Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

Top

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

3.014

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.173
Anzeige

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

3.750

TAG24 sucht genau Dich!

70.747
Anzeige
711

Löwen siegen 6:4 gegen Piraten - Kaartinen verletzt!

Dresden - Diesmal haben sich alle gut benommen: Die Dresdner Eislöwen setzten sich am Freitagabend mit 5:4 im Ostderby gegen die Eispiraten Crimmitschau durch.
Hier trifft Stefan Chaput (ganz links) zum 4:3 für die Dresdner Eislöwen.
Hier trifft Stefan Chaput (ganz links) zum 4:3 für die Dresdner Eislöwen.

Von Enrico Lucke

Dresden - Sie lieferten eine furiose Choreografie vorm ersten Bully. Sie mussten einen frühen Rückstand mitansehen, lange zittern und doch hatten die Eislöwen-Fans am Ende allen Grund zum Jubeln. Mit 6:4 (1:2, 3:1, 2:1) fegten ihre Lieblinge die Eispiraten aus Crimmitschau aus der Halle!

Während es im November noch zu unschönen Prügel-Szenen nach dem Spiel kam, blieb am Freitag alles fair.

Doch nach der Begegnung kam eine richtig böse Hiobsbotschaft: Bei Stürmer Sami Kaartinen (35) besteht der Verdacht einer Fraktur der rechten Hand. Der Finne konnte schon die letzten zehn Minuten nicht mehr aufs Eis.

Und so sangen die meisten der 4000 Anhänger: „Wir sind stolz auf unser Team.“

Dann forderten sie Kris Sparre in die Kurve. Der Löwen-Stürmer soll bekanntlich nach dem Wunsch der Fans in Dresden bleiben. Und wie wichtig er ist, zeigte das Sachsenderby.

Tormann Kevin Nastiuk stand im November in Crimmitschau wegen einer Prügelei im Fokus. Am Freitagabend feierte er mit seinem Team den Sieg.
Tormann Kevin Nastiuk stand im November in Crimmitschau wegen einer Prügelei im Fokus. Am Freitagabend feierte er mit seinem Team den Sieg.

Es stand Sekunden vor Schluss 5:4. Die Eispiraten wollten den Ausgleich erzwingen, aber mit der Schlusssirene traf Sparre. Der Sieg war perfekt.

Die Dresdner hatten aber anfangs ihre liebe Müh und Not. Hugo Boisvert [&] Co. schienen beeindruckt von der Choreografie, der Kulisse. So verpennten sie die Startphase.

Das bestraften die Gäste eiskalt. Den ersten Konter schloss Jakub Langhammer (2.) erfolgreich ab. Nur 21 Sekunden später war Alexander Hutchings zur Stelle.

Die 400 Eispiraten-Anhänger feierten, die 4000 Löwenfans verstummten.

Als in der 6. Minute der Puck nur vom Pfosten „pariert“ wurde, klingelte der Dresdner Wecker. Arturs Kruminsch (9.) machte das 1:2 und Sven Ziegler (26.) sorgte für den Ausgleich.

Hutchings (28.) gelang zwar das 2:3, doch Carsten Gosdeck (31.) Stefan Chaput (40.) und Sami Kaartinen (43.) brachten die Hausherren auf die Siegerstraße.

Dominic Walsh (54.) machte es nochmal spannend, doch Sparre (60.) gab die richtige Antwort.

Die Dresdner Eislöwen müssen vorraussichtlich mindestens sechs Wochen auf Stürmer Sami Kaartinen verzichten. Der Finne bekam im letzten Drittel den Puck auf die rechte Hand und brach sich dabei den Mittelhandknochen.

Fotos: Lutz Hentschel

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

7.576

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

3.451

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

3.367

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

152

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.790
Anzeige

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.102

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

4.138

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

1.444

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

605

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

2.572

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.517
Anzeige

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

1.834

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.121

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

450

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

2.884

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.443

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

635

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

6.628

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

5.070

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

6.653

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

7.801

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.562

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

2.852

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

585

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.273

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

10.514

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

4.221

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.676

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

4.347
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.530

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.364

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

7.561

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.275

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.005

Raser rauschen doppelt so schnell wie erlaubt durch Innenstadt

2.164

Rätselhafter Flugzeugabsturz: Piloten-Leichnam beschlagnahmt

2.250

Sophia Thiel befragt Fans, doch die Männer haben nur Augen für ein Detail

8.394

Blinde Passagiere fahren stundenlang auf Güterzug

1.601

Schäfer-Gümbel fordert SPD-Neuanfang trotz Wahlsieg in Niedersachsen

83

Laster mit Särgen verunglückt auf Autobahn: Fahrer schwer verletzt!

4.791

Basler sieht keine Trainer-Zukunft für sich in Deutschland

182

Völlig bekifft: 14-Jähriger flieht mit Mercedes vor der Polizei

2.669

Porno-Queen beißt Frau im Streit das Ohr ab

2.646

Darum will diese Frau ihr Hochzeitskleid unbedingt loswerden

4.099

Mord-Prozess um zerstückelten Mann in Kühltruhe geplatzt

1.465

Polizei rätselt: Wem gehört dieser 50 Jahre alte Brummi?

11.548

Rechte Gewalt: Hat die Buchmesse die Gefahr unterschätzt?

592

Knallharte Kritik: "Tatort ist RAF-Propaganda"

2.322

Während Feuer wütet: Frau stirbt in den Armen ihres Ehemannes

4.160

Wegen neuem Gesetz: Gehen Prostituierte demnächst illegal anschaffen?

1.343

Fast-Food-Mutant: Forscher entdecken die Pizza-Maus

3.125

China verliert Kontrolle über Raumstation: Diese rast jetzt auf die Erde zu!

13.650

Arzt schmeißt wutentbrannt wartende Patientin raus

11.531

Nach tödlichem Unfall: Hätte die Unglücksfahrt verhindert werden können?

4.964