Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
701

Löwen siegen 6:4 gegen Piraten - Kaartinen verletzt!

Dresden - Diesmal haben sich alle gut benommen: Die Dresdner Eislöwen setzten sich am Freitagabend mit 5:4 im Ostderby gegen die Eispiraten Crimmitschau durch.
Hier trifft Stefan Chaput (ganz links) zum 4:3 für die Dresdner Eislöwen.
Hier trifft Stefan Chaput (ganz links) zum 4:3 für die Dresdner Eislöwen.

Von Enrico Lucke

Dresden - Sie lieferten eine furiose Choreografie vorm ersten Bully. Sie mussten einen frühen Rückstand mitansehen, lange zittern und doch hatten die Eislöwen-Fans am Ende allen Grund zum Jubeln. Mit 6:4 (1:2, 3:1, 2:1) fegten ihre Lieblinge die Eispiraten aus Crimmitschau aus der Halle!

Während es im November noch zu unschönen Prügel-Szenen nach dem Spiel kam, blieb am Freitag alles fair.

Doch nach der Begegnung kam eine richtig böse Hiobsbotschaft: Bei Stürmer Sami Kaartinen (35) besteht der Verdacht einer Fraktur der rechten Hand. Der Finne konnte schon die letzten zehn Minuten nicht mehr aufs Eis.

Und so sangen die meisten der 4000 Anhänger: „Wir sind stolz auf unser Team.“

Dann forderten sie Kris Sparre in die Kurve. Der Löwen-Stürmer soll bekanntlich nach dem Wunsch der Fans in Dresden bleiben. Und wie wichtig er ist, zeigte das Sachsenderby.

Tormann Kevin Nastiuk stand im November in Crimmitschau wegen einer Prügelei im Fokus. Am Freitagabend feierte er mit seinem Team den Sieg.
Tormann Kevin Nastiuk stand im November in Crimmitschau wegen einer Prügelei im Fokus. Am Freitagabend feierte er mit seinem Team den Sieg.

Es stand Sekunden vor Schluss 5:4. Die Eispiraten wollten den Ausgleich erzwingen, aber mit der Schlusssirene traf Sparre. Der Sieg war perfekt.

Die Dresdner hatten aber anfangs ihre liebe Müh und Not. Hugo Boisvert [&] Co. schienen beeindruckt von der Choreografie, der Kulisse. So verpennten sie die Startphase.

Das bestraften die Gäste eiskalt. Den ersten Konter schloss Jakub Langhammer (2.) erfolgreich ab. Nur 21 Sekunden später war Alexander Hutchings zur Stelle.

Die 400 Eispiraten-Anhänger feierten, die 4000 Löwenfans verstummten.

Als in der 6. Minute der Puck nur vom Pfosten „pariert“ wurde, klingelte der Dresdner Wecker. Arturs Kruminsch (9.) machte das 1:2 und Sven Ziegler (26.) sorgte für den Ausgleich.

Hutchings (28.) gelang zwar das 2:3, doch Carsten Gosdeck (31.) Stefan Chaput (40.) und Sami Kaartinen (43.) brachten die Hausherren auf die Siegerstraße.

Dominic Walsh (54.) machte es nochmal spannend, doch Sparre (60.) gab die richtige Antwort.

Die Dresdner Eislöwen müssen vorraussichtlich mindestens sechs Wochen auf Stürmer Sami Kaartinen verzichten. Der Finne bekam im letzten Drittel den Puck auf die rechte Hand und brach sich dabei den Mittelhandknochen.

Fotos: Lutz Hentschel

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

NEU

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

NEU

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

NEU
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

NEU

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

6.413

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.040

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

4.342

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

6.741

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.352

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.019

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

4.728

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.340

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.636

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.893

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.179

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.468

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.943

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.126

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.526

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.279
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.876

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.001

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

11.666

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.906

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.641

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.854

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.957

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.002

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.843

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.908

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.380

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.199

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

5.211

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

4.102

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

13.044

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.373

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.783

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

13.013

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

6.141

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

14.120