Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.623

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.016

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

361
699

Löwen siegen 6:4 gegen Piraten - Kaartinen verletzt!

Dresden - Diesmal haben sich alle gut benommen: Die Dresdner Eislöwen setzten sich am Freitagabend mit 5:4 im Ostderby gegen die Eispiraten Crimmitschau durch.
Hier trifft Stefan Chaput (ganz links) zum 4:3 für die Dresdner Eislöwen.
Hier trifft Stefan Chaput (ganz links) zum 4:3 für die Dresdner Eislöwen.

Von Enrico Lucke

Dresden - Sie lieferten eine furiose Choreografie vorm ersten Bully. Sie mussten einen frühen Rückstand mitansehen, lange zittern und doch hatten die Eislöwen-Fans am Ende allen Grund zum Jubeln. Mit 6:4 (1:2, 3:1, 2:1) fegten ihre Lieblinge die Eispiraten aus Crimmitschau aus der Halle!

Während es im November noch zu unschönen Prügel-Szenen nach dem Spiel kam, blieb am Freitag alles fair.

Doch nach der Begegnung kam eine richtig böse Hiobsbotschaft: Bei Stürmer Sami Kaartinen (35) besteht der Verdacht einer Fraktur der rechten Hand. Der Finne konnte schon die letzten zehn Minuten nicht mehr aufs Eis.

Und so sangen die meisten der 4000 Anhänger: „Wir sind stolz auf unser Team.“

Dann forderten sie Kris Sparre in die Kurve. Der Löwen-Stürmer soll bekanntlich nach dem Wunsch der Fans in Dresden bleiben. Und wie wichtig er ist, zeigte das Sachsenderby.

Tormann Kevin Nastiuk stand im November in Crimmitschau wegen einer Prügelei im Fokus. Am Freitagabend feierte er mit seinem Team den Sieg.
Tormann Kevin Nastiuk stand im November in Crimmitschau wegen einer Prügelei im Fokus. Am Freitagabend feierte er mit seinem Team den Sieg.

Es stand Sekunden vor Schluss 5:4. Die Eispiraten wollten den Ausgleich erzwingen, aber mit der Schlusssirene traf Sparre. Der Sieg war perfekt.

Die Dresdner hatten aber anfangs ihre liebe Müh und Not. Hugo Boisvert [&] Co. schienen beeindruckt von der Choreografie, der Kulisse. So verpennten sie die Startphase.

Das bestraften die Gäste eiskalt. Den ersten Konter schloss Jakub Langhammer (2.) erfolgreich ab. Nur 21 Sekunden später war Alexander Hutchings zur Stelle.

Die 400 Eispiraten-Anhänger feierten, die 4000 Löwenfans verstummten.

Als in der 6. Minute der Puck nur vom Pfosten „pariert“ wurde, klingelte der Dresdner Wecker. Arturs Kruminsch (9.) machte das 1:2 und Sven Ziegler (26.) sorgte für den Ausgleich.

Hutchings (28.) gelang zwar das 2:3, doch Carsten Gosdeck (31.) Stefan Chaput (40.) und Sami Kaartinen (43.) brachten die Hausherren auf die Siegerstraße.

Dominic Walsh (54.) machte es nochmal spannend, doch Sparre (60.) gab die richtige Antwort.

Die Dresdner Eislöwen müssen vorraussichtlich mindestens sechs Wochen auf Stürmer Sami Kaartinen verzichten. Der Finne bekam im letzten Drittel den Puck auf die rechte Hand und brach sich dabei den Mittelhandknochen.

Fotos: Lutz Hentschel

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.058

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.222

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.059

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.354

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.123

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

6.905

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.171

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.149

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.195

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.718

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.250

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.032

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.401

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.240

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.507

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

298

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

652

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.129

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.801

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.730

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.538

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.870

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

370

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.934

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.555

Gisela May ist gestorben

3.522

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.503

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.113

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.800

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.979

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.416

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.174

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.610

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.883

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.196

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.659

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.382

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.029

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.503

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.714

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.041

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.745

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.110