Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
Top
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
Neu
Urlaub für Häftlinge? An Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
Neu
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.649
Anzeige
5.758

Jungs, ihr seid die Geilsten! Eislöwen schießen sich ins Halbfinale

Bremerhaven - Zwei Matchbälle konnten die Dresdner Eislöwen im Play-off-Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins nicht verwandeln. Doch dann erlebten sie in Bremerhaven ihr „grünes Wunder“ am Gründonnerstag. Mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) gewannen sie das 7. und entscheidende Spiel und treffen nun im Halbfinale auf Bietigheim!
Give me five! Die Eislöwen stehen im Play-off-Halbfinale!
Give me five! Die Eislöwen stehen im Play-off-Halbfinale!

Von Enrico Lucke

Bremerhaven - Zwei Matchbälle konnten die Dresdner Eislöwen im Play-off-Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins nicht verwandeln. Doch dann erlebten sie in Bremerhaven ihr „grünes Wunder“ am Gründonnerstag.

Mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) gewannen sie das 7. und entscheidende Spiel und treffen nun im Halbfinale auf Bietigheim! Die Vorzeichen waren alles andere als optimal. Stammkeeper Brett Jaeger (muskuläre Probleme) stand nur hinter der Bande, dafür hielt Marvin Cüpper.

Kapitän Steven Rupprich (Knieverletzung) und Verteidiger René Kramer (Infekt) fehlten. Trotzdem trauten die Eislöwen-Fans um 20.37 Uhr ihren Augen nicht, als sie das Ergebnis vom ersten Drittel sahen. Das Team von Bill Stewart lag 4:1 vorn - unfassbar.

Gleich nach 22 Sekunden schockte Tomas Schmidt mit seinem 1:0 die Bremerhavener Fans im ausverkauften Stadion.

Kollektiver Jubel! Mit diesem klaren Sieg im Entscheidungsspiel hatte nach dem Verletzungspech von Brett Jaeger und Kapitän Steven Rupprich keiner gerechnet.
Kollektiver Jubel! Mit diesem klaren Sieg im Entscheidungsspiel hatte nach dem Verletzungspech von Brett Jaeger und Kapitän Steven Rupprich keiner gerechnet.

Kurz jubeln durften sie, als die Eislöwen-Verteidigung Jordan Owens (6.) hinterm eigenen Tor komplett vergessen hatten und er den Ausgleich erzielte.

Doch Teemu Rinkinen (8.) machte nach einer super Vorarbeit von Marius Garten prompt das 2:1 und Vladislav Filin (10.) wusch mit einem Bauerntrick scharf nach. Pinguin-Coach Thomas Popiesch nahm eine Auszeit, seine Abwehr war völlig von der Rolle.

Als Cüpper (19.) eine Riesenparade gegen Alexander Nikiforuk gelang und Rinkinen im Gegenzug das 4:1 erzielte, war’s still in Bremerhaven, nur die wenigen mitgereisten Eislöwen-Fans feierten.

Das Mitteldrittel wollten die Hausherren nutzen, aber richtig zwingend waren sie nicht. Man merkte, dass Top-Scorer David Stieler, Brock Hooton und Jan Kopecky fehlten. Die Dresdner agierten abgezockt. Machten hinten dicht, räumten die Abpraller von Cüpper weg und ließen so fast keine Nachschüsse zu.

Das war der Schlüssel zum Erfolg. Erst recht, als Dominik Grafenthin (38.) auf 5:1 erhöhte. Sollte da noch etwas schiefgehen?

Im Schlussdrittel fehlte allerdings Verteidiger Kai Wissmann. Der wurde von Pinguin-Stürmer Tim Miller (36.) mit einem Ellenbogen-Check hart gefoult. Strafe gab’s keine. Dabei lag der Eislöwen-Verteidiger schmerzverzerrt auf dem Eis und konnte nicht weiterspielen. Als Filin (43.) eine Nachschuss zum 6:1 einnetzte, war dies aber egal.

Jetzt wartet das Halbfinale. Bereits am Sonnabend geht’s um 19.30 Uhr in Bietigheim weiter. Das erste Heimspiel gibt’s am Montag um 17 Uhr.

Fotos: hansepixx/Sven Peter

Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
Neu
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
Neu
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
Neu
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.622
Anzeige
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
Neu
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.047
Anzeige
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
Neu
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
Neu
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
Neu
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
Neu
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
Neu
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
Neu
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
Neu
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
Neu
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
Neu
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
Neu
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
Neu
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
Neu
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
1.535
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
525
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
1.320
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
3.888
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
7.499
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
7.514
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
1.412
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
1.645
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
2.293
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
761
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
975
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
1.305
Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
1.862
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
1.486
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
1.365
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
1.067
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.547
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
5.163
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
3.142
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
12.179
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
7.164
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.838
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.671
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
51.424
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
6.469
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
507
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
1.105
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
2.331
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
3.390
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
4.447
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
4.132
Tödlicher Unfall: Porsche-Fahrerin übersieht Kleinkind (2)
9.333
25 Jahre Jo Gerner: So stellt sich der GZSZ-Fießling seinen Abschied vor
4.853
Gasflasche auf Weihnachtsmarkt verpufft: Zwei Personen schwer verletzt
2.162
Mysteriöser Todesfall: Mann verbrennt plötzlich beim Spaziergang
3.892