Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

Neu

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

Neu

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

Neu

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.742
Anzeige
2.058

Scheitert das Happy End unserer Eislaufstars doch noch?

Chemnitz - Vor zwei Wochen schien mit der Freigabe durch den französischen Verband endlich alles gut zu werden für die Eislaufstars Aljona Savchenko und Bruno Massot. Doch das Happy End steht auf der Kippe.
Die Freigabe haben sie, doch nun fehlt das Geld: Gibt es für Savchenko (links) und Massot doch kein Happy End?
Die Freigabe haben sie, doch nun fehlt das Geld: Gibt es für Savchenko (links) und Massot doch kein Happy End?

Von Caroline Staude

Chemnitz – Die vergangenen Monate waren für Aljona Savchenko (31) und Bruno Massot (26) hoch emotional: „Dass wir so lange darum kämpfen mussten, die Freigabe für Bruno zu bekommen, hat uns belastet.“

Vor gut zwei Wochen dann gab der französische Eislaufverband doch sein Okay, Bruno darf für Deutschland starten (MOPO berichtete). Ganz ausgestanden ist die Sache aber noch nicht.

Denn noch immer fordern die Franzosen 30000 Euro Ablösesumme. „Wir wissen momentan noch nicht, wie wir das Geld aufbringen werden“, so Aljona. Dennoch kamen Bruno und sie zur Pressekonferenz für die „Emotions On Ice“-Gala, die am 27. Dezember die Chemnitz-Arena in eine märchenhafte Eislaufwelt verwandeln wird.

„Am Dienstag gibt es nochmal ein Gespräch mit der Deutschen Eislaufunion (DEU)“, sagt Daniel Weiss (47), selbst ehemaliger Eiskunstläufer und Moderator der Gala.

Lutricia Bock, Massot und Savchenko am Montag auf der Pressekonferenz in Chemnitz.
Lutricia Bock, Massot und Savchenko am Montag auf der Pressekonferenz in Chemnitz.

„Wir hätten uns alle ein schnelleres und klares Wort der DEU gewünscht, dass sie die 30.000 Euro übernehmen.“ Der Verband sieht sich seinerseits nicht in der Lage, das Geld zu bezahlen.

„Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass sowohl die DEU als auch wir als Paar einen Teil zahlen“, erzählt Aljona. „Nur wie hoch unser Teil ausfallen wird, wissen wir noch nicht. Wir hoffen bei dem Gespräch am Dienstag endlich Klarheit zu bekommen.“

Um den möglichen Eigenanteil so schnell wie möglich zusammen zu bekommen, haben Aljona und Bruno eine Spendenaktion gestartet. „Bisher sind rund 2000 Euro zusammengekommen, wir sind unseren Fans und Unterstützern sehr dankbar.“

Alle Beteiligten gehen aber davon aus, dass Aljona und Bruno am 27. Dezember bei „Motions On Ice“ gemeinsam auf der Eisfläche stehen werden. Die Show soll an die aus dem vergangenen Jahr anknüpfen.

Pyeonchang 2018 lautet nun das Ziel, sollte der Finanzstreit über die Bühne gehen.
Pyeonchang 2018 lautet nun das Ziel, sollte der Finanzstreit über die Bühne gehen.

„Jede Menge namhafter Künstler sind dabei, Charley Ann Schmutzler (22), Gewinnerin von „The Voice of Germany“, sorgt zum Beispiel für Livemusik“, so Weiss. „Die Show wird eine emotionale Verschmelzung von Eiskunstlauf und Musik.“

Ihren ersten gemeinsamen Showauftritt werden Aljona und Bruno am 20. Dezember in Ingolstadt haben, danach geht es für beide in die Weihnachtspause, bis sie am 27. Dezember in Chemnitz auftreten werden.

„Für mich ist es schwieriger, in Deutschland aufzutreten“, erklärt Buno Massot. „Der Druck ist hoch, denn ich nehme den Platz eines anderen ein und werde verglichen.“

Dennoch freut sich das neue deutsche Eislaufpaar, dass die vergangenen beiden Jahre nun endlich abgeschlossen werden können.

„Es war hart für uns, keine Shows, keine Wettkämpfe. Unser Ziel sind jetzt die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018.“ Karten für "Emotions on Ice" gibt es ab 47 Euro im Morgenpost Treffpunkt im Rosenhof 11.

Fotos: Sven Gleisberg

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

Neu

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.113
Anzeige

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

Neu

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

Neu

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

Neu

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

Neu

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

Neu

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

Neu

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.018
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

Neu

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

832

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.699
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

1.867

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

2.805

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.636
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

882

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

2.003

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.033
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

3.113

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

9.178

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.626
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

3.280

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

1.464

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.921
Anzeige

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

138

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

2.587

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

2.980

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

854

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

2.971

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

1.423

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

177

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.024

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

10.199

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

611

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.309

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

3.529

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.014

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.174

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

802
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

8.756

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

1.893

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.203

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

2.904

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

601

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

193

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.333

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

8.736

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

946

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

7.649

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

11.738

Oma stirbt vor Augen des Enkels: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

3.628

Was soll das denn? Leichenwagen-Demo in Leipzig geplant

8.065