Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.579

Nicht zu halten: Eislöwe Filin wechselt nach Nürnberg

Dresden - Das ist bitter: Die Eislöwen verlieren einen ihrer besten Spieler: Vladislav Filin wechselt in die DEL zu den Nürnberger ice Tigers.
Vladislav Filin hat den Eislöwen in dieser Saison richtig viel Freude bereitet.
Vladislav Filin hat den Eislöwen in dieser Saison richtig viel Freude bereitet.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das ist bitter! Die Eislöwen kämpfen gerade in der Play-off-Halbfinalserie gegen die Bietigheim Steelers. Kurz vor der Abfahrt am Donnerstag erreichte den Verein die traurige Nachricht: Außenstürmer Vladislav Filin verlässt den Verein.

Der in Omsk geborene Kufencrack wechselt in die DEL zu den Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers. Filin spielte mit einer Förderlizenz der Eisbären Berlin in Dresden. Nach dem überraschenden Ausscheiden des Hauptstadtklubs im Play-off- Viertelfinale gegen die Kölner Haie dreht sich dort das Personal-Karussel.

Eisbären-Sportdirektor Stefan Ustorf in der BZ: „Ja, es ist so. Er wollte weg.“ Filin kam in der laufenden Saison beim großen Verein Eisbären in der DEL nur auf sieben Einsätze.

Das war gut für die Eislöwen, aber natürlich nicht für Filin, der nach Höherem strebt. Der hochtalentierte 21-Jährige nutzte die Bühne 2. Bundesliga, um sich ins Rampenlicht zu spielen.

Der Stürmer schoss bislang 16 Tore für die Löwen.
Der Stürmer schoss bislang 16 Tore für die Löwen.

Bei den Löwen brachte er es bislang in 58 Spielen auf 16 Tore und 18 Assists und wurde zudem zum "Rookie of the year" in der DEL2 gewählt.

Den Verantwortlichen in Dresden dürfte schon fast klar gewesen sein, dass sie in einem möglichen Kampf um Filin keine Chance haben.

Denn selbst wenn Filin bei den Eisbären geblieben wäre - die Kooperation mit den Hauptstädtern wurde zum Saisonende aufgelöst, neuer Partner sind ab der kommenden Spielzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lausitzer Füchse.

Hätten die Löwen ihn also halten wollen, hätte er fest verpflichtet werden müssen. Doch der Traum ist nun geplatzt, Filin wird in der DEL mit Sicherheit für Aufsehen sorgen.

Jetzt will er am Freitag aber erst einmal in Bietigheim alles geben, um nach zwei Niederlagen im Play-off-Halbfinale einen Sieg zu schaffen.

Und wer den feinen Techniker noch einmal live erleben will, dem bleibt noch das Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr gegen die Steelers.

Fotos: Lutz Hentschel

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

NEU

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

NEU

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.532

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

619

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.497

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.409

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.435

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.784

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.253

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.161

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.582

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.436

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.577

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.401

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.318
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

561

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.910

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.691

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

871

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.226

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.043

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.555

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.471

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.828

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.976

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.107

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.704

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.992

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.761

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.825

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.579

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.285

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.916

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.372

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.120

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.967

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.429

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.401

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.649

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.145