Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.307

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.082

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

310

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.735

Jungs, ihr seid die Geilsten! Eislöwen schießen sich ins Halbfinale

Bremerhaven - Zwei Matchbälle konnten die Dresdner Eislöwen im Play-off-Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins nicht verwandeln. Doch dann erlebten sie in Bremerhaven ihr „grünes Wunder“ am Gründonnerstag. Mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) gewannen sie das 7. und entscheidende Spiel und treffen nun im Halbfinale auf Bietigheim!
Give me five! Die Eislöwen stehen im Play-off-Halbfinale!
Give me five! Die Eislöwen stehen im Play-off-Halbfinale!

Von Enrico Lucke

Bremerhaven - Zwei Matchbälle konnten die Dresdner Eislöwen im Play-off-Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins nicht verwandeln. Doch dann erlebten sie in Bremerhaven ihr „grünes Wunder“ am Gründonnerstag.

Mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) gewannen sie das 7. und entscheidende Spiel und treffen nun im Halbfinale auf Bietigheim! Die Vorzeichen waren alles andere als optimal. Stammkeeper Brett Jaeger (muskuläre Probleme) stand nur hinter der Bande, dafür hielt Marvin Cüpper.

Kapitän Steven Rupprich (Knieverletzung) und Verteidiger René Kramer (Infekt) fehlten. Trotzdem trauten die Eislöwen-Fans um 20.37 Uhr ihren Augen nicht, als sie das Ergebnis vom ersten Drittel sahen. Das Team von Bill Stewart lag 4:1 vorn - unfassbar.

Gleich nach 22 Sekunden schockte Tomas Schmidt mit seinem 1:0 die Bremerhavener Fans im ausverkauften Stadion.

Kollektiver Jubel! Mit diesem klaren Sieg im Entscheidungsspiel hatte nach dem Verletzungspech von Brett Jaeger und Kapitän Steven Rupprich keiner gerechnet.
Kollektiver Jubel! Mit diesem klaren Sieg im Entscheidungsspiel hatte nach dem Verletzungspech von Brett Jaeger und Kapitän Steven Rupprich keiner gerechnet.

Kurz jubeln durften sie, als die Eislöwen-Verteidigung Jordan Owens (6.) hinterm eigenen Tor komplett vergessen hatten und er den Ausgleich erzielte.

Doch Teemu Rinkinen (8.) machte nach einer super Vorarbeit von Marius Garten prompt das 2:1 und Vladislav Filin (10.) wusch mit einem Bauerntrick scharf nach. Pinguin-Coach Thomas Popiesch nahm eine Auszeit, seine Abwehr war völlig von der Rolle.

Als Cüpper (19.) eine Riesenparade gegen Alexander Nikiforuk gelang und Rinkinen im Gegenzug das 4:1 erzielte, war’s still in Bremerhaven, nur die wenigen mitgereisten Eislöwen-Fans feierten.

Das Mitteldrittel wollten die Hausherren nutzen, aber richtig zwingend waren sie nicht. Man merkte, dass Top-Scorer David Stieler, Brock Hooton und Jan Kopecky fehlten. Die Dresdner agierten abgezockt. Machten hinten dicht, räumten die Abpraller von Cüpper weg und ließen so fast keine Nachschüsse zu.

Das war der Schlüssel zum Erfolg. Erst recht, als Dominik Grafenthin (38.) auf 5:1 erhöhte. Sollte da noch etwas schiefgehen?

Im Schlussdrittel fehlte allerdings Verteidiger Kai Wissmann. Der wurde von Pinguin-Stürmer Tim Miller (36.) mit einem Ellenbogen-Check hart gefoult. Strafe gab’s keine. Dabei lag der Eislöwen-Verteidiger schmerzverzerrt auf dem Eis und konnte nicht weiterspielen. Als Filin (43.) eine Nachschuss zum 6:1 einnetzte, war dies aber egal.

Jetzt wartet das Halbfinale. Bereits am Sonnabend geht’s um 19.30 Uhr in Bietigheim weiter. Das erste Heimspiel gibt’s am Montag um 17 Uhr.

Fotos: hansepixx/Sven Peter

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

276

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.276

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

797

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.786

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.494

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.563

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.153

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.944

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.393

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.960

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.040

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

21.305

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.643

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.051

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.403

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

502

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.438

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.673

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.052

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.758

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.574

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.270

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.002

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.669

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.388

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.925

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.480

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.768
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.430

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

534

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.749

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.694

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.248

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.522

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.491

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.762

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.212

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.174

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.819

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.273

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.959

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.478

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.304