Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige
1.974

Eislöwen verpflichten Supersturm!

Dresden – Da hatte MOPO24 richtig spekuliert: Die Dresdner Eislöwen haben das kanadische Sturmduo Max Campell (26) und Harrison Reed (27) verpflichtet. Kapitän Hugo Boisvert wird den Eishockey-Zweiligisten dagegen verlassen.
Max Campbell (vorn) und Harrison Reed verstärken die Eislöwen.
Max Campbell (vorn) und Harrison Reed verstärken die Eislöwen.

Von Sebastian Wutzler

Dresden – Da hatte MOPO24 richtig spekuliert: Die Dresdner Eislöwen haben das kanadische Sturmduo Max Campell (26) und Harrison Reed (27) verpflichtet.

Campbell stand zuletzt beim DEL2-Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim unter Vertrag. In der Saison 2013/14 sorgte Campbell gemeinsam mit Landsmann Reed bei den Eispiraten Crimmitschau für Furore. 72 der 166 Westsachsen-Tore gingen damals auf das Konto des Duos. Reed wechselte anschließend zur DEL-Klub Straubing.

„Uns war es wichtig ein Duo zu verpflichten, von dem wir wissen, dass es miteinander harmoniert. Wie torgefährlich Max und Harrison sein können, haben sie während der gemeinsamen Spielzeit für Crimmitschau unter Beweis gestellt“, freut sich Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch über den Coup.

Kapitän Hugo Boisvert geht dagegen von Bord.
Kapitän Hugo Boisvert geht dagegen von Bord.

„Anschließend sind beide unterschiedliche Wege gegangen, haben erfolgreiches Eishockey gespielt. Wir erhoffen uns von unserem neuen Sturmduo mehr Durchschlagskraft in der Offensive und freuen uns auf die beiden Neuzugänge.“

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden. Ich möchte für mich persönlich den nächsten Schritt gehen und bin absolut überzeugt, dass die Eislöwen eine gute Adresse dafür sind“, so Campbell.

Landsmann Reed: „Ich kann kaum erwarten, dass es wieder losgeht und freue mich ungemein. Es ist eine tolle Geschichte, dass Max und ich wieder für ein Team auflaufen werden.“

Kapitän Hugo Boisvert wird die Eislöwen nach fünf Spielzeiten in Dresden dagegen verlassen.

"Wir wissen um seine Verdienste und hätten gern weiter mit ihm gearbeitet. Um aus sportlicher Sicht den nächsten Schritt zu machen, müssen wir unsere Ausrichtung auf entscheidenden Positionen mit der Zeit aber auch anpassen und leistungsbezogener arbeiten“, ließ Popiesch anklingen, dass Boisvert das Vertragsangebot des Vereins nicht annehmen wollte.

Fotos: Lutz Hentschel, Andreas Kretschel

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.427
Anzeige

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.230

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.558

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.361

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.350

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.283

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.170

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.420

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.580

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.486

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.151

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.489

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.858

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.689

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.618

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.511

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.997

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.511

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.380

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.992

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.991

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.504

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.747

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.467

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.898

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.474

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.982

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.615
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.210

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

349

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.572

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.452

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.087

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.995

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.481