Regierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland

Top

Krieg 4.0: IT-Krieger der Bundeswehr ziehen ins Cyber-Schlachtfeld

Top

Bundeswehr-Skandal: Strafanzeige gegen von der Leyen gestellt

Neu

Für YouTube-Clip: Schwangere erschießt ihren Freund vor dreijährigem Kind!

Neu
5.750

Jungs, ihr seid die Geilsten! Eislöwen schießen sich ins Halbfinale

Bremerhaven - Zwei Matchbälle konnten die Dresdner Eislöwen im Play-off-Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins nicht verwandeln. Doch dann erlebten sie in Bremerhaven ihr „grünes Wunder“ am Gründonnerstag. Mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) gewannen sie das 7. und entscheidende Spiel und treffen nun im Halbfinale auf Bietigheim!
Give me five! Die Eislöwen stehen im Play-off-Halbfinale!
Give me five! Die Eislöwen stehen im Play-off-Halbfinale!

Von Enrico Lucke

Bremerhaven - Zwei Matchbälle konnten die Dresdner Eislöwen im Play-off-Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins nicht verwandeln. Doch dann erlebten sie in Bremerhaven ihr „grünes Wunder“ am Gründonnerstag.

Mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) gewannen sie das 7. und entscheidende Spiel und treffen nun im Halbfinale auf Bietigheim! Die Vorzeichen waren alles andere als optimal. Stammkeeper Brett Jaeger (muskuläre Probleme) stand nur hinter der Bande, dafür hielt Marvin Cüpper.

Kapitän Steven Rupprich (Knieverletzung) und Verteidiger René Kramer (Infekt) fehlten. Trotzdem trauten die Eislöwen-Fans um 20.37 Uhr ihren Augen nicht, als sie das Ergebnis vom ersten Drittel sahen. Das Team von Bill Stewart lag 4:1 vorn - unfassbar.

Gleich nach 22 Sekunden schockte Tomas Schmidt mit seinem 1:0 die Bremerhavener Fans im ausverkauften Stadion.

Kollektiver Jubel! Mit diesem klaren Sieg im Entscheidungsspiel hatte nach dem Verletzungspech von Brett Jaeger und Kapitän Steven Rupprich keiner gerechnet.
Kollektiver Jubel! Mit diesem klaren Sieg im Entscheidungsspiel hatte nach dem Verletzungspech von Brett Jaeger und Kapitän Steven Rupprich keiner gerechnet.

Kurz jubeln durften sie, als die Eislöwen-Verteidigung Jordan Owens (6.) hinterm eigenen Tor komplett vergessen hatten und er den Ausgleich erzielte.

Doch Teemu Rinkinen (8.) machte nach einer super Vorarbeit von Marius Garten prompt das 2:1 und Vladislav Filin (10.) wusch mit einem Bauerntrick scharf nach. Pinguin-Coach Thomas Popiesch nahm eine Auszeit, seine Abwehr war völlig von der Rolle.

Als Cüpper (19.) eine Riesenparade gegen Alexander Nikiforuk gelang und Rinkinen im Gegenzug das 4:1 erzielte, war’s still in Bremerhaven, nur die wenigen mitgereisten Eislöwen-Fans feierten.

Das Mitteldrittel wollten die Hausherren nutzen, aber richtig zwingend waren sie nicht. Man merkte, dass Top-Scorer David Stieler, Brock Hooton und Jan Kopecky fehlten. Die Dresdner agierten abgezockt. Machten hinten dicht, räumten die Abpraller von Cüpper weg und ließen so fast keine Nachschüsse zu.

Das war der Schlüssel zum Erfolg. Erst recht, als Dominik Grafenthin (38.) auf 5:1 erhöhte. Sollte da noch etwas schiefgehen?

Im Schlussdrittel fehlte allerdings Verteidiger Kai Wissmann. Der wurde von Pinguin-Stürmer Tim Miller (36.) mit einem Ellenbogen-Check hart gefoult. Strafe gab’s keine. Dabei lag der Eislöwen-Verteidiger schmerzverzerrt auf dem Eis und konnte nicht weiterspielen. Als Filin (43.) eine Nachschuss zum 6:1 einnetzte, war dies aber egal.

Jetzt wartet das Halbfinale. Bereits am Sonnabend geht’s um 19.30 Uhr in Bietigheim weiter. Das erste Heimspiel gibt’s am Montag um 17 Uhr.

Fotos: hansepixx/Sven Peter

Brandstiftung!? Feuerwehr muss schreiende Frau aus brennendem Haus retten

Neu

Berliner Singles kämpfen mit Überschuldung

Neu

Sex-Spielzeug bleibt im Darm von 20-Jähriger stecken

Neu

Krass! Diese Schokoladen-Sorte kostet Überwindung

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.295
Anzeige

Polizei präsentiert Drogen und Waffen im Wert von 3 Mio. Euro

Neu

Spitzenwert: Mann rast vier Mal in einer Stunde in Radarfalle

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

17.397
Anzeige

Nach Randale: Beil-Attacke auf Polizisten

Neu

Hat ein 58-Jähriger seine hilflose Verlobte einfach sterben lassen?

Neu

Mann onaniert neben Frau und fliegt vom Fahrrad

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

48.990
Anzeige

Tragisch! Vermisster 17-Jähriger tot in Badesee gefunden

Neu

Zwei Teenager verwüsten neu gebaute Schule: 350.000 Euro Schaden!

1.984

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

9.044
Anzeige

Filiale nach Bankomat-Sprengung einsturzgefährdet

979

Hilfeschreie vom Balkon! Mann sticht mehrmals auf seine Frau ein

1.653

Ausnahmezustand in Berlin: Land unter auf A100, Tegel und U-Bahn

1.694
Update

Mehrere Schwerverletzte nach Tram-Unfall in Prenzlauer Berg

3.088
Update

Geburt im TV? Macht es Melli wie Daniela Katzenberger?

1.720

Kein Fake: Deutsche Sprache bekommt neuen Großbuchstaben

3.157

"Einzige Frechheit, Geldverschwendung": Polizist wütend über G20-Gipfel

2.702

Krank im Urlaub? In diesen Ländern lauern Risiken

1.189

McDonald's-Filiale geräumt: Gasflasche mit Zünder entdeckt!

4.142
Update

Frau gewinnt 43 Millionen Dollar im Casino und bekommt nur ein Steak

4.631

Zwillinge für Ronaldo? Jetzt meldet sich Cristiano

2.023

Auskunftsrecht: Was dürfen Journalisten wirklich wissen?

541

Grausam! Tierquäler töten Känguru und binden es mit Ouzo-Flasche auf Stuhl

4.155

Das gab's noch nie: Die Bachelorette sammelt Körbe von ihren Männern!

11.220

Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann will trotz Baby weiter auf die Bühne

1.002

Sport frei! Wer stellt denn hier sein neues Auswärtstrikot vor?

4.010

Horrorcrash auf A4: Auto kracht in Lkw, Drei Tote

41.806

Plötzlich war sie da: Insel vor US-Küste aufgetaucht!

10.900

"Normalerweise ist das ein Koalitionsbruch", CSU-Chef Seehofer attackiert SPD und Kanzlerin

1.617

Mann ermordet Bruder und zündet Haus an

283

Hat der Vatikan-Finanzchef Kinder sexuell missbraucht?

874
Update

Zu viele Flüchtlinge! Seenotretter rufen um Hilfe

4.490

Makaber oder hilfreich? Firma näht Rucksäcke aus Flüchtlingsbooten

1.184

Wegen Bombe: Gefängnis muss geräumt werden

1.922

Total abgehoben? Stereoact fliegen jetzt ins Weltall

950

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

4.127

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

1.813

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

5.069

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

8.068

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

11.965

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

8.133

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

8.017

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

419

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

3.728

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

7.458

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

6.760

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

658

Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

23.118

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

12.855

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

2.998