Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

NEU

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.809
Anzeige
1.191

Vorm Duell mit den Teufeln: Löwen holen Bad Boy Szwez

Dresden - Eislöwen-Coach Thomas Popiesch glaubt, mit der Verpflichtung von Jeffrey Szwez der Offensive mehr Power zu verleihen. Wenn‘s gut läuft, schon heute beim Heimspiel gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim.
Der Kanadier Szwez (34) ist ein Bad Boy auf dem Eis. Hier im Clinch mit Danny Richmond (Adler Mannheim)
Der Kanadier Szwez (34) ist ein Bad Boy auf dem Eis. Hier im Clinch mit Danny Richmond (Adler Mannheim)

Von Enrico Lucke

Dresden - Er ist groß und sein Händedruck hat sich gewaschen - wie sein Ruf. Doch Eislöwen-Coach Thomas Popiesch glaubt, mit der Verpflichtung von Jeffrey Szwez der Offensive mehr Power zu verleihen. Wenn‘s gut läuft, schon heute beim Heimspiel gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim...

„So einen haben wir gesucht. Jeff ist einer, der nicht nur vorn reingeht, er kann auch Eishockeyspielen. Das hat er in verschiedenen europäischen Ligen gezeigt“, so Popiesch.

„Technisch versierte Spieler haben wir schon genug, ich wollte seine Präsens auf dem Eis.“ Durch die 1,92 Meter und gut 100 Kilo ist der 34-Jährige eine eindrucksvolle Erscheinung.

Nachdem der Stürmer Anfang des Monats beim DEL-Schlusslicht Krefeld Pinguins rausflog, haben die Dresdner jetzt zugegriffen.

Durch die 1,92 Meter und gut 100 Kilo ist der 34-Jährige eine eindrucksvolle Erscheinung.
Durch die 1,92 Meter und gut 100 Kilo ist der 34-Jährige eine eindrucksvolle Erscheinung.

Die Verpflichtung könnte nicht nur sportlich spannend werden. Ihm eilt der Ruf voraus, nicht ganz pflegeleicht zu sein. Jeff selbst meint dazu nur: „Es gibt Trainer, die gut über mich sprechen und welche, die nicht gut über mich sprechen. Manchmal passt es eben nicht.“

Popiesch hatte sich nicht damit beschäftigt, ob Szwez ein „Bad Boy“-Image hat: „Es würde uns aber gut zu Gesicht stehen.“

Für den gebürtigen Kanadier mit deutschem Pass spricht, dass er sich am Sonntag in Kaufbeuren das Eislöwen-Spiel heimlich angeschaut hat.

„Was ich da gesehen habe, war gut“, lobt Jeff. Und zur Tatsache, dass heute gegen die Roten Teufel das 100. Löwen-Tor der Saison fallen könnte, meinte er: „Ich bin bereit.“

Fotos: Eibner Presse-Foto (1), Lutz Henschel (1), imago (1)

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

NEU

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

NEU

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

2.592

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.416
Anzeige

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

16.931

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.415

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.304
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.770

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

11.744

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.872

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

10.591

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.174

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.617

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

9.468

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

40.072

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.263

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.461

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

8.428

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.924

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

9.777

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.412

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.135

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.217

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.829

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.152

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

381

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.097

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.158

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.422

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.343

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.254

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.328

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.618

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.576

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.315

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

5.282

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.696

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.390

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.536

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

9.027

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.415