Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

Neu

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

Neu

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

Neu
3.596

Nicht zu halten: Eislöwe Filin wechselt nach Nürnberg

Dresden - Das ist bitter: Die Eislöwen verlieren einen ihrer besten Spieler: Vladislav Filin wechselt in die DEL zu den Nürnberger ice Tigers.
Vladislav Filin hat den Eislöwen in dieser Saison richtig viel Freude bereitet.
Vladislav Filin hat den Eislöwen in dieser Saison richtig viel Freude bereitet.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das ist bitter! Die Eislöwen kämpfen gerade in der Play-off-Halbfinalserie gegen die Bietigheim Steelers. Kurz vor der Abfahrt am Donnerstag erreichte den Verein die traurige Nachricht: Außenstürmer Vladislav Filin verlässt den Verein.

Der in Omsk geborene Kufencrack wechselt in die DEL zu den Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers. Filin spielte mit einer Förderlizenz der Eisbären Berlin in Dresden. Nach dem überraschenden Ausscheiden des Hauptstadtklubs im Play-off- Viertelfinale gegen die Kölner Haie dreht sich dort das Personal-Karussel.

Eisbären-Sportdirektor Stefan Ustorf in der BZ: „Ja, es ist so. Er wollte weg.“ Filin kam in der laufenden Saison beim großen Verein Eisbären in der DEL nur auf sieben Einsätze.

Das war gut für die Eislöwen, aber natürlich nicht für Filin, der nach Höherem strebt. Der hochtalentierte 21-Jährige nutzte die Bühne 2. Bundesliga, um sich ins Rampenlicht zu spielen.

Der Stürmer schoss bislang 16 Tore für die Löwen.
Der Stürmer schoss bislang 16 Tore für die Löwen.

Bei den Löwen brachte er es bislang in 58 Spielen auf 16 Tore und 18 Assists und wurde zudem zum "Rookie of the year" in der DEL2 gewählt.

Den Verantwortlichen in Dresden dürfte schon fast klar gewesen sein, dass sie in einem möglichen Kampf um Filin keine Chance haben.

Denn selbst wenn Filin bei den Eisbären geblieben wäre - die Kooperation mit den Hauptstädtern wurde zum Saisonende aufgelöst, neuer Partner sind ab der kommenden Spielzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lausitzer Füchse.

Hätten die Löwen ihn also halten wollen, hätte er fest verpflichtet werden müssen. Doch der Traum ist nun geplatzt, Filin wird in der DEL mit Sicherheit für Aufsehen sorgen.

Jetzt will er am Freitag aber erst einmal in Bietigheim alles geben, um nach zwei Niederlagen im Play-off-Halbfinale einen Sieg zu schaffen.

Und wer den feinen Techniker noch einmal live erleben will, dem bleibt noch das Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr gegen die Steelers.

Fotos: Lutz Hentschel

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

Neu

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.654
Anzeige

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

2.016

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

2.578

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

1.563

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

5.220

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.318
Anzeige

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

27.033

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

2.762

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

8.806

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.013
Anzeige

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.066

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

8.114

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.832
Anzeige

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

2.773

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.097

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.711
Anzeige

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.956

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.496

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.406
Anzeige

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.637

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.267

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.494
Anzeige

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.104

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.341

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.282

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.235

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

786

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.732

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.543

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

31.999

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.018

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.277
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

10.816

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.271

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.747

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.777

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

14.964

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

7.544

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.697

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.140

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.502

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

25.907

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.745

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

9.635

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

2.075

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

663

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

8.495

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.374

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

939

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

30.058

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.418

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

380

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

18.230