15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.336
Anzeige
1.089

5:2! Die Löwen sind zurück

Dresden - Ein Bier vom Ex-Kollegen Patrick Jarrett und ein Lob von Trainer Thomas Popiesch: Eislöwen-Kapitän Hugo Boisvert hatte nicht nur durch den 5:2-Sieg (1:1, 3:1, 1:0) über den EVL Landshut Grund zum Feiern.
Arturs Kruminsch erzielt das Tor zum 4:1.
Arturs Kruminsch erzielt das Tor zum 4:1.

Von Enrico Lucke

Dresden - Ein Bier vom Ex-Kollegen Patrick Jarrett und ein Lob von Trainer Thomas Popiesch: Eislöwen-Kapitän Hugo Boisvert hatte nicht nur durch den 5:2-Sieg (1:1, 3:1, 1:0) über den EVL Landshut Grund zum Feiern.

Mit einen mustergültigen 40-Meter-Schuss machte der 38-Jährige in der 59. Minute die 3132 Zuschauer im Löwenkäfig glücklich und das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt. Und damit hatte am Donnerstag nur wahrlich keiner gerechnet. Die Löwen sind zurück. Erst der Sieg in Kassel, gestern der Dreier gegen den EVL. „Ich bin sehr zufrieden. Bei der engen Tabellensituation, sind die sechs Punkte enorm wichtig“, so Popiesch.

Gegen die Bayern boten seine Eislöwen in den ersten beiden Dritteln ein cleveres Spiel. Erst zimmerte Petr Macholda (11.) den Puck von der blauen Linie ins Tor.

Hugo Boisvert (li.) bearbeitet Ex-Eisloewen Patrick Jarrett.
Hugo Boisvert (li.) bearbeitet Ex-Eisloewen Patrick Jarrett.

Fünf Minuten später glich zwar Peter Abstreiter (16.) aus, doch dann stachen zwei Dresdner Konter.
Dominik Grafenthin (23.) netzte nach einer herrlichen Vorarbeit von Boisvert ein. Eine Minute später klappte der Steilpass auf Shawn Weller. Der scheiterte zwar zweimal, doch Stefan Chaput überwand beim dritten Versuch EVL-Schlussmann Tyler Weiman - 3:1. Und als Lukas Slavetinsky in der 29. Minute das Tor ungestört umkurvte, stand Arturs Kruminsch frei - Pass, Schuss, Tor.

Bill Trew (33.) verkürzte auf 4:2, und im Schlussabschnitt ließen die Hausherren nach. Die Gäste kamen ins Spiel und hatten zwei Minuten vor Schluss sogar Überzahl.

Aber dann kam der Sonntagsschuss von Boisvert. „Zum Schluss ist Hugo vorangegangen, das war wichtig“, lobte Popiesch. Und der Kapitän verriet: „Jetzt bekomme ich ein Bier von Pat.“ Der jetzige Landshuter Jarrett hatte auf einen Sieg seines Teams gesetzt.

Die Lausitzer Füchse lieferten sich mit dem SC Riessersee eine Abwehrschlacht. Durch die Tore von Lubor Dibelka (4.) und Markus Lehnigk (15.) stand es lange 1:1.

Es ging hin und her, aber beide Teams konnten den entscheidenden Treffer nicht landen. So musste das Penaltyschießen entscheiden. Dort traf nur Florian Vollmar für die Bayern, somit hieß es am Ende 1:2 (1:1, 0:0, 0:0).

Fotos: Dehli-News

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.323

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.575

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.647

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.102
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.579

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.498

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.815

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.403

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

802

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

666

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.664

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.351

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.330

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.778

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.455

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.946

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.838

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.744

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.973

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.390

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.337

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.035

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.952

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.020

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.186

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.949

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.373

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.692

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.025

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.133

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.607

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.720

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.367

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.375

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.320

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.224

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.786

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.404

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.393

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.233