Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

NEU

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
5.735

Jungs, ihr seid die Geilsten! Eislöwen schießen sich ins Halbfinale

Bremerhaven - Zwei Matchbälle konnten die Dresdner Eislöwen im Play-off-Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins nicht verwandeln. Doch dann erlebten sie in Bremerhaven ihr „grünes Wunder“ am Gründonnerstag. Mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) gewannen sie das 7. und entscheidende Spiel und treffen nun im Halbfinale auf Bietigheim!
Give me five! Die Eislöwen stehen im Play-off-Halbfinale!
Give me five! Die Eislöwen stehen im Play-off-Halbfinale!

Von Enrico Lucke

Bremerhaven - Zwei Matchbälle konnten die Dresdner Eislöwen im Play-off-Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins nicht verwandeln. Doch dann erlebten sie in Bremerhaven ihr „grünes Wunder“ am Gründonnerstag.

Mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) gewannen sie das 7. und entscheidende Spiel und treffen nun im Halbfinale auf Bietigheim! Die Vorzeichen waren alles andere als optimal. Stammkeeper Brett Jaeger (muskuläre Probleme) stand nur hinter der Bande, dafür hielt Marvin Cüpper.

Kapitän Steven Rupprich (Knieverletzung) und Verteidiger René Kramer (Infekt) fehlten. Trotzdem trauten die Eislöwen-Fans um 20.37 Uhr ihren Augen nicht, als sie das Ergebnis vom ersten Drittel sahen. Das Team von Bill Stewart lag 4:1 vorn - unfassbar.

Gleich nach 22 Sekunden schockte Tomas Schmidt mit seinem 1:0 die Bremerhavener Fans im ausverkauften Stadion.

Kollektiver Jubel! Mit diesem klaren Sieg im Entscheidungsspiel hatte nach dem Verletzungspech von Brett Jaeger und Kapitän Steven Rupprich keiner gerechnet.
Kollektiver Jubel! Mit diesem klaren Sieg im Entscheidungsspiel hatte nach dem Verletzungspech von Brett Jaeger und Kapitän Steven Rupprich keiner gerechnet.

Kurz jubeln durften sie, als die Eislöwen-Verteidigung Jordan Owens (6.) hinterm eigenen Tor komplett vergessen hatten und er den Ausgleich erzielte.

Doch Teemu Rinkinen (8.) machte nach einer super Vorarbeit von Marius Garten prompt das 2:1 und Vladislav Filin (10.) wusch mit einem Bauerntrick scharf nach. Pinguin-Coach Thomas Popiesch nahm eine Auszeit, seine Abwehr war völlig von der Rolle.

Als Cüpper (19.) eine Riesenparade gegen Alexander Nikiforuk gelang und Rinkinen im Gegenzug das 4:1 erzielte, war’s still in Bremerhaven, nur die wenigen mitgereisten Eislöwen-Fans feierten.

Das Mitteldrittel wollten die Hausherren nutzen, aber richtig zwingend waren sie nicht. Man merkte, dass Top-Scorer David Stieler, Brock Hooton und Jan Kopecky fehlten. Die Dresdner agierten abgezockt. Machten hinten dicht, räumten die Abpraller von Cüpper weg und ließen so fast keine Nachschüsse zu.

Das war der Schlüssel zum Erfolg. Erst recht, als Dominik Grafenthin (38.) auf 5:1 erhöhte. Sollte da noch etwas schiefgehen?

Im Schlussdrittel fehlte allerdings Verteidiger Kai Wissmann. Der wurde von Pinguin-Stürmer Tim Miller (36.) mit einem Ellenbogen-Check hart gefoult. Strafe gab’s keine. Dabei lag der Eislöwen-Verteidiger schmerzverzerrt auf dem Eis und konnte nicht weiterspielen. Als Filin (43.) eine Nachschuss zum 6:1 einnetzte, war dies aber egal.

Jetzt wartet das Halbfinale. Bereits am Sonnabend geht’s um 19.30 Uhr in Bietigheim weiter. Das erste Heimspiel gibt’s am Montag um 17 Uhr.

Fotos: hansepixx/Sven Peter

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

3.845

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

1.556

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

3.361

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.857

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.069

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

924

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.959

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.141

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.272

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.663

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.494

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.957

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.151

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

9.223

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.220

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.068
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.701

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

9.391

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.682

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.262

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.543

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.455

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.748

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

952

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.652

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.740

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.223

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.986

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.955

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.899

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.669

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.303

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.691

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

12.358

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.856

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.568

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.481

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.751

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.215

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.207

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.494