Porto-Star erleidet Horroverletzung nach Champions-League-Spiel

NEU

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

NEU

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

NEU

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.836
Anzeige
7.225

Deshalb ist diese Liebe immer noch ganz frisch

Dresden - Sie kennen sich seit Kindertagen, doch ihre Liebe ist auch nach Jahren noch immer ganz frisch: Das ist das "Erfolgsrezept" von Eislöwe Steven Rupprich und seiner Frau Gina.
Steven Rupprich mit Sohn Lauren und Frau Gina auf dem Striezelmarkt.
Steven Rupprich mit Sohn Lauren und Frau Gina auf dem Striezelmarkt.

Von Enrico Lucke

Dresden - Dinge schönzureden, ist nicht seins. Steven Rupprich will nicht nur auf dem Eis ehrliche Arbeit abliefern. Zu Hause bei Frau Gina (27) und dem dreijährigen Sohn Lauren spielt Eishockey fast keine Rolle.

Dort ist der Eislöwen-Stürmer eher der große Clown statt auf dem Eis das „Play-off-Monster“. „Wir haben daheim viel Spaß zusammen“, verrät der gebürtige Berliner und grinst. Beim Essen fliegt schon mal eine Nudel übern Tisch.

Geht‘s nach dem 26-Jährigen, ist es das Geheimnis, weshalb er mit Gina so lange glücklich zusammenlebt und nicht wie „ein altes Ehepaar“ wortlos nebeneinander auf dem Sofa vor der Glotze hockt.

Im Juli 2014 haben die beiden geheiratet. „Wir kennen uns aber schon seit der Grundschule. Sind beide in Hohenschönhausen aufgewachsen.“

Eine glückliche Familie: Bei den Rupprichs geht es zu Hause lustig zu.
Eine glückliche Familie: Bei den Rupprichs geht es zu Hause lustig zu.

Während die ehemalige Eisschnellläuferin ihre Karriere frühzeitig beendet hat, steht für den Eislöwen-Stürmer fest: „Ich spiele, bis ich auseinanderfalle. Es ist das Coolste für mich, Eishockey zu spielen.“

Und unter Trainer Thomas Popiesch hat Steven wieder Spaß, den er in sechs Jahren DEL (Iserlohn Rooster, Nürnberg Ice Tigers) fast verlor.

„Ich habe aber auch erkannt, dass ich keiner bin, der 30, 40 Tore in der Saison schießt“, so Rupprich. „Meine Stärke ist die Defensivarbeit.“ Nicht nur das schätzt Coach Popiesch an ihm. Der Stürmer kann auch knipsen. „Ich hoffe, ich kann das Play-off-Monster diese Saison wieder rausholen und viele Tore machen. Diese Spiele, wo es härter zur Sache geht und nicht gekünstelt wird, liegen mir mehr.“

Die Energie dafür holt er sich in den eigenen vier Wänden. „Daheim wird nicht über Eishockey gesprochen. Also fast nicht. Lauren hat jetzt bei den Bambinis angefangen“, berichtet Rupprich.

Will Steven abschalten, schnappt er sich Beagel-Dame Leila, hört laut „Guns N‘Roses“ oder „Böse Onkelz“ und geht Gassi. Eins fehlt bei ihm übrigens nie: „Snus.“ Das ist ein kleines Päckchen Tabak, das in den Mund gelegt wird - eine Tradition in Skandinavien.

In den vergangenen Jahren war Rupprich das "Play-Off-Monster" und will auch demnächst wieder ein paar Tore schießen.
In den vergangenen Jahren war Rupprich das "Play-Off-Monster" und will auch demnächst wieder ein paar Tore schießen.
Bei der traditionellen Fan-Weihnachtsfeier machte Rupprich auch als Bratwurst-Verkäufer eine gute Figur.
Bei der traditionellen Fan-Weihnachtsfeier machte Rupprich auch als Bratwurst-Verkäufer eine gute Figur.

Fotos: Lutz Hentschel

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

NEU

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.339
Anzeige

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

2.723

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

2.005

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.221
Anzeige

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

13.153

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

408

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

643

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

4.820

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

2.637

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.359

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.012

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.176

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

12.645

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.899

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.789

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.707

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.490

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.059

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

8.668

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.014

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.372

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.120

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

6.022

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

945

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.754

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.753

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

16.964

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

5.239

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

10.828

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.620

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

5.150

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

5.085

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.864

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

4.070

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

579

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.901

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

418

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

5.210

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.406

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

7.110