Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

Top

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.466
Anzeige

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

Top
5.754

Jungs, ihr seid die Geilsten! Eislöwen schießen sich ins Halbfinale

Bremerhaven - Zwei Matchbälle konnten die Dresdner Eislöwen im Play-off-Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins nicht verwandeln. Doch dann erlebten sie in Bremerhaven ihr „grünes Wunder“ am Gründonnerstag. Mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) gewannen sie das 7. und entscheidende Spiel und treffen nun im Halbfinale auf Bietigheim!
Give me five! Die Eislöwen stehen im Play-off-Halbfinale!
Give me five! Die Eislöwen stehen im Play-off-Halbfinale!

Von Enrico Lucke

Bremerhaven - Zwei Matchbälle konnten die Dresdner Eislöwen im Play-off-Viertelfinale gegen die Fischtown Pinguins nicht verwandeln. Doch dann erlebten sie in Bremerhaven ihr „grünes Wunder“ am Gründonnerstag.

Mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) gewannen sie das 7. und entscheidende Spiel und treffen nun im Halbfinale auf Bietigheim! Die Vorzeichen waren alles andere als optimal. Stammkeeper Brett Jaeger (muskuläre Probleme) stand nur hinter der Bande, dafür hielt Marvin Cüpper.

Kapitän Steven Rupprich (Knieverletzung) und Verteidiger René Kramer (Infekt) fehlten. Trotzdem trauten die Eislöwen-Fans um 20.37 Uhr ihren Augen nicht, als sie das Ergebnis vom ersten Drittel sahen. Das Team von Bill Stewart lag 4:1 vorn - unfassbar.

Gleich nach 22 Sekunden schockte Tomas Schmidt mit seinem 1:0 die Bremerhavener Fans im ausverkauften Stadion.

Kollektiver Jubel! Mit diesem klaren Sieg im Entscheidungsspiel hatte nach dem Verletzungspech von Brett Jaeger und Kapitän Steven Rupprich keiner gerechnet.
Kollektiver Jubel! Mit diesem klaren Sieg im Entscheidungsspiel hatte nach dem Verletzungspech von Brett Jaeger und Kapitän Steven Rupprich keiner gerechnet.

Kurz jubeln durften sie, als die Eislöwen-Verteidigung Jordan Owens (6.) hinterm eigenen Tor komplett vergessen hatten und er den Ausgleich erzielte.

Doch Teemu Rinkinen (8.) machte nach einer super Vorarbeit von Marius Garten prompt das 2:1 und Vladislav Filin (10.) wusch mit einem Bauerntrick scharf nach. Pinguin-Coach Thomas Popiesch nahm eine Auszeit, seine Abwehr war völlig von der Rolle.

Als Cüpper (19.) eine Riesenparade gegen Alexander Nikiforuk gelang und Rinkinen im Gegenzug das 4:1 erzielte, war’s still in Bremerhaven, nur die wenigen mitgereisten Eislöwen-Fans feierten.

Das Mitteldrittel wollten die Hausherren nutzen, aber richtig zwingend waren sie nicht. Man merkte, dass Top-Scorer David Stieler, Brock Hooton und Jan Kopecky fehlten. Die Dresdner agierten abgezockt. Machten hinten dicht, räumten die Abpraller von Cüpper weg und ließen so fast keine Nachschüsse zu.

Das war der Schlüssel zum Erfolg. Erst recht, als Dominik Grafenthin (38.) auf 5:1 erhöhte. Sollte da noch etwas schiefgehen?

Im Schlussdrittel fehlte allerdings Verteidiger Kai Wissmann. Der wurde von Pinguin-Stürmer Tim Miller (36.) mit einem Ellenbogen-Check hart gefoult. Strafe gab’s keine. Dabei lag der Eislöwen-Verteidiger schmerzverzerrt auf dem Eis und konnte nicht weiterspielen. Als Filin (43.) eine Nachschuss zum 6:1 einnetzte, war dies aber egal.

Jetzt wartet das Halbfinale. Bereits am Sonnabend geht’s um 19.30 Uhr in Bietigheim weiter. Das erste Heimspiel gibt’s am Montag um 17 Uhr.

Fotos: hansepixx/Sven Peter

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

Neu

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

Neu

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

Neu

A14 seit Mittag dicht! Wohnwagen auf Lkw geschoben

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.411
Anzeige

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

Neu

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.053
Anzeige

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

Neu

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

Neu

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

6.151
Anzeige

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

Neu

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.925
Anzeige

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

Neu

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

Neu

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

Neu

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

Neu

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

Neu

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

Neu

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

Neu

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

Neu

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

3.324

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

788

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

3.584

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

1.548

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

641

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

4.146

Bundesweite Fahndung! Häftling bricht aus Gefängnis aus

3.776

Darf Rittersport nach 85 Jahren kein Quadrat mehr sein?

2.376

Knapp 7 Promille! Sachse bricht am Münchner Hauptbahnhof zusammen

10.227

Nadine F. wird vermisst! Wer weiß wo die 39-Jährige ist?

293

Die wahre Apfelkönigin? Dieser Mann will die Krone und lässt einfach nicht locker

684

Krass! Diese Veränderung bei "GNTM" hat es in sich

1.860

Starb Playboy-Gründer Hugh Hefner an einer Schimmelvergiftung?

589

Ich verstehe, warum die Deutschen Angst vor Ausländern haben

28.661

Truck legt Autobahn lahm: A2 komplett gesperrt

4.707
Update

Fast eine Million Mal geklickt! FDP-Fraktionschef zerlegt die AfD

2.522

Nanu? Ist GZSZ-Star Valentina Pahde etwa Mama geworden?

3.634

Druckfrisch: Hier hält die Katze stolz ihr "zweites Baby" in der Hand

139

Freundin hat eigene Wohnung und trotzdem will Andreas auf der Straße leben

2.454

In den Rücken gestochen: Polizei schnappt drei Tatverdächtige vom Alex

348

Streit eskaliert! Frau schlägt Mann mit Bacon

1.174

Mann erschießt 22-Jährigen wegen 5000 Euro

2.237

27-Jähriger rast in Sattelzug und ist sofort tot

5.599

Er hat die Riesen-Bombe aus Stuttgart entschärft

1.070

Sex-Skandal in Hollywood! Auch Jennifer Lawrence wurde Opfer

5.007

Krater-Alarm! Autobahn-Loch wird jeden Tag größer

4.093

Heute startet die Sondierung: 5 Fakten zu den Jamaika-Gesprächen

831

Trennungs-Schlammschlacht? Sky Du Mont packt aus!

7.896

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

3.206
Update

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

5.583

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

2.231

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

2.672
Update