Polizei-Einsatz verhindert Terroranschlag in Deutschland

Top

Zoll entdeckt bei Kontrolle fast 200.000 Euro und behält sie

Top

Wird Frauke Petry die größte Verliererin vom Jamaika-Aus?

Top

"Das ist ja genug, um reinzutreten": Zofft sich Yotta hier mit seiner Neuen?

Neu
4.895

Bitter! Eislöwen verlieren Match und zwei Spieler

Dresden - Bitter, bitter! Die Eislöwen haben in der Play-off-Viertelfinalserie gegen Bremerhaven am Dienstag nicht nur ihre Führung eingebüßt, sondern auch noch zwei Spieler verloren.
Der verletzte Keeper Brett Jaeger (Foto) musste ebenso vom Eis wie Steven Rupprich.
Der verletzte Keeper Brett Jaeger (Foto) musste ebenso vom Eis wie Steven Rupprich.

Von Enrico Lucke

Dresden - Eislöwen-Coach Bill Stewart hatte recht, als er prophezeite: „Die Serie wird im 7. Spiel entschieden.“ Nach der 3:4-Pleite (2:2, 0:2, 1:0) seiner Dresdner am Dienstag gegen die Fischtown Pinguins fällt am Donnerstag in Bremerhaven die Entscheidung, wer ins Play-off-Halbfinale einzieht…

Und die Niederlage war teuer für die Eislöwen. Erstens, weil die frustrierten Fans Becher aufs Eis warfen und so eine finanzielle Strafe auf die Dresdner zukommen dürfte. Zweitens, weil zwei wichtige Spieler verletzt ausfielen. Aber alles der Reihe nach.

Die Hausherren wollten die Gäste besiegen. Die Fans hielten einen Spruch von Steven Rupprich hoch: „Und dann hauen wir sie weg.“ Doch der Kapitän humpelte bereits nach vier Minuten vom Eis. Das traumhafte Solo von Teemu Rinkinen (4.) zum 1:0 sah er vor Schmerzen gar nicht.

Am Ende jubelte Bremerhaven. Nun muss Spiel sieben am Donnerstag die Entscheidung bringen.
Am Ende jubelte Bremerhaven. Nun muss Spiel sieben am Donnerstag die Entscheidung bringen.

Rupprich versuchte ein Comeback, ging aber nicht. Zwischenzeitlich glich Jan Kopecky (7.) aus, doch der Powerplay-Treffer von Harrison Reed (8.) ließ die Löwen-Fans hoffen.

Allerdings kam es ganz dick. Keeper Brett Jaeger verletzte sich. Mit muskulären Problemen quälte er sich ein paar Minuten herum, kassierte das 2:2 von Patrick Klöpper (14.) unglücklich durch die Beine und ging wenig später vom Eis. Marvin Cüpper kam. Der musste die Tore von David Stieler (28.) und Gabe Guentzel (40.) hinnehmen - 2:4.

Die Partie schien gelaufen. Bis Reed 55 Sekunden vor Schluss das 3:4 erzielte. Doch da er Sekunden später selbst in die Kühlbox musste, unter dem Protest der Fans, verloren die Löwen ihre Überzahl und das Spiel.

Die gut 300 Gäste-Anhänger sangen: „In zwei Tagen schießen wir euch raus.“ Mal abwarten…

Fotos: Lutz Hentschel

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert schockt alle

Neu

Die Hunde knurrten sich nur an, doch die Besitzer rasteten komplett aus

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

86.128
Anzeige

Unglaublich, was dieses Model mit seiner Katze gemacht hat

Neu

Mordprozess gegen Jugendlichen: Abneigung gegen Schwule als Motiv?

Neu

Das findet Comedian Matze Knop gar nicht lustig

Neu

Seltsamer Asteroid-Brocken rast auf die Erde zu

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.431
Anzeige

Sprinter schleudert quer über die Autobahn und hinterlässt Verwüstung

Neu

Kreisliga-Team steht ohne Torhüter da, deshalb zaubern sie eine Lösung aus dem Hut

Neu

Verliebt und stylish: So zeigt sich Isabell Horn auf dem Roten Teppich

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.440
Anzeige

Autodieb fährt sich selbst aufs Abstellgleis

Neu

Warum joggt dieser Moderator 89 Kilometer rückwärts?

Neu

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman in einer Berghütte

Neu

Sex mit Schüler: Verheiratete Lehrerin tappt der Polizei in die Falle

Neu

Warum fällt ein Haus einfach so in sich zusammen?

Neu

Er galt als Playboy: Jetzt droht ihm der Knast

Neu

Frau bekommt Schreck ihres Lebens, als sie bemerkt, was da in ihrer Waschmaschine lauert

1.732

Dreharbeiten in der Petersstraße: Promi-Auflauf in Leipzig

1.017

Es kam zum Streit, dann brachte ihr Partner sie um

2.081

Schöne Studentin verliert ihre Haare, doch sie macht das beste aus ihrer Krankheit

1.618

Lastwagen komplett zerstört: Geisterfahrer sorgt für Chaos

1.800

Weihnachten in Gefahr?! Kommen unsere Pakete etwa erst nach Heiligabend?

1.091

"Warnung aus Gewaltmilieu": Vermissten-Fall wird immer mysteriöser

9.841

Gericht entzieht dem "Spanner-Zahnarzt" seine Zulassung

326

Fünf Menschen tot! Raser baut Unfall und fährt weiter

3.944

Tote bei schwerem Wohnhausbrand: 18 Festnahmen

639

Mehrere Mütter prügeln sich in der Spielecke

2.818

Schwere Explosionen in Kosmetikfabrik! 40 Verletzte, ein Mitarbeiter vermisst

1.091

Dickes Ding! Robbie Williams zeigt sich mal wieder nackt

1.564

Fünf Männer vergewaltigen 18-jährige, doch der Richter handelt unfassbar!

5.698

Neuer Look! Selena Gomez total verändert

1.707

Vegetarier kann nicht fassen, was er im Flugzeug zu Essen bekommt

2.160

Bahn statt Auto: Flughafen BER setzt auf öffentlichen Nahverkehr

175

Hinken kann bei Kindern auf Rheuma hindeuten

204

Kinderschänder wird in JVA von Mithäftling schwer verletzt

3.268

"Adam sucht Eva"-Djamila Rowe: Seit neun Jahren ohne Sex und das soll der Grund sein

2.463

"3 Boxen, dein Style": Die "Katze" verpasst Susanne neuen Look

714

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

6.994
Update

"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

8.118

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

2.566

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

10.322

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

7.790

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

5.915

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

8.531

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

4.307

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.983

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

2.509

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

46.135

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

3.068

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

1.364

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

70.599

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.615

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.586