Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

Top

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

Top

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

Top

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

Top
7.278

Deshalb ist diese Liebe immer noch ganz frisch

Dresden - Sie kennen sich seit Kindertagen, doch ihre Liebe ist auch nach Jahren noch immer ganz frisch: Das ist das "Erfolgsrezept" von Eislöwe Steven Rupprich und seiner Frau Gina.
Steven Rupprich mit Sohn Lauren und Frau Gina auf dem Striezelmarkt.
Steven Rupprich mit Sohn Lauren und Frau Gina auf dem Striezelmarkt.

Von Enrico Lucke

Dresden - Dinge schönzureden, ist nicht seins. Steven Rupprich will nicht nur auf dem Eis ehrliche Arbeit abliefern. Zu Hause bei Frau Gina (27) und dem dreijährigen Sohn Lauren spielt Eishockey fast keine Rolle.

Dort ist der Eislöwen-Stürmer eher der große Clown statt auf dem Eis das „Play-off-Monster“. „Wir haben daheim viel Spaß zusammen“, verrät der gebürtige Berliner und grinst. Beim Essen fliegt schon mal eine Nudel übern Tisch.

Geht‘s nach dem 26-Jährigen, ist es das Geheimnis, weshalb er mit Gina so lange glücklich zusammenlebt und nicht wie „ein altes Ehepaar“ wortlos nebeneinander auf dem Sofa vor der Glotze hockt.

Im Juli 2014 haben die beiden geheiratet. „Wir kennen uns aber schon seit der Grundschule. Sind beide in Hohenschönhausen aufgewachsen.“

Eine glückliche Familie: Bei den Rupprichs geht es zu Hause lustig zu.
Eine glückliche Familie: Bei den Rupprichs geht es zu Hause lustig zu.

Während die ehemalige Eisschnellläuferin ihre Karriere frühzeitig beendet hat, steht für den Eislöwen-Stürmer fest: „Ich spiele, bis ich auseinanderfalle. Es ist das Coolste für mich, Eishockey zu spielen.“

Und unter Trainer Thomas Popiesch hat Steven wieder Spaß, den er in sechs Jahren DEL (Iserlohn Rooster, Nürnberg Ice Tigers) fast verlor.

„Ich habe aber auch erkannt, dass ich keiner bin, der 30, 40 Tore in der Saison schießt“, so Rupprich. „Meine Stärke ist die Defensivarbeit.“ Nicht nur das schätzt Coach Popiesch an ihm. Der Stürmer kann auch knipsen. „Ich hoffe, ich kann das Play-off-Monster diese Saison wieder rausholen und viele Tore machen. Diese Spiele, wo es härter zur Sache geht und nicht gekünstelt wird, liegen mir mehr.“

Die Energie dafür holt er sich in den eigenen vier Wänden. „Daheim wird nicht über Eishockey gesprochen. Also fast nicht. Lauren hat jetzt bei den Bambinis angefangen“, berichtet Rupprich.

Will Steven abschalten, schnappt er sich Beagel-Dame Leila, hört laut „Guns N‘Roses“ oder „Böse Onkelz“ und geht Gassi. Eins fehlt bei ihm übrigens nie: „Snus.“ Das ist ein kleines Päckchen Tabak, das in den Mund gelegt wird - eine Tradition in Skandinavien.

In den vergangenen Jahren war Rupprich das "Play-Off-Monster" und will auch demnächst wieder ein paar Tore schießen.
In den vergangenen Jahren war Rupprich das "Play-Off-Monster" und will auch demnächst wieder ein paar Tore schießen.
Bei der traditionellen Fan-Weihnachtsfeier machte Rupprich auch als Bratwurst-Verkäufer eine gute Figur.
Bei der traditionellen Fan-Weihnachtsfeier machte Rupprich auch als Bratwurst-Verkäufer eine gute Figur.

Fotos: Lutz Hentschel

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

Neu

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

Neu

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

Neu

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.534
Anzeige

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

Neu

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

2.286

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.327
Anzeige

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

611

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

3.998

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

2.693

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.980
Anzeige

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

1.978

Brand am Flughafen Schönefeld: Terminal A und B wieder offen

908
Update

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.378
Anzeige

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

484

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

1.471

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.655
Anzeige

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

1.629

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

2.119

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.969
Anzeige

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

4.190

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

9.363

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.165
Anzeige

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

645

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

943

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.207
Anzeige

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

6.373

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

5.073

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

8.498

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

929

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

2.398

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.788

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

6.224

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

6.118

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

5.313

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

2.613

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

5.119

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

2.153

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

4.399

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

2.340

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.963

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

6.213

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

4.288

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

11.788

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

17.231

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.995

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

693

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

289

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

7.356

Das ist die heißeste Frau der Welt!

7.869

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.502

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

41.319

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.878

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

472