Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

Neu

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

Neu

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

Neu

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.480
Anzeige
7.291

Deshalb ist diese Liebe immer noch ganz frisch

Dresden - Sie kennen sich seit Kindertagen, doch ihre Liebe ist auch nach Jahren noch immer ganz frisch: Das ist das "Erfolgsrezept" von Eislöwe Steven Rupprich und seiner Frau Gina.
Steven Rupprich mit Sohn Lauren und Frau Gina auf dem Striezelmarkt.
Steven Rupprich mit Sohn Lauren und Frau Gina auf dem Striezelmarkt.

Von Enrico Lucke

Dresden - Dinge schönzureden, ist nicht seins. Steven Rupprich will nicht nur auf dem Eis ehrliche Arbeit abliefern. Zu Hause bei Frau Gina (27) und dem dreijährigen Sohn Lauren spielt Eishockey fast keine Rolle.

Dort ist der Eislöwen-Stürmer eher der große Clown statt auf dem Eis das „Play-off-Monster“. „Wir haben daheim viel Spaß zusammen“, verrät der gebürtige Berliner und grinst. Beim Essen fliegt schon mal eine Nudel übern Tisch.

Geht‘s nach dem 26-Jährigen, ist es das Geheimnis, weshalb er mit Gina so lange glücklich zusammenlebt und nicht wie „ein altes Ehepaar“ wortlos nebeneinander auf dem Sofa vor der Glotze hockt.

Im Juli 2014 haben die beiden geheiratet. „Wir kennen uns aber schon seit der Grundschule. Sind beide in Hohenschönhausen aufgewachsen.“

Eine glückliche Familie: Bei den Rupprichs geht es zu Hause lustig zu.
Eine glückliche Familie: Bei den Rupprichs geht es zu Hause lustig zu.

Während die ehemalige Eisschnellläuferin ihre Karriere frühzeitig beendet hat, steht für den Eislöwen-Stürmer fest: „Ich spiele, bis ich auseinanderfalle. Es ist das Coolste für mich, Eishockey zu spielen.“

Und unter Trainer Thomas Popiesch hat Steven wieder Spaß, den er in sechs Jahren DEL (Iserlohn Rooster, Nürnberg Ice Tigers) fast verlor.

„Ich habe aber auch erkannt, dass ich keiner bin, der 30, 40 Tore in der Saison schießt“, so Rupprich. „Meine Stärke ist die Defensivarbeit.“ Nicht nur das schätzt Coach Popiesch an ihm. Der Stürmer kann auch knipsen. „Ich hoffe, ich kann das Play-off-Monster diese Saison wieder rausholen und viele Tore machen. Diese Spiele, wo es härter zur Sache geht und nicht gekünstelt wird, liegen mir mehr.“

Die Energie dafür holt er sich in den eigenen vier Wänden. „Daheim wird nicht über Eishockey gesprochen. Also fast nicht. Lauren hat jetzt bei den Bambinis angefangen“, berichtet Rupprich.

Will Steven abschalten, schnappt er sich Beagel-Dame Leila, hört laut „Guns N‘Roses“ oder „Böse Onkelz“ und geht Gassi. Eins fehlt bei ihm übrigens nie: „Snus.“ Das ist ein kleines Päckchen Tabak, das in den Mund gelegt wird - eine Tradition in Skandinavien.

In den vergangenen Jahren war Rupprich das "Play-Off-Monster" und will auch demnächst wieder ein paar Tore schießen.
In den vergangenen Jahren war Rupprich das "Play-Off-Monster" und will auch demnächst wieder ein paar Tore schießen.
Bei der traditionellen Fan-Weihnachtsfeier machte Rupprich auch als Bratwurst-Verkäufer eine gute Figur.
Bei der traditionellen Fan-Weihnachtsfeier machte Rupprich auch als Bratwurst-Verkäufer eine gute Figur.

Fotos: Lutz Hentschel

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

Neu

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

4.893

Tag24 sucht genau Dich!

32.605
Anzeige

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

1.909

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

2.167

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

2.614

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

475

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

5.303

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

58

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

1.989

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

522

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

1.684

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

2.271

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

3.220

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

2.775

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

171

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

1.888

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

1.842

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.542

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

2.669

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

4.858

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.262

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

3.443

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

670

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

2.344

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

245

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

454

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.091

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

6.466

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

3.619

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.292

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.174

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

6.862

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

15.606

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.172

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

834

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.187

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

4.544

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

976

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

293

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

18.347
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

42.391

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

810

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.053

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.215

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.604

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

4.872

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.170
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

4.897

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

117

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

37.637

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.314

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.899

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

13.103