Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.639
Anzeige
3.320

Kill Bill on fire: "Er hat seine Eier im Lkw hergebracht!"

Dresden - Der schillernde Coach der Dresdner Eislöwen, Bill Stewart, war nach dem 2:1-Sieg über die Eispiraten Crimmitschau verbal wieder richig on fire und brachte einen Spruch nach dem nächsten.
Eislöwen-Coach Bill Stewart war begeistert vom gegnerischen Tormann Ryan Nie.
Eislöwen-Coach Bill Stewart war begeistert vom gegnerischen Tormann Ryan Nie.

Von Enrico Lucke

Dresden - „Ryan Nie hat seine Eier im Lkw hergebracht. Ich ziehe den Hut vor ihm.“ Diese Worte von Eislöwen-Coach Bill Stewart, auch Kill Bill genannt, klingen seltsam, aber er traf damit nach dem ersten Pre-Play-off-Duell mit Crimmitschau den Nagel auf den Kopf…

Der Eispiraten-Keeper Ryan Nie hielt überragend und machte den Dresdnern beim 2:1-Sieg nach Verlängerung sehr lange das Leben schwer. Erst eine Überzahlsituation in der 81. Minute erlöste die Hausherren.

Der brachiale Schuss von Petr Macholda, den Jeff Szwez kurz vor Nie unhaltbar abfälschte, sorgte für die Entscheidung. Drei Tore in 81 Minuten und auch noch alle von Dresdnern erzielt, sagte alles über diesen Krimi, dessen zweiter Teil am Sonntag im Sahnpark ab 17 Uhr läuft.

Ryan Nie "zeigte Eier" und hielt fast alles, was auf seinen Kasten kam.
Ryan Nie "zeigte Eier" und hielt fast alles, was auf seinen Kasten kam.

Nach dem Derby war vor allem Feodor Boiarchinov heilfroh über den Ausgang. Der 22-Jährige lenkte einen Schuss von ETC-Stürmer Bruce Becker äußerst unglücklich ins eigene Tor.

„Das ist mir noch nie passiert“, haderte Boiarchinov. „Ich wollte den Schuss blocken und dann das.“

Doch das ist Geschichte. Am Sonntag heißt das Motto: neuer Tag, neues Spiel. Die Frage wird sein, welches Team steckt die Strapazen am besten weg? „Feo“ meinte nach der Partie: „Meine Beine sind wie Gummi. Ich muss erstmal in die Wanne.“

Am Sonnabend hieß es für die Spieler das Laktat aus den Beinen zu bekommen und eins machte Coach Stewart deutlich: „Wem das alles zu hart ist, der sollte sich einen Job suchen, wo er vorm Computer sitzt. Das ist jetzt eine Frage der Mentalität.“

Eins ist Fakt, die Eispiraten haben nichts zu verlieren. Sie werden fighten, bis die Serie entschieden ist. Die Eislöwen müssen deshalb beißen und vor allem deutlich besser in Überzahl agieren als am Freitag.

Übrigens: Wer es am Sonntag nicht in den Sahnpark schafft, der kann sich die zweite Pre-Play-off-Partie in der Freiberger Auszeit in der Energieverbund Arena ansehen. Dort gibt es ein Public Viewing, bereits ab 12 Uhr hat die Sportsbar geöffnet.

Fotos: Lutz Hentschel (2), Thomas Heide (1).

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.190
Anzeige

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.355
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.485

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

988

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.024

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.072

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.639

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.758

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.420

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.917

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.097

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.366

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.433

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.127

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.766

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.389

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.193

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.755

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.838

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.942

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.802

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.502

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.790

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.879

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.745

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.892

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.123

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.381

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.070

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.971

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.865

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.152

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.221

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.819