Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

TOP

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

NEU

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

NEU

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
7.213

Deshalb ist diese Liebe immer noch ganz frisch

Dresden - Sie kennen sich seit Kindertagen, doch ihre Liebe ist auch nach Jahren noch immer ganz frisch: Das ist das "Erfolgsrezept" von Eislöwe Steven Rupprich und seiner Frau Gina.
Steven Rupprich mit Sohn Lauren und Frau Gina auf dem Striezelmarkt.
Steven Rupprich mit Sohn Lauren und Frau Gina auf dem Striezelmarkt.

Von Enrico Lucke

Dresden - Dinge schönzureden, ist nicht seins. Steven Rupprich will nicht nur auf dem Eis ehrliche Arbeit abliefern. Zu Hause bei Frau Gina (27) und dem dreijährigen Sohn Lauren spielt Eishockey fast keine Rolle.

Dort ist der Eislöwen-Stürmer eher der große Clown statt auf dem Eis das „Play-off-Monster“. „Wir haben daheim viel Spaß zusammen“, verrät der gebürtige Berliner und grinst. Beim Essen fliegt schon mal eine Nudel übern Tisch.

Geht‘s nach dem 26-Jährigen, ist es das Geheimnis, weshalb er mit Gina so lange glücklich zusammenlebt und nicht wie „ein altes Ehepaar“ wortlos nebeneinander auf dem Sofa vor der Glotze hockt.

Im Juli 2014 haben die beiden geheiratet. „Wir kennen uns aber schon seit der Grundschule. Sind beide in Hohenschönhausen aufgewachsen.“

Eine glückliche Familie: Bei den Rupprichs geht es zu Hause lustig zu.
Eine glückliche Familie: Bei den Rupprichs geht es zu Hause lustig zu.

Während die ehemalige Eisschnellläuferin ihre Karriere frühzeitig beendet hat, steht für den Eislöwen-Stürmer fest: „Ich spiele, bis ich auseinanderfalle. Es ist das Coolste für mich, Eishockey zu spielen.“

Und unter Trainer Thomas Popiesch hat Steven wieder Spaß, den er in sechs Jahren DEL (Iserlohn Rooster, Nürnberg Ice Tigers) fast verlor.

„Ich habe aber auch erkannt, dass ich keiner bin, der 30, 40 Tore in der Saison schießt“, so Rupprich. „Meine Stärke ist die Defensivarbeit.“ Nicht nur das schätzt Coach Popiesch an ihm. Der Stürmer kann auch knipsen. „Ich hoffe, ich kann das Play-off-Monster diese Saison wieder rausholen und viele Tore machen. Diese Spiele, wo es härter zur Sache geht und nicht gekünstelt wird, liegen mir mehr.“

Die Energie dafür holt er sich in den eigenen vier Wänden. „Daheim wird nicht über Eishockey gesprochen. Also fast nicht. Lauren hat jetzt bei den Bambinis angefangen“, berichtet Rupprich.

Will Steven abschalten, schnappt er sich Beagel-Dame Leila, hört laut „Guns N‘Roses“ oder „Böse Onkelz“ und geht Gassi. Eins fehlt bei ihm übrigens nie: „Snus.“ Das ist ein kleines Päckchen Tabak, das in den Mund gelegt wird - eine Tradition in Skandinavien.

In den vergangenen Jahren war Rupprich das "Play-Off-Monster" und will auch demnächst wieder ein paar Tore schießen.
In den vergangenen Jahren war Rupprich das "Play-Off-Monster" und will auch demnächst wieder ein paar Tore schießen.
Bei der traditionellen Fan-Weihnachtsfeier machte Rupprich auch als Bratwurst-Verkäufer eine gute Figur.
Bei der traditionellen Fan-Weihnachtsfeier machte Rupprich auch als Bratwurst-Verkäufer eine gute Figur.

Fotos: Lutz Hentschel

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

NEU

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

NEU

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

NEU

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

NEU

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

NEU

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

3.141

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

3.362

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

2.060

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

4.885

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

2.108

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

2.366

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

2.386

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

524

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

5.596
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

2.214

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

4.540

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

2.681

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

10.231

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.077

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

9.681

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

8.737

Während er krank im Bett lag! Mutter hatte Sex mit Sohn (12)

20.113

"Sie weiß, was sie tut!" So nattert Désirée Nick über Pinkel-Hanka

9.812

Nach Irenes Tod: Macht Beate jetzt mit ihrem Vater weiter?

6.734

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

755

4:0! RB putzt schottischen Rekordmeister

3.442

Wie bei Dracula! Diese Fledermäuse saugen Menschenblut

2.779

Wundermittel aus aller Welt gegen Erkältung

4.382

Betrunkene Fußballfans begrapschen Bordpersonal

5.533

Deutscher Polizist springt aus Fenster und "kapert" Taxi für Verfolgungsjagd

7.371

Lohnt sich der Kölner "Nafri"-Tatort?

3.347

Schneepflugfahrer rettet Betrunkenen

5.292

Darum gibt es bei dieser großen Supermarkt-Kette bald kein Nutella mehr

26.796

Spieler setzt 35.000 Dollar auf eine Zahl und sahnt Millionen ab

5.450

Mörtel-Ex fliegt bei DSDS durch und schockt die Jury komplett

9.823

Überfülltes Boot kentert: Mehr als 20 Menschen ertrinken

2.736

Mieter findet Baby-Leiche in seiner Badewanne

8.574

Horror: Sporthalle stürzt während Spiel plötzlich ein

13.201

Frau postet rohes Fleisch und dem ganzen Internet wird übel

10.541

Neue Schneefigur: Stangentanz in Radeberg

6.421

Vermisst! Wer hat Marlies gesehen?

10.942
Update