Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

Top
Update

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

Neu

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

Neu

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.349
Anzeige
1.982

Eislöwen verpflichten Supersturm!

Dresden – Da hatte MOPO24 richtig spekuliert: Die Dresdner Eislöwen haben das kanadische Sturmduo Max Campell (26) und Harrison Reed (27) verpflichtet. Kapitän Hugo Boisvert wird den Eishockey-Zweiligisten dagegen verlassen.
Max Campbell (vorn) und Harrison Reed verstärken die Eislöwen.
Max Campbell (vorn) und Harrison Reed verstärken die Eislöwen.

Von Sebastian Wutzler

Dresden – Da hatte MOPO24 richtig spekuliert: Die Dresdner Eislöwen haben das kanadische Sturmduo Max Campell (26) und Harrison Reed (27) verpflichtet.

Campbell stand zuletzt beim DEL2-Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim unter Vertrag. In der Saison 2013/14 sorgte Campbell gemeinsam mit Landsmann Reed bei den Eispiraten Crimmitschau für Furore. 72 der 166 Westsachsen-Tore gingen damals auf das Konto des Duos. Reed wechselte anschließend zur DEL-Klub Straubing.

„Uns war es wichtig ein Duo zu verpflichten, von dem wir wissen, dass es miteinander harmoniert. Wie torgefährlich Max und Harrison sein können, haben sie während der gemeinsamen Spielzeit für Crimmitschau unter Beweis gestellt“, freut sich Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch über den Coup.

Kapitän Hugo Boisvert geht dagegen von Bord.
Kapitän Hugo Boisvert geht dagegen von Bord.

„Anschließend sind beide unterschiedliche Wege gegangen, haben erfolgreiches Eishockey gespielt. Wir erhoffen uns von unserem neuen Sturmduo mehr Durchschlagskraft in der Offensive und freuen uns auf die beiden Neuzugänge.“

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden. Ich möchte für mich persönlich den nächsten Schritt gehen und bin absolut überzeugt, dass die Eislöwen eine gute Adresse dafür sind“, so Campbell.

Landsmann Reed: „Ich kann kaum erwarten, dass es wieder losgeht und freue mich ungemein. Es ist eine tolle Geschichte, dass Max und ich wieder für ein Team auflaufen werden.“

Kapitän Hugo Boisvert wird die Eislöwen nach fünf Spielzeiten in Dresden dagegen verlassen.

"Wir wissen um seine Verdienste und hätten gern weiter mit ihm gearbeitet. Um aus sportlicher Sicht den nächsten Schritt zu machen, müssen wir unsere Ausrichtung auf entscheidenden Positionen mit der Zeit aber auch anpassen und leistungsbezogener arbeiten“, ließ Popiesch anklingen, dass Boisvert das Vertragsangebot des Vereins nicht annehmen wollte.

Fotos: Lutz Hentschel, Andreas Kretschel

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

Neu

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

Neu

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

Neu

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

Neu

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

Neu

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.054
Anzeige

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

Neu

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

Neu

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.710
Anzeige

Wer scheffelt die meisten Millionen?

Neu

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

Neu

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

Neu

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

1.673

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

595

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

1.474

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

1.038

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

394

SPD rücken ab von Neuwahlen, Toleranz für Merkel?

1.133

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.365

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

1.506

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

1.009

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

990

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

1.078

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

912

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

2.445

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

1.948

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

869

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

2.584

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

67

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

448

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

12.613

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

774

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

672

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

1.409

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

3.252

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

666
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.167

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.484

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

2.223

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

3.887

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.424

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.307

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

641

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

2.953

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

171

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

1.688

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.308

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.291

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

178

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

594

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

1.210
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

2.637