Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.879

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.196

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

390
1.942

Klatsche für Eispiraten: Dresdner gewinnen Derby

Das war deutlich: Mit 4:1 gewannen die Eislöwen gegen die Crimmitschauer im Derby.

Von Enrico Lucke

Torschütze Brendan Cook jubelt nach dem 1:0 für die Eislwöen.
Torschütze Brendan Cook jubelt nach dem 1:0 für die Eislwöen.

Dresden - Die Dresdner Eislöwen haben die Eispiraten Crimmitschau zwar nicht aus der Halle geschossen, aber vor 3694 Zuschauern souverän mit 4:1 (1:1, 1:0, 2:0) bezwungen.

Das Power-Frühstück von PostModern hatte somit seine Wirkung getan. Die Fans wünschten sich vorm Spiel "Taten“ und diesmal hielten die Spieler Wort. Die Eispiraten-Abwehr um Goalie Ryan Nie hatte ab der ersten Sekunde Schwerstarbeit zu leisten. 

Nach zwei Minuten gab’s dazu gleich eine Überzahl für die Hausherren. Die Scheibe donnerte permanent aufs ETC-Tor, aber erst als die Strafe für die Gäste abgelaufen war, netzte Brendan Cook zum 1:0 (4.) ein.

Dass Patrick Pohl (7.) die Eispiraten-Überzahl zum Ausgleich nutzte, war schade, aber kein Beinbruch. Das Team von Bill Stewart agierte zu überlegen. Dazu erwischte Kevin Nastiuk im Tor einen guten Tag, nur die Effizienz im Abschluss fehlte. In der nächsten Eislöwen-Überzahl zog Mirko Sacher (27.) beherzt ab und traf durch die Hosenträger von Nie - 2:1. Die Eislöwen-Fans sangen, die ETC-Anhänger peitschen ihr Team nach vorn.

In der zweiten Pause gab’s einen Heiratsantrag. Patrick ließ seine Luisa unter einem Vorwand, ausrufen. Auf den Knien und mit dem Ring in der Hand stellte er die Frage der Fragen. Unter Tränen sagte Luisa "Ja“!

Rasant ging’s auf dem Eis weiter. Die Eispiraten nahmen im Schlussdrittel Fahrt auf. Toni Kallela (46.) scheiterte an Nastiuk. Zuvor versagten auf der anderen Seite Dresdens Kapitän Marcel Rodman die Nerven. Aber es gab ja Sacher. Er (49.) flog plötzlich über die rechte Seite aufs Gästetor zu. Zog aus extrem spitzem Winkel ab und die Scheibe zappelte im Netz. Partystimmung. Aus der Dresdner Kurve schalte es: "Schalala-lalalala-la - ESC“.

Als dann Förderlizenzspieler Mick Köhler (52.) bei seinem ersten Eislöwen-Spiel das 4:1 markierte, war die Derby-Schlacht geschlagen. Die Dresdner sangen: "Der ESC ist wieder da!“ 

So sah's gleich vier Mal aus: Jubelnde Eislöwen drehen ihre Runden auf dem Feld.
So sah's gleich vier Mal aus: Jubelnde Eislöwen drehen ihre Runden auf dem Feld.
Unglaubliche Szenen in der Halbzeit: Patrick machte seiner Luisa einen Heiratsantrag - die war zu Tränen gerührt und sagte "ja".
Unglaubliche Szenen in der Halbzeit: Patrick machte seiner Luisa einen Heiratsantrag - die war zu Tränen gerührt und sagte "ja".

Fotos: Lutz Hentschel

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.449

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.274

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.094

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.469

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.184

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

7.227

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.337

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.316

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.233

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.877

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.426

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.044

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.483

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.285

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.757

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

305

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

680

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.164

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.908

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.828

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.563

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.892

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

380

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.981

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.640

Gisela May ist gestorben

3.545

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.514

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.137

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.932

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.033

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.430

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.273

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.747

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.911

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.229

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.698

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.462

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.041

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.522

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.744

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.085

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.762

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.165