Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.341
Anzeige
1.534

1:5! Böse Eislöwen-Schlappe zum Auftakt

Kaufbeuren - Wenn die Dresdner Eislöwen in Kaufbeuren bei den Jokers in die Saison starten, fand es nie ein gutes Ende. Auch Freitag hieß es 1:5 (1:0, 0:3, 0:2).
Hier trifft Dominik Grafenthin zum 1:0 für die Löwen. Danach ging es bergab.
Hier trifft Dominik Grafenthin zum 1:0 für die Löwen. Danach ging es bergab.

Von Enrico Lucke

Kaufbeuren - Wenn die Dresdner Eislöwen in Kaufbeuren bei den Jokers in die Saison starten, fand es nie ein gutes Ende. Auch Freitag hieß es 1:5 (1:0, 0:3, 0:2).

Bereits nach dem zweiten Drittel fragten sich einige Eislöwen-Fans: „Hatten wir das nicht schon mal?“ Stimmt! 2012 ging das Auftaktspiel 1:2 verloren, in der vergangenen Saison hieß es 2:4 in Kaufbeuren aus Sicht des Teams von Thomas Popiesch.

Dabei hielt Geschäftsführer Volker Schnabel vorm Eröffnungsbully am Samstag in der Kabine noch eine Rede an die Spieler. „Es ging darum, dass wir sportlich und wirtschaftlich in der Saison viel vorhaben“, so Schnabel. „Und ich habe dem Team viel Glück gewünscht.“

Glück brachte es nur anfangs. Dominik Grafenthin (7.) sorgte für die frühe Führung und dazu sprach die Statistik von 13 Torschüssen der Eislöwen gegen fünf der Jokers eine klare Sprache. Doch die Gastgeber kamen - Daniel Menge (21.), Maximilian Schäffler (23.) und Michael Baindl (31.) netzten gegen Marvin Cüpper ein. Kurz vor der zweiten Pause bekam Jonas Schlenker einen Penalty zugesprochen, aber er scheiterte an Stefan Vajs. Nachdem Chris St. Jacques (55.) und Max Schmidle (58.) auf 1:5 erhöhten, war die Partie gelaufen.

Die Lausitzer Füchse feierten dagegen beim SC Riessersee einen 2:1-Auftaktsieg (0:0, 1:0, 1:1). Dabei legte Greg Classen den Grundstein. Der frisch gewählte Kapitän rettete in höchster Not in der 40. Minute, haute die Scheibe raus und Jens Heyer netzte im Liegen ein.

Matthias Beck (41.) glich zwar aus, aber Heyer (41.) sorgte postwendend für den Siegtreffer.

Für die Löwen gab es in Kaufbeuren nichts zu holen.
Für die Löwen gab es in Kaufbeuren nichts zu holen.

Fotos: Wolfgang Fehrmann

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

751

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.664

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.369
Anzeige

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.480

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

2.088

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.915
Anzeige

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.174

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

730

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.530

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.431

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.111

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.107

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.583

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.156

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.658

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.483

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.392
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.697

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

218

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.173

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.042

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.118

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.088

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.609

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.674

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.639

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.620

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.202

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.418

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.214

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.370

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.220

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.845

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.666

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.444

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.562

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.394

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.022

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.336

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.615