Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.573

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

841

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.832
2.266

Endraß spielt bereits heute! Eislöwen holen neuen Stürmer

Dresden - Die Eislöwen haben vor dem Spiel am Abend gegen Bremerhaven noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Michael Endraß verpflichtet.
Mirko Sacher brennen zwar die Oberschenkel, aber fit für das heutige Duell mit Bremerhaven ist der Matchwinner des Winterderbys dennoch.
Mirko Sacher brennen zwar die Oberschenkel, aber fit für das heutige Duell mit Bremerhaven ist der Matchwinner des Winterderbys dennoch.

Von Enrico Lucke

Dresden - Schlagen die Dresdner Eislöwen vorm Heimspiel am heutigen Freitag gegen Bremerhaven noch auf dem Spielermarkt zu?

„Wenn sich die Möglichkeit bietet, warum nicht?“, so Eislöwen-Coach Bill Stewart. Laut MOPO24-Informationen standen die Dresdner kurz vorm Abschluss mit dem deutschen Stürmer Michael Endraß von Oberligist Landshut.

Der Trainer will, dass seine Cracks künftig schnelles Angriffshockey spielen. Dafür sei es besser, mit zwölf statt zehn Stürmern und vier Reihen zu agieren.

Das Training hat der 58-Jährige bereits verändert: Intensive Einheiten wie Treppenläufe stehen auf dem Programm, um die Löwen schneller zu machen.

„Die Eis-Einheiten sind härter“, verriet Verteidiger Mirko Sacher. „Man spürt die Oberschenkel.“ Stewart hofft, dass er die Balance findet, die Spieler nicht müde, sondern spritziger zu machen.

Vor den letzten 16 Hauptrunden-Partien glaubt der Coach, dass sein Team den Einzug ins Play-off-Viertelfinale schafft.

Ob die Truppe aktuell unter Stewarts Regie schon einen Schritt nach vorn gemacht hat, wird das Duell mit den Fischtown Pinguins zeigen. Stewart: „Bremerhaven ist das Top-Team. Wir werden sehen, wo wir stehen.“

Entschieden hat sich der Trainer übrigens in der Keeper-Frage: Brett Jaeger ist seine Nr.1.

Endraß ist bereits am Freitagabend gegen Bremerhaven spielberechtigt.
Endraß ist bereits am Freitagabend gegen Bremerhaven spielberechtigt.

Update 14 Uhr: Nach dem Mittag haben die Eislöwen den Transfer nun bestätigt. Der 27-jährige Michael Endraß wurde bis Saisonende verpflichtet. Er lief vorher für Oberligist EV Landshut auf. Für die Krefeld Pinguine und die Straubing Tigers lief der gebürtige Füssener bereits 329 Mal in der DEL auf.

"Michael Endraß ergänzt unseren Kader perfekt. Er investiert auf dem Eis viel, ist ein wendiger Stürmer, der unsere offensive Spielphilosophie gut verkörpert. Michael kann uns mit seiner Erfahrung direkt weiterhelfen. Genau das waren die Bedingungen, die ein Transfer erfüllen sollte", sagt Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart.

"Letztlich ging alles kurzfristig über die Bühne. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden und bin gespannt darauf, am heutigen Abend gegen Bremerhaven erstmals die Kulisse in unserer Arena zu erleben", sagt Michael Endraß.

Eislöwen-Trainer Bill Stewart.
Eislöwen-Trainer Bill Stewart.

Fotos: Lutz Hentschel (2)

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.739

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.427

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.437
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.535

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.714

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.991
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.211

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.703

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.801
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.709

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.318

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.389

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.743

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.284

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.108

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.066

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.178

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.059

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.577

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.976

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.107

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.419

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.408

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.609

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.708

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.652
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.516

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

298

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.121

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.370

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.744

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.574

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.029

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.908

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.022

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.427

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.638

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.545

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.857

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.889

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.448

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.042

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.713