Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU
2.047

Scheitert das Happy End unserer Eislaufstars doch noch?

Chemnitz - Vor zwei Wochen schien mit der Freigabe durch den französischen Verband endlich alles gut zu werden für die Eislaufstars Aljona Savchenko und Bruno Massot. Doch das Happy End steht auf der Kippe.
Die Freigabe haben sie, doch nun fehlt das Geld: Gibt es für Savchenko (links) und Massot doch kein Happy End?
Die Freigabe haben sie, doch nun fehlt das Geld: Gibt es für Savchenko (links) und Massot doch kein Happy End?

Von Caroline Staude

Chemnitz – Die vergangenen Monate waren für Aljona Savchenko (31) und Bruno Massot (26) hoch emotional: „Dass wir so lange darum kämpfen mussten, die Freigabe für Bruno zu bekommen, hat uns belastet.“

Vor gut zwei Wochen dann gab der französische Eislaufverband doch sein Okay, Bruno darf für Deutschland starten (MOPO berichtete). Ganz ausgestanden ist die Sache aber noch nicht.

Denn noch immer fordern die Franzosen 30000 Euro Ablösesumme. „Wir wissen momentan noch nicht, wie wir das Geld aufbringen werden“, so Aljona. Dennoch kamen Bruno und sie zur Pressekonferenz für die „Emotions On Ice“-Gala, die am 27. Dezember die Chemnitz-Arena in eine märchenhafte Eislaufwelt verwandeln wird.

„Am Dienstag gibt es nochmal ein Gespräch mit der Deutschen Eislaufunion (DEU)“, sagt Daniel Weiss (47), selbst ehemaliger Eiskunstläufer und Moderator der Gala.

Lutricia Bock, Massot und Savchenko am Montag auf der Pressekonferenz in Chemnitz.
Lutricia Bock, Massot und Savchenko am Montag auf der Pressekonferenz in Chemnitz.

„Wir hätten uns alle ein schnelleres und klares Wort der DEU gewünscht, dass sie die 30.000 Euro übernehmen.“ Der Verband sieht sich seinerseits nicht in der Lage, das Geld zu bezahlen.

„Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass sowohl die DEU als auch wir als Paar einen Teil zahlen“, erzählt Aljona. „Nur wie hoch unser Teil ausfallen wird, wissen wir noch nicht. Wir hoffen bei dem Gespräch am Dienstag endlich Klarheit zu bekommen.“

Um den möglichen Eigenanteil so schnell wie möglich zusammen zu bekommen, haben Aljona und Bruno eine Spendenaktion gestartet. „Bisher sind rund 2000 Euro zusammengekommen, wir sind unseren Fans und Unterstützern sehr dankbar.“

Alle Beteiligten gehen aber davon aus, dass Aljona und Bruno am 27. Dezember bei „Motions On Ice“ gemeinsam auf der Eisfläche stehen werden. Die Show soll an die aus dem vergangenen Jahr anknüpfen.

Pyeonchang 2018 lautet nun das Ziel, sollte der Finanzstreit über die Bühne gehen.
Pyeonchang 2018 lautet nun das Ziel, sollte der Finanzstreit über die Bühne gehen.

„Jede Menge namhafter Künstler sind dabei, Charley Ann Schmutzler (22), Gewinnerin von „The Voice of Germany“, sorgt zum Beispiel für Livemusik“, so Weiss. „Die Show wird eine emotionale Verschmelzung von Eiskunstlauf und Musik.“

Ihren ersten gemeinsamen Showauftritt werden Aljona und Bruno am 20. Dezember in Ingolstadt haben, danach geht es für beide in die Weihnachtspause, bis sie am 27. Dezember in Chemnitz auftreten werden.

„Für mich ist es schwieriger, in Deutschland aufzutreten“, erklärt Buno Massot. „Der Druck ist hoch, denn ich nehme den Platz eines anderen ein und werde verglichen.“

Dennoch freut sich das neue deutsche Eislaufpaar, dass die vergangenen beiden Jahre nun endlich abgeschlossen werden können.

„Es war hart für uns, keine Shows, keine Wettkämpfe. Unser Ziel sind jetzt die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018.“ Karten für "Emotions on Ice" gibt es ab 47 Euro im Morgenpost Treffpunkt im Rosenhof 11.

Fotos: Sven Gleisberg

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.564
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.235
Anzeige

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

1.647

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.540

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.011

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.473

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.888

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.189

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.952

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.622

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.473

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

238

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.698

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.690

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.771

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.103

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.013

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.969

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.472

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.098

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.036

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.642

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.176

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.912

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.440

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.922

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.875

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.870

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.184

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.507
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.964

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.323

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.047
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.413

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.708

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.184