Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.640
Anzeige

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

191

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

11.574
Anzeige
1.885

Eislöwen holen cleveren Sieg in Kaufbeuren

Es war kein brillantes Spiel, aber ein cleveres. Die Dresdner Eislöwen gewannen in Kaufbeuren 3:0 (1:0, 1:0, 1:0).

Von Enrico Lucke

Thomas Schmidt (li.) und Hannibal Weitzmann (re.) veruschen Branden Gracel von Kaufbeuren aufzuhalten.
Thomas Schmidt (li.) und Hannibal Weitzmann (re.) veruschen Branden Gracel von Kaufbeuren aufzuhalten.

Kaufbeuren - Es war kein brillantes Spiel, aber ein cleveres. Die Dresdner Eislöwen gewannen in Kaufbeuren 3:0 (1:0, 1:0, 1:0).

Durch den Ausfall von Keeper Kevin Nastiuk (Daumenbruch) konnte Coach Bill Stewart alle vier Ausländer einsetzen. Der Finne Teemu Rinkinen gab sein Comeback neben Landsmann Ville Hämäläinen und Martin Davidek. Marcel Rodman hatte Brendan Cook und Alexander Höller an der Seite. Letzterer ließ durch einen Nachschuss die Eislöwen bereits nach etwas mehr als vier Minuten jubeln.

Kurz vor der ersten Pause herrschte Aufregung im Stadion am Berliner Platz. Ex-Eislöwe Jeff Szwez brachte nach einem Handpass die Scheibe im Dresdner Tor unter. Seine ehemaligen Teamkollegen protestierten. Schiri Lasse Kopitz nutzte den Videobeweis. Nach der Sichtung entschied er „kein Tor“, aber weil das Drittel abgelaufen war.

Schrecksekunde nach der Pause: Löwen-Keeper Hannibal Weitzmann ließ die Scheibe ungünstig prallen, Jere Laaksonen fast mit den 1:1. Die Gastgeber drückten. Die Perfektion fehlt, aber auch bei Rinkinen (30.).

 Wenig später wurde der Finne beim Konter in Eislöwen-Unterzahl gelegt. Penalty. Vajs hielt. Dresden weiter einer weniger. Rodman konterte mit Cook. 

Der Pass geblockt. Danach rettete Weitzmann mit einer Riesenparade - eine hitzige Phase. 56 Sekunden vor der zweiten Pause erlöste Dominik Grafenthin sein Team - 2:0. Als Rodman (50.) im Powerplay zuschlug, waren die Messen gelesen.

Die Lausitzer Füchse verloren in Bietigheim 1:3 (1:1, 0:1, 0:1), weil nur Dennis Swinnen (13.) seine Torchance zum zwischenzeitlichen 1:1 nutzte.

Jeffrey Sweez von Kaufbeuren gegen den Dresdner Goalie Hannibal Weitzmann.
Jeffrey Sweez von Kaufbeuren gegen den Dresdner Goalie Hannibal Weitzmann.

Fotos: Wolfgang Fehrmann

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

408

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

272

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

2.526

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

257

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

7.713

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

4.638

TAG24 sucht genau Dich!

72.061
Anzeige

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

2.737

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

2.036

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

112.566

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.321
Anzeige

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

3.304

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

210

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.272
Anzeige

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

2.672

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

7.230

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

2.349

Auslöschung Israels angedroht

2.301

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

497

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

1.709

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

149

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

2.682

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

5.940

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

2.781

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

303

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

2.722

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

11.106

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

1.649

Leichen in Tiefgarage! Politikerin und Liebhaber von Ehemann getötet

3.259
Update

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

5.545

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

3.378

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

244

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

247

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

5.138

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

4.378

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

7.950

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

7.149

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

570

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

10.558
Update

Dramatisches Vogelsterben in Deutschland. Was ist da los?

1.126

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

5.021
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

3.069

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

1.140

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

2.514

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

1.120

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

2.858

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

16.858

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

27.865

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.750

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

856

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

1.261

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

868

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

7.486

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.947