Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

NEU

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

NEU

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
639

4:3! Eislöwen zittern sich zum Dreier beim Schlusslicht

Heilbronn - Die gute Nachricht vorweg: Die Dresdner Eislöwen starten mit einem 4:3-Sieg (0:0, 3:1, 1:2) bei den Heilbronner Falken ins Jahr 2015. Allerdings mussten die mitgereisten Fans beim Tabellenletzten ganz schön zittern.
Eislöwe Feodor Boiarchinov (rechts) im Zweikampf mit Fabian Krull. Beide schossen am Freitag ein Tor.
Eislöwe Feodor Boiarchinov (rechts) im Zweikampf mit Fabian Krull. Beide schossen am Freitag ein Tor.

Von Enrico Lucke

Heilbronn - Die gute Nachricht vorweg: Die Dresdner Eislöwen starteten am Freitag mit einem 4:3-Sieg (0:0, 3:1, 1:2) bei den Heilbronner Falken ins Jahr 2015. Allerdings mussten die mitgereisten Fans beim Tabellenletzten ganz schön zittern.

Erst im Mittelabschnitt sahen sie Tore. Vincent Schlenker (24.) und Carsten Gosdeck (31.) brachten die Dresdner in Front.

Marcel Kurth (35.) konnte zwar verkürzen, aber Arturs Kruminsch (38.) sorgte für einen erwarteten 3:1-Pausenstand vorm Schlussabschnitt.

Als Fabian Krull (35.) den 5:3-Überzahl-Vorteil nutzte, um das 3:2 zu erzielen, wurde es hektisch.

Die Falken witterten Morgenluft.

Arturs Kruminsch (links) und Stefan Chaput konnten endlich wieder jubeln.
Arturs Kruminsch (links) und Stefan Chaput konnten endlich wieder jubeln.

Nach Feodor Boiarchinovs (56.) Treffer hatten die Fans gehofft, der Dresdner Sieg sei perfekt. Denkste!

Nur 47 Sekunden später stellte Kurth den alten Abstand wieder her. Somit mussten die Anhänger nochmal vier Minuten zittern, bis wirklich die drei Zähler eingefahren wurden.

Eislöwen-Coach Thomas Popiesch: "Wir haben uns schwer getan, leichte Strafen kassiert und durch Fehler immer wieder den Gegner aufgebaut."

Es war somit eine schwere Geburt, bei der Stürmer-Neuzugang Shawn Weller mit der 63 auf dem Rücken seinen Einstand gab.

Auch wenn er als Schütze oder Vorlagengeber noch nicht in Erscheinung trat, sein erstes Löwenspiel war solide.

Fotos: Lutz Hentschel

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

486

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

3.801

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

3.140

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

2.948

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

2.544

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

3.511

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

3.687

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

1.551

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.851

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

3.891

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

4.905

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.880

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.019

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

4.658

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.089

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

7.401

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

12.939

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.118

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.192

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

6.251

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.333

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

15.555

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.028

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.455

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.821

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.173

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.154

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

8.668

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.066

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.339

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.911
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

28.546

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.434

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.839

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.263

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.035

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.164

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.408