiel sieben am Donnerstag die Entscheidung bringen.

Rupprich versuchte ein Comeback, ging aber nicht. Zwischenzeitlich glich Jan Kopecky (7.) aus, doch der Powerplay-Treffer von Harrison Reed (8.) ließ die Löwen-Fans hoffen.

Allerdings kam es ganz dick. Keeper Brett Jaeger verletzte sich. Mit muskulären Problemen quälte er sich ein paar Minuten herum, kassierte das 2:2 von Patrick Klöpper (14.) unglücklich durch die Beine und ging wenig später vom Eis. Marvin Cüpper kam. Der musste die Tore von David Stieler (28.) und Gabe Guentzel (40.) hinnehmen - 2:4.

Die Partie schien gelaufen. Bis Reed 55 Sekunden vor Schluss das 3:4 erzielte. Doch da er Sekunden später selbst in die Kühlbox musste, unter dem Protest der Fans, verloren die Löwen ihre Überzahl und das Spiel.

Die gut 300 Gäste-Anhänger sangen: „In zwei Tagen schießen wir euch raus.“ Mal abwarten…

Fotos: Lutz Hentschel

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

4.703

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.222

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

6.187

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

1.375

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.395
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.392

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

3.035

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.715
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

3.382

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.170

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

10.689

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.022
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.146

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

13.212

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.474
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.229

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.517

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.303
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

847

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.654

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.436
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

271

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

2.886

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.029
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

6.235

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.462

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.221
Anzeige

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

637

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.200

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.144

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.215

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.599

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.498

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

2.848

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.045

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.181

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

13.494

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.547

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.228

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.390

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.296

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

16.984

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.627

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.414

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.518

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.741

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.307

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.462

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.421

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.817

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.509

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.886

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.452
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

843

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.520