Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

1.835

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.117

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige
4.853

Bitter! Eislöwen verlieren Match und zwei Spieler

Dresden - Bitter, bitter! Die Eislöwen haben in der Play-off-Viertelfinalserie gegen Bremerhaven am Dienstag nicht nur ihre Führung eingebüßt, sondern auch noch zwei Spieler verloren.
Der verletzte Keeper Brett Jaeger (Foto) musste ebenso vom Eis wie Steven Rupprich.
Der verletzte Keeper Brett Jaeger (Foto) musste ebenso vom Eis wie Steven Rupprich.

Von Enrico Lucke

Dresden - Eislöwen-Coach Bill Stewart hatte recht, als er prophezeite: „Die Serie wird im 7. Spiel entschieden.“ Nach der 3:4-Pleite (2:2, 0:2, 1:0) seiner Dresdner am Dienstag gegen die Fischtown Pinguins fällt am Donnerstag in Bremerhaven die Entscheidung, wer ins Play-off-Halbfinale einzieht…

Und die Niederlage war teuer für die Eislöwen. Erstens, weil die frustrierten Fans Becher aufs Eis warfen und so eine finanzielle Strafe auf die Dresdner zukommen dürfte. Zweitens, weil zwei wichtige Spieler verletzt ausfielen. Aber alles der Reihe nach.

Die Hausherren wollten die Gäste besiegen. Die Fans hielten einen Spruch von Steven Rupprich hoch: „Und dann hauen wir sie weg.“ Doch der Kapitän humpelte bereits nach vier Minuten vom Eis. Das traumhafte Solo von Teemu Rinkinen (4.) zum 1:0 sah er vor Schmerzen gar nicht.

Am Ende jubelte Bremerhaven. Nun muss Spiel sieben am Donnerstag die Entscheidung bringen.
Am Ende jubelte Bremerhaven. Nun muss Spiel sieben am Donnerstag die Entscheidung bringen.

Rupprich versuchte ein Comeback, ging aber nicht. Zwischenzeitlich glich Jan Kopecky (7.) aus, doch der Powerplay-Treffer von Harrison Reed (8.) ließ die Löwen-Fans hoffen.

Allerdings kam es ganz dick. Keeper Brett Jaeger verletzte sich. Mit muskulären Problemen quälte er sich ein paar Minuten herum, kassierte das 2:2 von Patrick Klöpper (14.) unglücklich durch die Beine und ging wenig später vom Eis. Marvin Cüpper kam. Der musste die Tore von David Stieler (28.) und Gabe Guentzel (40.) hinnehmen - 2:4.

Die Partie schien gelaufen. Bis Reed 55 Sekunden vor Schluss das 3:4 erzielte. Doch da er Sekunden später selbst in die Kühlbox musste, unter dem Protest der Fans, verloren die Löwen ihre Überzahl und das Spiel.

Die gut 300 Gäste-Anhänger sangen: „In zwei Tagen schießen wir euch raus.“ Mal abwarten…

Fotos: Lutz Hentschel

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.141

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.834

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.805

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.159

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.057
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

902

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.846

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.848
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

746

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.592
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

252

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.266

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.415

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.042

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.377

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.807

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

721

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.700

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.892

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.814

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.019

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.794

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.785

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.872

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.496

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.124

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.591

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.065

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.729

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.019

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.991

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.310

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.463

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.544

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.218

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.563

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.194

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.075

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.995

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.900
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.643

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.283