Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

Top

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

Top

Kommentar: Gut, dass uns die FDP Jamaika erspart

Top

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Neu
2.927

Drei Tote in Tiefgarage: Die Polizei nennt am Vormittag Details

Grausamer Fund in Eislingen: Dort wurden am Donnerstag drei Tote in einer Tiefgarage gefunden. Genaueres will die Polizei am Freitag mitteilen.
Ein Leichenwagen am Donnerstag in der Eislinger Tiefgarage.
Ein Leichenwagen am Donnerstag in der Eislinger Tiefgarage.

Eislingen - Nach dem Fund von drei Leichen in einer Tiefgarage in Eislingen im Kreis Göppingen (TAG24 berichtete) versucht die Polizei, die Hintergründe zu klären.

Ob die Toten am Freitag auch schon obduziert werden, stand zunächst nicht fest. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um eine Beziehungstat. Wodurch die 56-jährige Frau und ihr gleichaltriger Mann sowie ein 26-Jähriger starben, sagten die Ermittler am Donnerstag nicht. Allerdings sei massiv Gewalt ausgeübt worden.

Geprüft wird, ob der Fall ein sogenannter erweiterter Suizid ist. Davon spricht man, wenn ein Mensch sich töten will, zuvor aber auch andere umbringt.

Die Leichen waren am Donnerstagmittag von Benutzern der Tiefgarage gefunden worden. Der 26-Jährige war womöglich der Lebensgefährte der Frau. Nach Angaben der Bild-Zeitung soll es sich bei der Toten um eine FDP-Politikerin handeln, bei den Männern um ihren Ehemann und ihren Geliebten.

Der 56-jährige Ehemann habe seine gleichaltrige Frau schon längere Zeit verfolgt und bedroht, berichtete die "Südwest Presse" am Freitag unter Berufung auf Polizeikreise. Demnach hatte die Frau ihren Ehemann verlassen und lebte seither mit einem 30 Jahre jüngeren Mann zusammen. Die drei Leichen seien inzwischen aus dem Parkhaus unweit des Bahnhofs von Eislingen abtransportiert worden, hieß es beim Polizeipräsidium Ulm.

Am späten Freitagvormittag wollten Polizei und Staatsanwaltschaft weitere Erkenntnisse mitteilen. Zuvor hatte die Polizei bereits erklärt, dass man von der Möglichkeit eines sogenannten erweiterten Suizids ausgehe. Davon sprechen Ermittler, wenn ein Mensch sich tötet, zuvor aber noch andere Menschen umbringt.

Fotos: SDMG

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

Neu

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

85.947
Anzeige

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

Neu

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

Neu

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

Neu

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.212
Anzeige

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

Neu

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

Neu

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

84.817
Anzeige

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

Neu

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

Neu

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

1.150

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

2.003

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

1.773

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

5.138

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

1.457

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

1.097

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

6.285

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.409

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

1.889
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

696

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

465

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

569

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

2.998

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

992

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

744

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.550

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.227

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

531

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

4.499

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

3.354

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

5.414

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.022

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.119

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

2.343

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.398

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

4.519

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

8.986

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

865

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

1.742

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.061

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

6.163

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

431
Update

Hauptschlagader reißt beim Autofahren: Mann stirbt

4.341

Er lief schon blau an! McDonald's-Mitarbeiterin rettet Jungen am Drive-In das Leben

2.855

Kinder müssen mit ansehen, wie Mutter an Stichverletzungen stirbt

2.362
Update

Nach heftiger Kritik an TV-Zuschauern: Sender-Chef schmeißt hin

1.504

Darum verzichtet diese Frau komplett auf warme Mahlzeiten

3.333

Tränen-Alarm? Das macht Ex-GZSZ-Star Isabell Horn hier so traurig

2.732

Berliner Ring dicht: Auto-Transporter knallt ungebremst in Stauende

752

Schüler (10) darf nicht aufs Klo: Mutter erstattet Anzeige

5.330

Jamaika gescheitert, Deutschland gelähmt! Ist das das Ende von Merkel?

11.141