Union-Fan getötet! Polizei hat über 40 Hinweise Neu Lebensgefährlich! Polizei jagt minderjährige S-Bahn-Surfer Neu Mit diesem Abi-Durchschnitt hat es YouTuberin Bibi bis nach ganz oben geschafft Neu Kind bei Unfall in Eisenach lebensgefährlich verletzt Neu Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 1.978 Anzeige
4.437

Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey

Russland holt Gold bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang

In einem unfassbar dramatischen Finale hat sich Russland den Olympiasieg im Eishockey in der Verlängerung bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang gesichert.
Die Russen bejubeln den Olympiasieg nach Verlängerung gegen Deutschland.
Die Russen bejubeln den Olympiasieg nach Verlängerung gegen Deutschland.

Pyeongchang - Oh, wie bitter! Der große Coup ist ihnen verwehrt geblieben. Dennoch ist ganz Deutschland stolz auf die Silbermedaille, die sich die Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gesichert hat.

Im Finale unterlag das Team von Trainer Marco Sturm den Olympischen Athleten aus Russland mit 3:4 nach Verlängerung (0:1, 1:0, 2:2, 0:1). Vyacheslav Voinov hatte die Russen in Führung gebracht (20. Minute), Felix Schütz glich aus (30.). Gusev schlug doppelt zu (54./60.), Kahun glich aus, Jonas Müller hatte Deutschland zwischenzeitlich in Front gebracht (57).

Die Entscheidung musste in der Verlängerung fallen und siegte Russland. Kirill Kaprizov erzielte den Goldtreffer.

Aber was hat die deutsche Mannschaft für ein geiles Turnier gespielt. Die Jungs schalteten Schweden im Viertelfinale und Kanada im Halbfinale aus, schafften es sensationell ins Finale.

Damit sorgte das Team für einen Riesenboom im heimischen Deutschland, am Sonntag stellten sich Millionen Menschen den Wecker auf 5 Uhr, um pünktlich 5.10 Uhr vor dem Fernseher zu sitzen.

Vor der Partie hatte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in der Kabine der DEB-Auswahl angerufen und den Männern um Kapitän Marcel Goc alles Gute gewünscht.

Im Finale gab die Mannschaft, die ihrer WhatsApp-Gruppe vor dem passend den Namen "Mission Gold" verpasste, alles und begeisterte erneut mit tollem Eishockey und unglaublich großem Kampfgeist.

Vyacheslav Voinov bringt Russland in Führung

Die Russen bejubeln das 1:0 eine halbe Sekunde vor der ersten Drittelpause.
Die Russen bejubeln das 1:0 eine halbe Sekunde vor der ersten Drittelpause.

Die Sturm-Männer kam sehr gut in die Partie. Sofort war klar, dass die Jungs die "Feintechniker" aus Russland mit körperlicher Härte entnerven wollten.

Das gelang gut, schon nach wenigen Sekunden hatte Schwarz-Rot-Gold das Powerplay, etwas Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Dennoch standen die Deutschen kompakt, kämpften aufopferungsvoll und konnten sich bei Torhüter Danny Aus den Birken bedanken.

Denn der Keeper vom EHC Red Bull München bewahrte sein Team in der 14. Minute mit zwei Riesenparaden gegen Kirill Kaprizov und Pavel Datzyuk zunächst vor dem Rückstand in Unterzahl.

Kurz vor der ersten Pause wurde es bitter: Deutschland bekam die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel, Russland kombinierte und der völlig frei stehende Vyacheslav Voinov ließ sich nicht zweimal bitten: 0:1 (20.) eine halbe Sekunde vor der Pause.

"Ein Tor Unterschied, das ist nix. Beine wieder frisch machen und raus", sagte Kapitän Marcel Goc bei Eurosport in der ersten Drittelpause.

Felix Schütz erzielt den Ausgleich für Deutschland

Hier zappelt der Puck zum 1:1 bereits im Tor: Felix Schütz (re.) hat abgezogen, der russische Keeper sich den Puck selbst eingeschenkt.
Hier zappelt der Puck zum 1:1 bereits im Tor: Felix Schütz (re.) hat abgezogen, der russische Keeper sich den Puck selbst eingeschenkt.

Den Worten des Kapitäns ließen die Spieler Taten folgen. Während die Russen das erste Drittel spielerisch klar dominierten, agierten die Deutschen im zweiten Spielabschnitt mutiger.

Sie erarbeiteten sich immer mehr Chancen, ließen sich nicht mehr in der eigenen Zone einschnüren. Folgerichtig der Ausgleich in der 30. Minute.

Felix Schütz von den Kölner Haien zog von rechts ab, der russische Keeper Vasili Koshechkin schenkte sich den Puck selbst ein - 1:1!

Im dritten Drittel wurden die Deutschen immer mutiger. Sie gingen hohes Tempo, setzten die Russen nun selbst unter Druck.

In der 53. Minute dann wieder eine Monsterparade von Aus Den Birken gegen Ilya Kovalchuk, doch eine Minute später ist der Puck im Tor. Aus Nahdistanz hämmert Nikita Gusev die Scheibe an die Maske von Aus den Birken, von dort geht der Puck rein.

Doch unfassbare Reaktion: Zehn Sekunden später steht es 2:2, Kahun vom EHC Red Bull München trifft. Und dann schlägt Jonas Müller zu! 3:2 für Deutschland. In Überzahl kam dann aber erneut Gusev und glich wieder aus - es ging in die Verlängerung.

Dort kassierte Deutschland dann die entscheidenden zwei Strafminuten und Kaprizov schlug zu.

Die blanke Enttäuschung bei den Deutschen nach dem Gegentreffer in der Verlängerung.
Die blanke Enttäuschung bei den Deutschen nach dem Gegentreffer in der Verlängerung.

Fotos: DPA

Vergewaltigt, getötet und entsorgt: Killer der 7-Jährigen gefasst! Neu Wieder Remis! Eintracht kann auch gegen Gladbach nicht gewinnen Neu Wer hier gewinnt, bekommt in nur 15 Minuten sein Geld 8.279 Anzeige Geköpfte Frauenleiche in Wohnung gefunden Neu Penis wechselt für über 5000 Euro den Besitzer Neu
Trauer um Hamburgs "Fischpapst": Promi-Gastronom ist tot! Neu Trump auf eigenen Wunsch für Friedensnobelpreis nominiert Neu Matthias Schweighöfers neue Liebe: Hier kann jeder Ruby O. Fee beim heißen Sex zusehen! Neu Spritztour mit Opas Wagen endet tragisch: Zwei Jugendliche schwer verletzt Neu Messerstecherei sorgt für Verwirrung: Täter stellt sich selbst, Verletzter erinnert sich an nichts Neu Autofahrer in höchster Gefahr: Unbekannte verteilen "Krähenfüße" auf Bundesstraße! Neu Anne Will: "Die neue Welt-Unordnung" Neu
Kaum ist die Sonne draußen, strömen Tausende hierhin Neu Traurige Gewissheit! Vermisster Mann (30) aus Hamburg ist tot Neu Anschlag auf Smoothie-Hersteller nach vermeintlich rassistischer Werbung! 2.462 Schreckmoment: Mann steht im Eiskanal, dann rast ein Bob heran! 969 19-Jähriger nach Gruppenschlägerei schwer am Kopf verletzt 1.793 Clans-Bosse erhalten weiterhin Geld für beschlagnahmte Häuser 765 Der HSV und seine Abhängigkeit von Tormaschine Lasogga 39 USA drohen Europa: Auch Deutschland soll IS-Kämpfer aufnehmen 404 Urlauber unter Schock: Surfer brutal von Hai attackiert 848 Lisa Wagner im Höhenflug: Kommissarin Heller krallt sich neuen Rekord 380 Comedian Bülent Ceylan träumt von Film-Karriere und ernsten Rollen 84 Kuriose Szene: Regionalliga-Partie muss aus diesem Grund unterbrochen werden 2.741 Bayern bangt: So steht es vor CL-Kracher gegen FC Liverpool um Kingsley Coman 163 Hummel auf dem Boden? Sofort eingreifen, denn es geht um so viel 3.445 Beliebter TV-Moderator Marco Heinsohn stirbt mit nur 49 4.040 "Wirklich Ballett": Riesiges Kraftwerk in Schutt und Asche gesprengt 2.322 Update Gute Aussichten? Das hält das Wetter für kommende Woche bereit 4.803 Mann will sich übergeben und wird von S-Bahn tödlich erfasst 1.625 Leiche entdeckt! Wer kennt diese Frau? 8.887 Als der Strom ausfällt, riechen Nachbarn plötzlich was Schreckliches 1.703 Sarah Lombardi und Pocher planschen in der gleichen Badewanne! 2.267 Hamburger Film sahnt auf Berlinale Preis ab 78 Polizist baut Unfall mit zehn verletzten Beamten 1.271 Typ bestellt im Restaurant Tisch für zwei Personen, obwohl er ganz alleine ist: Der Grund ist dreist 2.229 Gasaustritt, Explosionsgefahr: Nachbarschaft wird evakuiert 167 Terrorvorwürfe in der Türkei wegen Facebook-Posts: Adnan S. darf nach Hause 145 Schock! Haus von Fußball-Star Boateng während Spiel ausgeraubt 549 In Papiertonne geworfen: Mit diesen Videos begann Katja Krasavices Karriere 1.485 "Verschleppen und verhindern": CDU-Strobl mahnt die Grünen zur Verantwortung 483 Vier Meter tief gestürzt: Faschingsumzug endet dramatisch 777 Herzergreifend! Freunde und Verwandte nehmen Abschied von Fußball-Star Sala (†28) 977 Rätselraten um massenhaftes Vogelsterben an der Nordsee geht weiter 550 Not-OP: Mann in Bar auf Hohenzollernring niedergestochen! 442 Bayern-Spiel im Iran aus dem TV verbannt: Der Grund ist skurril 1.706 Eure Chance: Jennifer sucht bei DSDS einen Kuschel-Kerl 689 Frau mit Messer brutal attackiert: Verdächtiger von Polizei verhaftet 6.096 Update Markus Lanz erhebt schwere Vorwürfe gegen Trödelshow "Bares für Rares" 10.197