Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.860
Anzeige

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

Neu
2.064

Scheitert das Happy End unserer Eislaufstars doch noch?

Chemnitz - Vor zwei Wochen schien mit der Freigabe durch den französischen Verband endlich alles gut zu werden für die Eislaufstars Aljona Savchenko und Bruno Massot. Doch das Happy End steht auf der Kippe.
Die Freigabe haben sie, doch nun fehlt das Geld: Gibt es für Savchenko (links) und Massot doch kein Happy End?
Die Freigabe haben sie, doch nun fehlt das Geld: Gibt es für Savchenko (links) und Massot doch kein Happy End?

Von Caroline Staude

Chemnitz – Die vergangenen Monate waren für Aljona Savchenko (31) und Bruno Massot (26) hoch emotional: „Dass wir so lange darum kämpfen mussten, die Freigabe für Bruno zu bekommen, hat uns belastet.“

Vor gut zwei Wochen dann gab der französische Eislaufverband doch sein Okay, Bruno darf für Deutschland starten (MOPO berichtete). Ganz ausgestanden ist die Sache aber noch nicht.

Denn noch immer fordern die Franzosen 30000 Euro Ablösesumme. „Wir wissen momentan noch nicht, wie wir das Geld aufbringen werden“, so Aljona. Dennoch kamen Bruno und sie zur Pressekonferenz für die „Emotions On Ice“-Gala, die am 27. Dezember die Chemnitz-Arena in eine märchenhafte Eislaufwelt verwandeln wird.

„Am Dienstag gibt es nochmal ein Gespräch mit der Deutschen Eislaufunion (DEU)“, sagt Daniel Weiss (47), selbst ehemaliger Eiskunstläufer und Moderator der Gala.

Lutricia Bock, Massot und Savchenko am Montag auf der Pressekonferenz in Chemnitz.
Lutricia Bock, Massot und Savchenko am Montag auf der Pressekonferenz in Chemnitz.

„Wir hätten uns alle ein schnelleres und klares Wort der DEU gewünscht, dass sie die 30.000 Euro übernehmen.“ Der Verband sieht sich seinerseits nicht in der Lage, das Geld zu bezahlen.

„Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass sowohl die DEU als auch wir als Paar einen Teil zahlen“, erzählt Aljona. „Nur wie hoch unser Teil ausfallen wird, wissen wir noch nicht. Wir hoffen bei dem Gespräch am Dienstag endlich Klarheit zu bekommen.“

Um den möglichen Eigenanteil so schnell wie möglich zusammen zu bekommen, haben Aljona und Bruno eine Spendenaktion gestartet. „Bisher sind rund 2000 Euro zusammengekommen, wir sind unseren Fans und Unterstützern sehr dankbar.“

Alle Beteiligten gehen aber davon aus, dass Aljona und Bruno am 27. Dezember bei „Motions On Ice“ gemeinsam auf der Eisfläche stehen werden. Die Show soll an die aus dem vergangenen Jahr anknüpfen.

Pyeonchang 2018 lautet nun das Ziel, sollte der Finanzstreit über die Bühne gehen.
Pyeonchang 2018 lautet nun das Ziel, sollte der Finanzstreit über die Bühne gehen.

„Jede Menge namhafter Künstler sind dabei, Charley Ann Schmutzler (22), Gewinnerin von „The Voice of Germany“, sorgt zum Beispiel für Livemusik“, so Weiss. „Die Show wird eine emotionale Verschmelzung von Eiskunstlauf und Musik.“

Ihren ersten gemeinsamen Showauftritt werden Aljona und Bruno am 20. Dezember in Ingolstadt haben, danach geht es für beide in die Weihnachtspause, bis sie am 27. Dezember in Chemnitz auftreten werden.

„Für mich ist es schwieriger, in Deutschland aufzutreten“, erklärt Buno Massot. „Der Druck ist hoch, denn ich nehme den Platz eines anderen ein und werde verglichen.“

Dennoch freut sich das neue deutsche Eislaufpaar, dass die vergangenen beiden Jahre nun endlich abgeschlossen werden können.

„Es war hart für uns, keine Shows, keine Wettkämpfe. Unser Ziel sind jetzt die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018.“ Karten für "Emotions on Ice" gibt es ab 47 Euro im Morgenpost Treffpunkt im Rosenhof 11.

Fotos: Sven Gleisberg

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

Neu

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

Neu

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.845
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.922
Anzeige

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

857

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

408

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.938
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

4.812

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

645

TAG24 sucht genau Dich!

72.738
Anzeige

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

1.307

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

1.529

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

1.310

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

2.134

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

2.219

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

2.227

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

870

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

1.444

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.372

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.410

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.602

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

117

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

650

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

2.108

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.618

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.153

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.713

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

13.697

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.346

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.773

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.287

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.444

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

27.382

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.926

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.155

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.206

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

3.099

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.462

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.155

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.818

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.959

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.482

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.818
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.047

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.163

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

7.207

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.122

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.030

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.938

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

413