Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

Top

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

Top

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

Neu

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.179
Anzeige
2.060

Scheitert das Happy End unserer Eislaufstars doch noch?

Chemnitz - Vor zwei Wochen schien mit der Freigabe durch den französischen Verband endlich alles gut zu werden für die Eislaufstars Aljona Savchenko und Bruno Massot. Doch das Happy End steht auf der Kippe.
Die Freigabe haben sie, doch nun fehlt das Geld: Gibt es für Savchenko (links) und Massot doch kein Happy End?
Die Freigabe haben sie, doch nun fehlt das Geld: Gibt es für Savchenko (links) und Massot doch kein Happy End?

Von Caroline Staude

Chemnitz – Die vergangenen Monate waren für Aljona Savchenko (31) und Bruno Massot (26) hoch emotional: „Dass wir so lange darum kämpfen mussten, die Freigabe für Bruno zu bekommen, hat uns belastet.“

Vor gut zwei Wochen dann gab der französische Eislaufverband doch sein Okay, Bruno darf für Deutschland starten (MOPO berichtete). Ganz ausgestanden ist die Sache aber noch nicht.

Denn noch immer fordern die Franzosen 30000 Euro Ablösesumme. „Wir wissen momentan noch nicht, wie wir das Geld aufbringen werden“, so Aljona. Dennoch kamen Bruno und sie zur Pressekonferenz für die „Emotions On Ice“-Gala, die am 27. Dezember die Chemnitz-Arena in eine märchenhafte Eislaufwelt verwandeln wird.

„Am Dienstag gibt es nochmal ein Gespräch mit der Deutschen Eislaufunion (DEU)“, sagt Daniel Weiss (47), selbst ehemaliger Eiskunstläufer und Moderator der Gala.

Lutricia Bock, Massot und Savchenko am Montag auf der Pressekonferenz in Chemnitz.
Lutricia Bock, Massot und Savchenko am Montag auf der Pressekonferenz in Chemnitz.

„Wir hätten uns alle ein schnelleres und klares Wort der DEU gewünscht, dass sie die 30.000 Euro übernehmen.“ Der Verband sieht sich seinerseits nicht in der Lage, das Geld zu bezahlen.

„Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass sowohl die DEU als auch wir als Paar einen Teil zahlen“, erzählt Aljona. „Nur wie hoch unser Teil ausfallen wird, wissen wir noch nicht. Wir hoffen bei dem Gespräch am Dienstag endlich Klarheit zu bekommen.“

Um den möglichen Eigenanteil so schnell wie möglich zusammen zu bekommen, haben Aljona und Bruno eine Spendenaktion gestartet. „Bisher sind rund 2000 Euro zusammengekommen, wir sind unseren Fans und Unterstützern sehr dankbar.“

Alle Beteiligten gehen aber davon aus, dass Aljona und Bruno am 27. Dezember bei „Motions On Ice“ gemeinsam auf der Eisfläche stehen werden. Die Show soll an die aus dem vergangenen Jahr anknüpfen.

Pyeonchang 2018 lautet nun das Ziel, sollte der Finanzstreit über die Bühne gehen.
Pyeonchang 2018 lautet nun das Ziel, sollte der Finanzstreit über die Bühne gehen.

„Jede Menge namhafter Künstler sind dabei, Charley Ann Schmutzler (22), Gewinnerin von „The Voice of Germany“, sorgt zum Beispiel für Livemusik“, so Weiss. „Die Show wird eine emotionale Verschmelzung von Eiskunstlauf und Musik.“

Ihren ersten gemeinsamen Showauftritt werden Aljona und Bruno am 20. Dezember in Ingolstadt haben, danach geht es für beide in die Weihnachtspause, bis sie am 27. Dezember in Chemnitz auftreten werden.

„Für mich ist es schwieriger, in Deutschland aufzutreten“, erklärt Buno Massot. „Der Druck ist hoch, denn ich nehme den Platz eines anderen ein und werde verglichen.“

Dennoch freut sich das neue deutsche Eislaufpaar, dass die vergangenen beiden Jahre nun endlich abgeschlossen werden können.

„Es war hart für uns, keine Shows, keine Wettkämpfe. Unser Ziel sind jetzt die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018.“ Karten für "Emotions on Ice" gibt es ab 47 Euro im Morgenpost Treffpunkt im Rosenhof 11.

Fotos: Sven Gleisberg

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

Neu

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.876
Anzeige

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

Neu

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

Neu

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

Neu

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

3.408

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

37.295

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

4.929

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

3.254

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.558
Anzeige

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

3.906

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

4.948

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.316
Anzeige

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.146

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

12.660

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.880
Anzeige

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

10.120

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.520

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.417
Anzeige

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

5.398

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

6.448

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.940
Anzeige

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

26.707

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.257

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.700
Anzeige

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.929

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

6.658

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.742

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.349

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

3.060

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

495

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

20.020

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

17.306

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.938

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.991

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

17.895

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

13.923

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

904

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

704

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.604

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

12.606

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

49.001

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

6.442

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.913

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

9.206

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

1.026

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

8.455

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.453

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

19.203

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.721

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

6.136

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

305

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.663