Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
Top
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
Top
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
792
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
4.590
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.008
Anzeige
1.370

Eislöwen mit klarem Sieg gegen Heilbronn

Dresden - Am Ende war’s der erwartet klare 7:4-Sieg (2:0, 2:2, 3:2) der Dresdner Eislöwen über die Heilbronner Falken.
Mirko Sacher war trotz seiner Blessuren Mann des Spiels.
Mirko Sacher war trotz seiner Blessuren Mann des Spiels.

Von Enrico Lucke

Dresden - Am Ende war’s der erwartet klare 7:4-Sieg (2:0, 2:2, 3:2) der Dresdner Eislöwen über die Heilbronner Falken.

Der Mann des Spiels stand aber vor der Partie fest: Mirko Sacher. Am Mittwoch wurde der Löwen-Verteidiger noch von Füchse-Stürmer Dennis Swinnen böse gefoult, brach sich die Nase.

Seine Lippe wurde genäht. Sacherbiss auf die Zähne. Der Bluterguss war Richtung Augen gerutscht und so lief der 24-Jährige mit Vollvisier auf. Sein Motto vorm Duell: „Geht schon.“

Sacher agierte, als ob nichts wäre. Während seine Vorderleute gefühlt 100 erfolglose Schüsse aufs Gäste-Gehäuse abgaben, brach der Verteidiger (11.) den Bann - 1:0. „Das war geil“, meinte er.

Jubel bei den Dresdner Fans.
Jubel bei den Dresdner Fans.

David Rodman (17.), Vladislav Filin (22.) und Feodor Boiarchinov (22.) legten nach - 4:0. Durch ein glückliches Tor von Joseph Lewis (27.) und den Treffer von Aziz Baazzi (36.), nach einer Schlafeinlage der Löwen-Abwehr in Unterzahl, rochen die Falken Morgenluft.

Da Dresden weiterhin selbst die besten Chancen vergab und hinten wackelte, kamen die Gäste zum 4:3 - Brad Schell (46.).

Aber nach einem Konter von Mark Cullen (50.) und dem Überzahl-Tor von Marius Garten (54.) stand es 6:3. Brad Schell (57.) und Rodman (60.) sorgten für den Endstand.

Löwen-Coach Thomas Popiesch zu Sacher: „Ich bin sehr froh, dass Mirko gespielt hat. Er hat von allen die meisten richtigen Entscheidungen getroffen.“

Die Lausitzer Füchse gaben eine 2:0-Führung im Heimspiel gegen den SC Riessersee aus der Hand und verloren am Ende mit 4:6 (2:0, 1:4, 1:2).

Jonas Schlenker (re., Dresden) gegen den Heilbronner Marco Schütz.
Jonas Schlenker (re., Dresden) gegen den Heilbronner Marco Schütz.

Fotos: Lutz Hentschel (2), Enrico Lucke (1)

"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
1.277
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
1.267
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
891
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
9.802
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
547
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
3.449
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.445
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
2.678
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
2.585
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
1.935
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
370
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
87
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
1.815
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.529
Anzeige
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
1.656
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
5.719
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
2.056
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
1.011
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
1.012
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
2.483
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
3.891
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
3.359
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
4.098
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
227
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
471
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.416
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.091
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
1.021
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
3.612
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
192
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
2.393
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
573
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
9.361
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
3.005
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
2.484
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
1.035
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
12.323
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
565
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.556
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
243
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
420
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
93
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
435
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
452
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
2.945
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
31.914
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
800
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.669
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
4.801