Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

TOP

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

NEU

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

NEU
4.849

Bitter! Eislöwen verlieren Match und zwei Spieler

Dresden - Bitter, bitter! Die Eislöwen haben in der Play-off-Viertelfinalserie gegen Bremerhaven am Dienstag nicht nur ihre Führung eingebüßt, sondern auch noch zwei Spieler verloren.
Der verletzte Keeper Brett Jaeger (Foto) musste ebenso vom Eis wie Steven Rupprich.
Der verletzte Keeper Brett Jaeger (Foto) musste ebenso vom Eis wie Steven Rupprich.

Von Enrico Lucke

Dresden - Eislöwen-Coach Bill Stewart hatte recht, als er prophezeite: „Die Serie wird im 7. Spiel entschieden.“ Nach der 3:4-Pleite (2:2, 0:2, 1:0) seiner Dresdner am Dienstag gegen die Fischtown Pinguins fällt am Donnerstag in Bremerhaven die Entscheidung, wer ins Play-off-Halbfinale einzieht…

Und die Niederlage war teuer für die Eislöwen. Erstens, weil die frustrierten Fans Becher aufs Eis warfen und so eine finanzielle Strafe auf die Dresdner zukommen dürfte. Zweitens, weil zwei wichtige Spieler verletzt ausfielen. Aber alles der Reihe nach.

Die Hausherren wollten die Gäste besiegen. Die Fans hielten einen Spruch von Steven Rupprich hoch: „Und dann hauen wir sie weg.“ Doch der Kapitän humpelte bereits nach vier Minuten vom Eis. Das traumhafte Solo von Teemu Rinkinen (4.) zum 1:0 sah er vor Schmerzen gar nicht.

Am Ende jubelte Bremerhaven. Nun muss Spiel sieben am Donnerstag die Entscheidung bringen.
Am Ende jubelte Bremerhaven. Nun muss Spiel sieben am Donnerstag die Entscheidung bringen.

Rupprich versuchte ein Comeback, ging aber nicht. Zwischenzeitlich glich Jan Kopecky (7.) aus, doch der Powerplay-Treffer von Harrison Reed (8.) ließ die Löwen-Fans hoffen.

Allerdings kam es ganz dick. Keeper Brett Jaeger verletzte sich. Mit muskulären Problemen quälte er sich ein paar Minuten herum, kassierte das 2:2 von Patrick Klöpper (14.) unglücklich durch die Beine und ging wenig später vom Eis. Marvin Cüpper kam. Der musste die Tore von David Stieler (28.) und Gabe Guentzel (40.) hinnehmen - 2:4.

Die Partie schien gelaufen. Bis Reed 55 Sekunden vor Schluss das 3:4 erzielte. Doch da er Sekunden später selbst in die Kühlbox musste, unter dem Protest der Fans, verloren die Löwen ihre Überzahl und das Spiel.

Die gut 300 Gäste-Anhänger sangen: „In zwei Tagen schießen wir euch raus.“ Mal abwarten…

Fotos: Lutz Hentschel

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

NEU

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

3.924

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

4.713

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.037

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.349

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.039

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.084

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.449

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

721

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

10.709

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.436

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.506

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

667

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.243

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

15.620

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.815

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.519

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.652

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.008

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

11.554

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.771

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.869

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.701

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.189

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

11.553

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.262

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.497

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.791

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.467

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

371

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

948

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.574

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.031

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.649

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.910

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.137

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

462

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.345

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.817

Gisela May ist gestorben

3.782

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.605

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.411

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.588