Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.703

1:2 n.V.! Eislöwen fühlen sich um Sieg betrogen

Dresden - „Das kann doch nicht sein“, stöhnten die Fans der Dresdner Eislöwen gegen 20.15 Uhr. Obwohl die Schlusssirene der ersten 20-minütigen Verlängerung zuvor klar zu hören war, gaben die Schiris danach einen Treffer von Mark Heatley. Die Löwen verloren so 1:2 (0:0, 0:1, 1:0) gegen die Bietigheim Stealers.
Mark Heatley (li.) besiegelte mit einem umstrittenen Tor die Eislöwen-Niederlage.
Mark Heatley (li.) besiegelte mit einem umstrittenen Tor die Eislöwen-Niederlage.

Von Enrico Lucke

Dresden - "Das kann doch nicht sein“, stöhnten die Löwen-Fans gegen 20.15 Uhr. Obwohl die Schlusssirene der ersten 20-minütigen Verlängerung zuvor klar zu hören war, gaben die Schiris danach einen Treffer von Mark Heatley. Die Löwen verloren so 1:2 (0:0, 0:1, 1:0) gegen Bietigheim.

Die Steelers führen nun in der „Best of seven“-Serie mit 2:0. Noch zwei Siege und die Schwaben stehen im Halbfinale.

Doch die Eislöwen haben längst nicht aufgegeben. „Wir fühlen uns um den Sieg betrogen. Da heißt es für uns, zehn Schippen draufzupacken und noch härter zu spielen“, gab Steven Rupprich gleich eine Kampfansage fürs dritte Duell am Dienstag ab.

Der Eislöwen-Stürmer war das Sinnbild seines Teams. Das kämpfte gegen die offensiv stärkste Mannschaft der Liga um jeden Meter.

Die Eislöwen-Fans verkündeten schon während des Spiels ihre Meinung zu den Schiris.
Die Eislöwen-Fans verkündeten schon während des Spiels ihre Meinung zu den Schiris.

Fehler durften nicht passieren, aber einer geschah. Marcus Sommerfeld (36.) spazierte plötzlich durch die Dresdner Abwehr und brachte die Gäste vor 3090 Zuschauern in Front.

Doch als im Schlussdrittel gerade mal 20 Sekunden gespielt waren, glich Rupprich aus. Die Löwen kämpften mit den Steelers auf Augenhöhe.

Gästecoach Kevin Gaudet meinte: „Die Verlängerung war eine Schlacht. Am Ende sind wir die glückliche Mannschaft. Seit Jahren bin ich für den Videobeweis. Da wäre klar gewesen, ob es ein Tor ist.“

Eislöwen-Coach Thomas Popiesch brauchte keinen Beweis: „Die Sirene kam, da war die Scheibe noch nicht hinter der Linie. Somit zählt es nicht.“

Fotos: Lutz Hentschel

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

NEU

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

NEU

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

NEU

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

7.288

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

1.757

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

392

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.521

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

2.055

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

4.514

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.123

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

4.573

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

389

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.680

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.523

Von Leipzig direkt nach New York!

3.798

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.130

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

601

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.499

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.594

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

257

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.512

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

9.822

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.807

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.132

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.298

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.057

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.561

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.329

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

3.935

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

6.789

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.317

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.306

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.278

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.079

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.218

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.983

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.366

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.040

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

2.043

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

11.645

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

18.400

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

1.082

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

6.031