Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

Neu

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Neu

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

Neu

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.282
Anzeige
1.436

Lecker! Lachs-Doping für die finnischen Eislöwen vor dem Derby

Erst verspeisen die beiden finnischen Puckjäger gegrillten Flammlachs, heute Abend wollen sie die Eispiraten aus Crimmitschau vernaschen. #eisloewen #del2

Von Enrico Lucke

Teemu Rinkinen (l.) und Ville Hamälainen (r.) ließen sich den Lachs von Dominik Lagrin am Goldenen Reiter schmecken.
Teemu Rinkinen (l.) und Ville Hamälainen (r.) ließen sich den Lachs von Dominik Lagrin am Goldenen Reiter schmecken.

Dresden - Teemu Rinkinen "war glücklich", als Landsmann Ville Hämäläinen im Oktober zu den Dresdner Eislöwen wechselte. Das Sturm-Duo hinkt den Erwartungen aber noch hinterher. Vielleicht verleiht der Abstecher zu einer finnischen Weihnachts-Tradition den beiden die Power fürs  Derby am Freitag in Crimmitschau.

Am Fuße des Goldenen Reiters bietet Dominik Lagrin eine finnische Köstlichkeit an: Flammlachs. Am offenen Feuer wird der Fisch lecker gegrillt. "Wie bei uns daheim", freut sich Ville. "Wir essen den Lachs so auch am Heiligen Abend." Diesmal wird er darauf wohl mit seiner Familie verzichten müssen. 

Der Stürmer feiert mit seiner Frau Laura und den achtjährigen Zwillingen - Tochter Helmi und Sohn Onni - in Elbflorenz. 

Am offenen Feuer bereiten beide Finnen auch in der Heimat den Lachs zu. Gegen Crimmitschau wollen die beiden den Eislöwen zum SIeg verhelfen.
Am offenen Feuer bereiten beide Finnen auch in der Heimat den Lachs zu. Gegen Crimmitschau wollen die beiden den Eislöwen zum SIeg verhelfen.

Und Teemu gibt seine Premiere als Weihnachtsmann: "Den Bart habe ich schon, muss ihn nur weiß färben."

Mit etwas Glück schweben die Stürmer mit ihren Eislöwen dann wieder auf der Erfolgswelle. Momentan müssen sich beide steigern. "Ich spiele zurzeit nicht das, was ich kann", räumt Rinkinen ein. "Ich versuche besser zu werden. Mein Ziel ist es, spätestens in den Play-offs die Form von der letzten Saison zu haben." Da war er gegen Crimmitschau der Matchwinner.

Ein wichtiger Baustein ist die Kommunikation mit seinem Landsmann. "Wir Finnen sind sehr ruhig", so Hämäläinen. "Wir müssen uns mehr motivieren, miteinander zu kommunizieren." 

Der 35-Jährige muss sich zudem in der Spielweise umstellen: "In Finnland hatte ich zuletzt eher den defensiven Part. Jetzt in Dresden bin ich mehr offensiv gefordert und soll Tore schießen." Der sieben Jahre jüngere Teemu möchte auch nicht nur aller acht Spiele ein Tor erzielen: "Das ist zu wenig." 

Mal sehen, vielleicht sind beide heute wieder gegen Crimmitschau in einer Sturmreihe vereint und lassen es krachen. Gedopt mit finnischem Lachs. 

Fotos: Imago; Lutz Hentschel, Lutz Hentschel

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

Neu

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.973
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.961
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

3.411

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

1.716

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

1.968

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

13.297

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.516
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

6.759

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

2.346

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.005
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

3.779

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.094

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.781
Anzeige

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

5.060

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

4.857
Update

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.254
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.962

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

189

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.671
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

290

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.853

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.950

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.674

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.979

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

6.150

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

2.156

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.520

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

222

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

205

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.403
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

3.373

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

862

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.596

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.385

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

349

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

9.313

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.284
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

183

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.512

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.081

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.254

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.306

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.755

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.328

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

29.151

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

643

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.605