Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

Neu

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

Neu

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

Neu

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

Neu
26.438

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

Bei der in einer Eislinger Tiefgarage aufgefundenen Toten handelt es sich um Cornelia Jehle. Sie wurde Opfer ihres Ehemannes.
Am Donnerstag wurden drei Tote in dieser Eislinger Tiefgarage entdeckt. Eine davon: FDP-Politikerin Cornelia Jehle.
Am Donnerstag wurden drei Tote in dieser Eislinger Tiefgarage entdeckt. Eine davon: FDP-Politikerin Cornelia Jehle.

Eislingen - Die in einer Tiefgarage im Kreis Göppingen gefundene tote Frau (TAG24 berichtete) ist eine stadtbekannte FDP-Politikerin. Sie wurde offenbar von ihrem Ehemann umgebracht.

"Es handelt sich um unsere Kreisschatzmeisterin Cornelia Jehle", sagte der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Göppingen, Armin Mathias Koch, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Er bestätigte zugleich einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung. "Wir sind alle noch geschockt, sie war ein geschätztes Mitglied bei uns", sagte Koch. "Frau Jehle war im Ortsverband auch als stellvertretende Vorsitzende aktiv und sie hat auch den Wahlkampf des FDP-Bundestagskandidaten Hans-Peter Semmler mit geleitet."

Die Bluttat in einer Eislinger Tiefgarage ist offenbar von einem eifersüchtigen Ehemann begangen worden. In einem Auto schnitt er seiner ebenfalls 56-jährigen Ehefrau und deren 30 Jahre jüngerem Partner die Kehlen durch, ehe er an einer Schussverletzung starb. Das geht aus der am Freitag veröffentlichten Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei hervor. Am Tatort sei ein Abschiedsbrief des 56 Jahre alten Mannes gefunden worden. Dennoch müsse noch endgültig geklärt werden, wer den Schuss abgab.

Die drei Leichen waren Donnerstagmittag in einem Auto in der Tiefgarage nahe des Bahnhofs von Eislingen entdeckt worden. Dabei saß der 26-jährige Freund der Frau laut Polizeimitteilung auf dem Fahrersitz, die 56-Jährige habe daneben gesessen. "Beide hatten Schnittverletzungen an der Kehle. Auf dem Rücksitz saß der von der Frau getrennt lebende 56-jährige Ehemann mit einer Schussverletzung", heißt es in der Mitteilung.

Zur Klärung der Frage, wer den Schuss abgeben hat, wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Zudem wird der Ehemann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm obduziert.

Fotos: fdpbwportal.de/SDMG

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

Neu

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.395
Anzeige

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

Neu

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

Neu

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

2.583

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

9.245

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.735
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

8.230

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

4.343

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

145

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.219
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

2.524
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.214

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.258

Wer scheffelt die meisten Millionen?

498

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

1.789

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.072

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

2.367

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

800

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.229

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

1.407

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

533

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

2.547

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.668

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

3.496

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

1.355

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.171

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

1.565

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.173

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.002

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.372

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.075

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.100

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

112

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

543

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

14.692

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

924

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

852

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

1.945

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

4.305

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

712
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.389

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.693

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

2.844

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

5.306

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.715

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.428

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

758

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.345

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

192

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

1.942

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.590

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.624

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

508