Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

TOP

Jetzt kommt das erste Brötchen-Drive-In in Warburg

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.871
Anzeige
2.264

Endraß spielt bereits heute! Eislöwen holen neuen Stürmer

Dresden - Die Eislöwen haben vor dem Spiel am Abend gegen Bremerhaven noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Michael Endraß verpflichtet.
Mirko Sacher brennen zwar die Oberschenkel, aber fit für das heutige Duell mit Bremerhaven ist der Matchwinner des Winterderbys dennoch.
Mirko Sacher brennen zwar die Oberschenkel, aber fit für das heutige Duell mit Bremerhaven ist der Matchwinner des Winterderbys dennoch.

Von Enrico Lucke

Dresden - Schlagen die Dresdner Eislöwen vorm Heimspiel am heutigen Freitag gegen Bremerhaven noch auf dem Spielermarkt zu?

„Wenn sich die Möglichkeit bietet, warum nicht?“, so Eislöwen-Coach Bill Stewart. Laut MOPO24-Informationen standen die Dresdner kurz vorm Abschluss mit dem deutschen Stürmer Michael Endraß von Oberligist Landshut.

Der Trainer will, dass seine Cracks künftig schnelles Angriffshockey spielen. Dafür sei es besser, mit zwölf statt zehn Stürmern und vier Reihen zu agieren.

Das Training hat der 58-Jährige bereits verändert: Intensive Einheiten wie Treppenläufe stehen auf dem Programm, um die Löwen schneller zu machen.

„Die Eis-Einheiten sind härter“, verriet Verteidiger Mirko Sacher. „Man spürt die Oberschenkel.“ Stewart hofft, dass er die Balance findet, die Spieler nicht müde, sondern spritziger zu machen.

Vor den letzten 16 Hauptrunden-Partien glaubt der Coach, dass sein Team den Einzug ins Play-off-Viertelfinale schafft.

Ob die Truppe aktuell unter Stewarts Regie schon einen Schritt nach vorn gemacht hat, wird das Duell mit den Fischtown Pinguins zeigen. Stewart: „Bremerhaven ist das Top-Team. Wir werden sehen, wo wir stehen.“

Entschieden hat sich der Trainer übrigens in der Keeper-Frage: Brett Jaeger ist seine Nr.1.

Endraß ist bereits am Freitagabend gegen Bremerhaven spielberechtigt.
Endraß ist bereits am Freitagabend gegen Bremerhaven spielberechtigt.

Update 14 Uhr: Nach dem Mittag haben die Eislöwen den Transfer nun bestätigt. Der 27-jährige Michael Endraß wurde bis Saisonende verpflichtet. Er lief vorher für Oberligist EV Landshut auf. Für die Krefeld Pinguine und die Straubing Tigers lief der gebürtige Füssener bereits 329 Mal in der DEL auf.

"Michael Endraß ergänzt unseren Kader perfekt. Er investiert auf dem Eis viel, ist ein wendiger Stürmer, der unsere offensive Spielphilosophie gut verkörpert. Michael kann uns mit seiner Erfahrung direkt weiterhelfen. Genau das waren die Bedingungen, die ein Transfer erfüllen sollte", sagt Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart.

"Letztlich ging alles kurzfristig über die Bühne. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden und bin gespannt darauf, am heutigen Abend gegen Bremerhaven erstmals die Kulisse in unserer Arena zu erleben", sagt Michael Endraß.

Eislöwen-Trainer Bill Stewart.
Eislöwen-Trainer Bill Stewart.

Fotos: Lutz Hentschel (2)

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.319
Anzeige

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

NEU

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

NEU

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

NEU
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

NEU

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

65

Nix mehr Last Minute: Malle ist jetzt schon ausgebucht

1.139

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

2.690

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

2.503

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

316

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.545

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.272

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

2.874

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

2.974

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

385

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

482

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.494

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

5.841

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.237

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

718

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.655

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.345

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

4.963

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.301

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

148

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.791

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

5.426

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

12.224

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.257

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.329

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.812

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.112

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

4.008

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.980

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

6.153

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

4.112

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.916

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

17.925

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.501

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

10.433

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

8.088