Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.586

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

3.263

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

15.929

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.804

Schlenker lässt die Eislöwen-Fans jubeln

Dresden - Ein starkes Schlussdrittel der Eislöwen trieb Starbull-Trainer Franz Steer die Wutröte ins Gesicht, den 2367 Dresdner Fans schlug das Herz höher. Mit 5:2 (0:0, 1:0, 4:2) gewann das Team von Thomas Popiesch den Heimspiel-Auftakt gegen die Rosenheimer.
Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Eislöwen gleich beim ersten Heimspiel der Saison.
Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Eislöwen gleich beim ersten Heimspiel der Saison.

Von Enrico Lucke

Dresden - Ein starkes Schlussdrittel der Eislöwen trieb Starbull-Trainer Franz Steer die Wutröte ins Gesicht, den 2367 Dresdner Fans schlug das Herz höher. Mit 5:2 (0:0, 1:0, 4:2) gewann das Team von Thomas Popiesch den Heimspiel-Auftakt gegen die Rosenheimer.

In den ersten beiden Dritteln ging’s hin und her. Löwen-Keeper Brett Jaeger sicherte mit seinen Paraden hinten souverän die Null.

Und dann schlug die Stunde von Jonas Schlenker. Der 20-Jährige sorgte bei den Eislöwen-Fans am Sonntag für ein Wechselbad der Gefühle.

In der 29. Minute leistete sich der Berliner erst ein dummes Foul. Während Marius Garten bereits in der Kühlbox saß, holte Schlenker einen Rosenheimer in deren Drittel von den Beinen und musste wie Garten zwei Minuten absitzen. Zurecht.

Mit dem 5:2-Sieg konnten die Eislöwenfans durchaus zufrieden mit ihrer Mannschaft sein.
Mit dem 5:2-Sieg konnten die Eislöwenfans durchaus zufrieden mit ihrer Mannschaft sein.

Als die Strafe abgelaufen war, kam ein Pass genau vor seine Schlittschuh. Schlenker lief auf Keeper Lukas Steinhauer zu, wurde aber beim Abschluss behindert. Penalty.

Doch den konnte der gebürtige Berliner wie in Kaufbeuren nicht verwandeln.

„Das hat mich geärgert. Ich wusste, jetzt ist ein Tor fällig“, so Schlenker. Und nach einem Sturmlauf aufs Starbulls-Tor war es in der 35. Minute soweit.

Erst versuchte es Vladislav Filin. Den Schuss konnte Steinhauer noch parieren, aber zur Seite und da stand Jonas - Tor.

Das 2:0 legte er auf Filin (47.) auf. „Ich weiß, wo er steht“, grinste Schlenker. „In Berlin spielen wir schon fünf Jahre zusammen.“

Nach dem Treffer pennte kurz die Löwen-Abwehr und Wade MacLeod (47.) verkürzte. Harrison Reed (53.) sorgte fürs 3:1, Tyler McNeely (56.) brachte die Starbulls erneut ran.

Doch David Rodman (57.) und natürlich Schlenker (59.) sorgten für die Entscheidung.

Fotos: Lutz Hentschel

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.312

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.802

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.470

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.673

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

19.289

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.201

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

570

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.517

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.442

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.790

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.240

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.076

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.980

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

13.134

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.426

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

9.308

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.327

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.845

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.121

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

21.304

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.050

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.336

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.434

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.466

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.313

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.505

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.798

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.758

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.871

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.472

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.247

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

626

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.212

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.115

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.848

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.302

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.176

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.157

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.230

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.196

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.502
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

341

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.470