Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

5.483

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.475

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

989

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.961
1.842

Heute kehrt dieser Spieler zu den Eislöwen zurück

Das Duell mit den Kassel Huskies ist heute ein ganz besonderes: Denn Ex-Eislöwen-Stürmer Feodor Boiarchinov kehrt in seine alte Heimat zurück. 

Von Enrico Lucke

Feodor Boiarchinov (r.) mit seinem ehemaligen Kollegen Arturs Kruminsch. 
Feodor Boiarchinov (r.) mit seinem ehemaligen Kollegen Arturs Kruminsch. 

Dresden - Willkommen zurück in der Hölle der Löwen! Für Feodor Boiarchinov wird‘s am Sonntag ein ganz besonderes Spiel...

Der 23-Jährige machte in Dresden seine ersten Schritte als Profi. Nach drei Jahren wechselte er im Sommer zu den Kassel Huskies. Jetzt geht‘s nun erstmals gegen seine Ex-Kollegen und Freunde. 

„Die Vorstellung ist schon komisch, mich in der Gästekabine umziehen zu müssen“, so „Feo“. Schmunzelnd ergänzte er: „Am liebsten wäre mir, es gäbe in dem Spiel keine Rückennummern.“

Ob er seinen Kumpel und langjährigen Sturmpartner Arturs Kruminsch in seiner aggressiven Weise gegen die Bande checkt? „Für 60 Minuten sind wir Gegner und jeder will den Sieg“, meint Boiarchinov. 

Mit seinen Huskies konnte er im Gegensatz zu Arturs am Freitag gewinnen. Kassel schickte die Lausitzer Füchse mit 3:1 nach Hause. Kruminsch musste dagegen mit einer 4:6-Schlappe in Frankfurt die Heimreise antreten.

Wie sein Dresdner Freund sucht er auch noch die Form für die Saison. „Feo“ hat noch ein paar Probleme, sich an die Taktik von Coach Rico Rossi zu gewöhnen. Aber dafür gibt‘s einen wichtigen Vertrauten mit Co-Trainer Hugo Boisvert. 

„Wir hatten in Dresden schon ein gutes Verhältnis. Jetzt ist es etwas distanzierter, aber er nimmt mich manchmal zur Seite und erklärt es mir in Ruhe“, berichtet der Ex-Dresdner.

Für die Eislöwen wird‘s trotz der guten Heimbilanz (zwei Spiele, zwei Siege) eine schwierige Aufgabe gegen den Meister. In Frankfurt verließen sie zu früh ihre Linie, kassierten zu viele Strafen und brachten die Gastgeber so in die Partie zurück.

Feodor Boiarchinov freut sich auf die Partie am Sonntag gegen seinen Ex-Verein. 
Feodor Boiarchinov freut sich auf die Partie am Sonntag gegen seinen Ex-Verein. 

Fotos: Lutz Hentschel

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

588

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.021

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.658

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.379

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.477

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.674

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.428

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.023

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

7.748

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.304

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.754

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.081

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.242

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.282

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.085

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.099

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.855

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

19.946

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.514

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.161

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.898

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.936

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

445

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.179

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.402

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.013

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.420

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.276

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.389

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.848

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.662

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.292

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.023

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.845

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.776

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.811

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.628

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.796

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.738

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

864

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.920

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.042

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.157