Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
276
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.926
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
131
713

Löwen siegen 6:4 gegen Piraten - Kaartinen verletzt!

Dresden - Diesmal haben sich alle gut benommen: Die Dresdner Eislöwen setzten sich am Freitagabend mit 5:4 im Ostderby gegen die Eispiraten Crimmitschau durch.
Hier trifft Stefan Chaput (ganz links) zum 4:3 für die Dresdner Eislöwen.
Hier trifft Stefan Chaput (ganz links) zum 4:3 für die Dresdner Eislöwen.

Von Enrico Lucke

Dresden - Sie lieferten eine furiose Choreografie vorm ersten Bully. Sie mussten einen frühen Rückstand mitansehen, lange zittern und doch hatten die Eislöwen-Fans am Ende allen Grund zum Jubeln. Mit 6:4 (1:2, 3:1, 2:1) fegten ihre Lieblinge die Eispiraten aus Crimmitschau aus der Halle!

Während es im November noch zu unschönen Prügel-Szenen nach dem Spiel kam, blieb am Freitag alles fair.

Doch nach der Begegnung kam eine richtig böse Hiobsbotschaft: Bei Stürmer Sami Kaartinen (35) besteht der Verdacht einer Fraktur der rechten Hand. Der Finne konnte schon die letzten zehn Minuten nicht mehr aufs Eis.

Und so sangen die meisten der 4000 Anhänger: „Wir sind stolz auf unser Team.“

Dann forderten sie Kris Sparre in die Kurve. Der Löwen-Stürmer soll bekanntlich nach dem Wunsch der Fans in Dresden bleiben. Und wie wichtig er ist, zeigte das Sachsenderby.

Tormann Kevin Nastiuk stand im November in Crimmitschau wegen einer Prügelei im Fokus. Am Freitagabend feierte er mit seinem Team den Sieg.
Tormann Kevin Nastiuk stand im November in Crimmitschau wegen einer Prügelei im Fokus. Am Freitagabend feierte er mit seinem Team den Sieg.

Es stand Sekunden vor Schluss 5:4. Die Eispiraten wollten den Ausgleich erzwingen, aber mit der Schlusssirene traf Sparre. Der Sieg war perfekt.

Die Dresdner hatten aber anfangs ihre liebe Müh und Not. Hugo Boisvert [&] Co. schienen beeindruckt von der Choreografie, der Kulisse. So verpennten sie die Startphase.

Das bestraften die Gäste eiskalt. Den ersten Konter schloss Jakub Langhammer (2.) erfolgreich ab. Nur 21 Sekunden später war Alexander Hutchings zur Stelle.

Die 400 Eispiraten-Anhänger feierten, die 4000 Löwenfans verstummten.

Als in der 6. Minute der Puck nur vom Pfosten „pariert“ wurde, klingelte der Dresdner Wecker. Arturs Kruminsch (9.) machte das 1:2 und Sven Ziegler (26.) sorgte für den Ausgleich.

Hutchings (28.) gelang zwar das 2:3, doch Carsten Gosdeck (31.) Stefan Chaput (40.) und Sami Kaartinen (43.) brachten die Hausherren auf die Siegerstraße.

Dominic Walsh (54.) machte es nochmal spannend, doch Sparre (60.) gab die richtige Antwort.

Die Dresdner Eislöwen müssen vorraussichtlich mindestens sechs Wochen auf Stürmer Sami Kaartinen verzichten. Der Finne bekam im letzten Drittel den Puck auf die rechte Hand und brach sich dabei den Mittelhandknochen.

Fotos: Lutz Hentschel

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
3.848
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.443
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.282
Anzeige
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.003
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.289
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
207
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
719
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
249
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.673
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
738
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.598
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.576
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
7.063
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
6.153
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.612
Anzeige
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
91
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.038
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.498
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.789
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
113
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
372
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
8.868
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.236
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
340
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.417
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
364
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.256
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.286
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
9.397
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.042
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.282
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.339
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.401
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.295
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.698
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.895
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
818
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.586
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
840
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.197
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.084
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
11.001
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
234
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
6.002
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.846
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
229
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
10.124
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.810
Unglaublich, was hier passiert ist!
5.074
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.817