Sie banden einen Flüchtling an einen Baum: Heute stehen diese Männer vor Gericht

Top
Update

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

Top

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

Top

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

Top
2.053

Scheitert das Happy End unserer Eislaufstars doch noch?

Chemnitz - Vor zwei Wochen schien mit der Freigabe durch den französischen Verband endlich alles gut zu werden für die Eislaufstars Aljona Savchenko und Bruno Massot. Doch das Happy End steht auf der Kippe.
Die Freigabe haben sie, doch nun fehlt das Geld: Gibt es für Savchenko (links) und Massot doch kein Happy End?
Die Freigabe haben sie, doch nun fehlt das Geld: Gibt es für Savchenko (links) und Massot doch kein Happy End?

Von Caroline Staude

Chemnitz – Die vergangenen Monate waren für Aljona Savchenko (31) und Bruno Massot (26) hoch emotional: „Dass wir so lange darum kämpfen mussten, die Freigabe für Bruno zu bekommen, hat uns belastet.“

Vor gut zwei Wochen dann gab der französische Eislaufverband doch sein Okay, Bruno darf für Deutschland starten (MOPO berichtete). Ganz ausgestanden ist die Sache aber noch nicht.

Denn noch immer fordern die Franzosen 30000 Euro Ablösesumme. „Wir wissen momentan noch nicht, wie wir das Geld aufbringen werden“, so Aljona. Dennoch kamen Bruno und sie zur Pressekonferenz für die „Emotions On Ice“-Gala, die am 27. Dezember die Chemnitz-Arena in eine märchenhafte Eislaufwelt verwandeln wird.

„Am Dienstag gibt es nochmal ein Gespräch mit der Deutschen Eislaufunion (DEU)“, sagt Daniel Weiss (47), selbst ehemaliger Eiskunstläufer und Moderator der Gala.

Lutricia Bock, Massot und Savchenko am Montag auf der Pressekonferenz in Chemnitz.
Lutricia Bock, Massot und Savchenko am Montag auf der Pressekonferenz in Chemnitz.

„Wir hätten uns alle ein schnelleres und klares Wort der DEU gewünscht, dass sie die 30.000 Euro übernehmen.“ Der Verband sieht sich seinerseits nicht in der Lage, das Geld zu bezahlen.

„Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass sowohl die DEU als auch wir als Paar einen Teil zahlen“, erzählt Aljona. „Nur wie hoch unser Teil ausfallen wird, wissen wir noch nicht. Wir hoffen bei dem Gespräch am Dienstag endlich Klarheit zu bekommen.“

Um den möglichen Eigenanteil so schnell wie möglich zusammen zu bekommen, haben Aljona und Bruno eine Spendenaktion gestartet. „Bisher sind rund 2000 Euro zusammengekommen, wir sind unseren Fans und Unterstützern sehr dankbar.“

Alle Beteiligten gehen aber davon aus, dass Aljona und Bruno am 27. Dezember bei „Motions On Ice“ gemeinsam auf der Eisfläche stehen werden. Die Show soll an die aus dem vergangenen Jahr anknüpfen.

Pyeonchang 2018 lautet nun das Ziel, sollte der Finanzstreit über die Bühne gehen.
Pyeonchang 2018 lautet nun das Ziel, sollte der Finanzstreit über die Bühne gehen.

„Jede Menge namhafter Künstler sind dabei, Charley Ann Schmutzler (22), Gewinnerin von „The Voice of Germany“, sorgt zum Beispiel für Livemusik“, so Weiss. „Die Show wird eine emotionale Verschmelzung von Eiskunstlauf und Musik.“

Ihren ersten gemeinsamen Showauftritt werden Aljona und Bruno am 20. Dezember in Ingolstadt haben, danach geht es für beide in die Weihnachtspause, bis sie am 27. Dezember in Chemnitz auftreten werden.

„Für mich ist es schwieriger, in Deutschland aufzutreten“, erklärt Buno Massot. „Der Druck ist hoch, denn ich nehme den Platz eines anderen ein und werde verglichen.“

Dennoch freut sich das neue deutsche Eislaufpaar, dass die vergangenen beiden Jahre nun endlich abgeschlossen werden können.

„Es war hart für uns, keine Shows, keine Wettkämpfe. Unser Ziel sind jetzt die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018.“ Karten für "Emotions on Ice" gibt es ab 47 Euro im Morgenpost Treffpunkt im Rosenhof 11.

Fotos: Sven Gleisberg

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

Neu

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

Neu

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

Neu

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.813
Anzeige

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

Neu

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.406
Anzeige

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

3.345

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

1.555

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

3.450

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.187
Anzeige

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.752

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

4.599

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.258

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

7.704

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.677
Anzeige

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.035

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.143

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.579
Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.238

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

12.260

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.605
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

906

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

18.221

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.944
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.206

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.957

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

8.872

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.192

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.794

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.747

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.367

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.401

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.190

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.134

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.367

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.585

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.228

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.228

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

11.691

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.264
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.638

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.558

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

13.578

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.338

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.132

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.043

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

2.007

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.600

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.056

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.989

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

694

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.372