Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.631
Anzeige
1.393

Lecker! Lachs-Doping für die finnischen Eislöwen vor dem Derby

Erst verspeisen die beiden finnischen Puckjäger gegrillten Flammlachs, heute Abend wollen sie die Eispiraten aus Crimmitschau vernaschen. #eisloewen #del2

Von Enrico Lucke

Teemu Rinkinen (l.) und Ville Hamälainen (r.) ließen sich den Lachs von Dominik Lagrin am Goldenen Reiter schmecken.
Teemu Rinkinen (l.) und Ville Hamälainen (r.) ließen sich den Lachs von Dominik Lagrin am Goldenen Reiter schmecken.

Dresden - Teemu Rinkinen "war glücklich", als Landsmann Ville Hämäläinen im Oktober zu den Dresdner Eislöwen wechselte. Das Sturm-Duo hinkt den Erwartungen aber noch hinterher. Vielleicht verleiht der Abstecher zu einer finnischen Weihnachts-Tradition den beiden die Power fürs  Derby am Freitag in Crimmitschau.

Am Fuße des Goldenen Reiters bietet Dominik Lagrin eine finnische Köstlichkeit an: Flammlachs. Am offenen Feuer wird der Fisch lecker gegrillt. "Wie bei uns daheim", freut sich Ville. "Wir essen den Lachs so auch am Heiligen Abend." Diesmal wird er darauf wohl mit seiner Familie verzichten müssen. 

Der Stürmer feiert mit seiner Frau Laura und den achtjährigen Zwillingen - Tochter Helmi und Sohn Onni - in Elbflorenz. 

Am offenen Feuer bereiten beide Finnen auch in der Heimat den Lachs zu. Gegen Crimmitschau wollen die beiden den Eislöwen zum SIeg verhelfen.
Am offenen Feuer bereiten beide Finnen auch in der Heimat den Lachs zu. Gegen Crimmitschau wollen die beiden den Eislöwen zum SIeg verhelfen.

Und Teemu gibt seine Premiere als Weihnachtsmann: "Den Bart habe ich schon, muss ihn nur weiß färben."

Mit etwas Glück schweben die Stürmer mit ihren Eislöwen dann wieder auf der Erfolgswelle. Momentan müssen sich beide steigern. "Ich spiele zurzeit nicht das, was ich kann", räumt Rinkinen ein. "Ich versuche besser zu werden. Mein Ziel ist es, spätestens in den Play-offs die Form von der letzten Saison zu haben." Da war er gegen Crimmitschau der Matchwinner.

Ein wichtiger Baustein ist die Kommunikation mit seinem Landsmann. "Wir Finnen sind sehr ruhig", so Hämäläinen. "Wir müssen uns mehr motivieren, miteinander zu kommunizieren." 

Der 35-Jährige muss sich zudem in der Spielweise umstellen: "In Finnland hatte ich zuletzt eher den defensiven Part. Jetzt in Dresden bin ich mehr offensiv gefordert und soll Tore schießen." Der sieben Jahre jüngere Teemu möchte auch nicht nur aller acht Spiele ein Tor erzielen: "Das ist zu wenig." 

Mal sehen, vielleicht sind beide heute wieder gegen Crimmitschau in einer Sturmreihe vereint und lassen es krachen. Gedopt mit finnischem Lachs. 

Fotos: Imago; Lutz Hentschel, Lutz Hentschel

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Erbitterte Tomatenschlacht in Chile

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.188
Anzeige

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.354
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.449

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

973

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

1.999

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.033

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.616

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.721

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.398

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.887

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.089

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.234

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.421

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.120

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.760

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.359

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.185

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.740

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.829

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.936

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.798

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.500

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.758

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.876

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.738

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.889

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.097

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.375

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.061

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.872

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.862

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.152

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.211

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.811