Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

Neu

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

Neu

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

Neu
161

Eislöwe Rupprich ist heiß auf die Sensation!

Dresden - Den SC Riessersee schoss Steven Rupprich bereits ab. Jetzt will er mit den Eislöwen den nächsten Gegner aus dem Weg räumen: Viertelfinal-Kontrahent Bietigheim Steelers!
Steven Rupprich (re.) im Duell mit Mike Card von den Eispiraten Crimmitschau.
Steven Rupprich (re.) im Duell mit Mike Card von den Eispiraten Crimmitschau.

Von Enrico Lucke

Dresden - Den SC Riessersee schoss Steven Rupprich bereits ab. Jetzt will er mit den Eislöwen den nächsten Gegner aus dem Weg räumen: Viertelfinal-Kontrahent Bietigheim Steelers!

Auffällig spielte der 25-Jährige die ganze Saison, der Stürmer hatte aber vor allem Defensiv-Aufgaben. In den Play-offs wird er nun zum Knipser.

Der gebürtige Berliner strotzt vor Selbstvertrauen. Kein Wunder! Traf Rupprich in der Saison bisher nur fünfmal in 48 Spielen, kommt er in drei Play-off-Partien auf drei Tore.

Eislöwen-Coach Thomas Popiesch ist nicht überrascht: „Ich habe es schon immer gesagt, dass er Tore schießen kann, nur bisher gegen Windmühlen geredet.“

Steven Rupprich freut sich auf die Play-offs.
Steven Rupprich freut sich auf die Play-offs.

Aber selbst sein Stürmer ist nicht verwundert und verrät: „Bei mir ist es immer so, dass ich in den Play-offs mehr treffe.“

Steven fühlt „den guten Fluss“ in seinem Spiel und in dem des Teams. „Das Selbstvertrauen kommt wieder“, so Rupprich.

Dies ist ein wichtiges Pfund aus seiner Sicht. Ebenso wie die Tatsache, dass die Eislöwen keine Pause hatten, während die Steelers in den vergangenen 13 Tagen nur ein Testspiel gegen den amtierenden DEL-Meister Ingolstadt bestritten.

„Bietigheim hat die Favoritenrolle, aber es ist noch Eishockey. Da zählen auch der Wille und die harte Arbeit. Dass wir beides können, haben wir bewiesen“, so der Stürmer. „Wir müssen keine Angst vor ihnen haben.“

Die Eislöwen wissen, dass die Messlatte ab Freitag höher liegt, aber am Ende zählt nur, wer als Erster vier Spiele gewonnen hat. Nur der zieht ins Halbfinale ein.

Fotos: Lutz Hentschel

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

Neu

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

Neu

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

Neu

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.396
Anzeige

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

22.446

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

1.926

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.657
Anzeige

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

7.857

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

3.619

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

6.615

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.300
Anzeige

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

2.408

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

1.770

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.638
Anzeige

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.552

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.453

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.209
Anzeige

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.326

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.178

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.616
Anzeige

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.985

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.034

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.806
Anzeige

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

6.887

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.080

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

765

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.472

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.458

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

29.120

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.819

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.069
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

10.328

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.178

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.654

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.516

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

13.725

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

7.115

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.638

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.007

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.390

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

23.949

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.673

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

9.261

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

2.023

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

616

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

8.184

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.276

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

895

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

28.726

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.258

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

356

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

17.869

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

8.254

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

7.664