CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

Top

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

Neu

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

Neu

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.413
Anzeige
1.073

2:7-Klatsche für Eislöwen!

Dresden - Das war wohl der traurigste Geburtstag von Verteidiger Petr Macholda. Ausgerechnet an seinem 33. Ehrentag kassierten die Eislöwen eine 2:7-Klatsche (1:2, 1:4, 0:1) gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim.
Petr Macholda (25, Dresden) gegen Dominik Daxlberger (Nauheim)
Petr Macholda (25, Dresden) gegen Dominik Daxlberger (Nauheim)

Von Enrico Lucke

Dresden - Das war wohl der traurigste Geburtstag von Verteidiger Petr Macholda. Ausgerechnet an seinem 33. Ehrentag kassierten die Eislöwen eine 2:7-Klatsche (1:2, 1:4, 0:1) gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim.

„Solche Spiele gibt es leider“, meinte der Jubilar nach der Partie. Wenigstens einen Blumenstrauß bekam er von den Chefs der Dresdner Verkehrsbetriebe Reiner Zieschank und Hans-Jürgen Credé überreicht. Trost spendete der nicht, zumal Macholda an den ersten beiden Gegentoren beteiligt war. In der 12. Minute leistete sich Shawn Weller einen Abspielfehler.

Petr versuchte, den Schuss von Matt Beca noch zu blocken, aber keine Chance. Zwei Minuten später kam ein Pass auf das Geburtstagskind nicht genau, der Verteidiger versuchte den Puck noch zu angeln, vergeblich.

Petr Macholda (25, Dresden) verteidigt vorm eigenen Tor mit Goalie Mathias Niederberger (Dresden)
Petr Macholda (25, Dresden) verteidigt vorm eigenen Tor mit Goalie Mathias Niederberger (Dresden)

Die Teufel setzten zum Konter an. Macholda sprintete hinterher. War aber gegen zwei Gegenspieler machtlos. Tim May traf zum 0:2. Steven Rupprich (19.) konnte zwar bei 5:3-Überzahl per Nachschuss verkürzen, aber die Hausherren stellten ihre Fehler im Spielaufbau nicht ab.

Coach Thomas Popiesch kommentierte dies so: „Es ist merkwürdig. Ich dachte, wir hatten diese Dinge abgestellt. Heute haben wir sehr, sehr schlecht gespielt.“

Denn die folgenden vier Gegentore im zweiten Drittel (Dusan Frosch/28, Dan Ringwald/34., May/37., Yannik Beier/39.) waren aus Patzern der Eislöwen hervorgegangen. Carsten Gosdeck (40.) gelang zwar noch der zweite Dresdner Treffer des Tages, aber mehr sollten es für die Hausherren nicht werden.

Vitalij Aab (59.) sorgte für den Schlusspunkt. Da hatte am Ende nicht mal mehr Macholda Lust, ein Bierchen auf seinen Ehrentag zu trinken.

Fotos: Lutz Hentschel

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

Neu

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

Neu

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

Neu

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

Neu

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

7.730

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

1.322

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.819
Anzeige

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

10.934

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

3.730

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

2.806

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.082
Anzeige

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.004

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

3.844

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.123
Anzeige

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

2.449

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

3.898

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.574
Anzeige

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

12.364

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

848

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.943
Anzeige

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.157

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.161

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.270
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

16.254

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

3.995

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.128

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.095

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

6.712

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

4.910

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

22.093

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.149

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.229

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

36.953

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.885

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.357

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.501

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.391

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

467

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

4.357

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

10.747

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.600

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

878

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.838

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

7.919

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

3.483

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

2.226

Darum träumen Männer öfter von Sex!

2.400

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.555

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.752

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

3.602

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

17.924

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.813

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

6.367

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.937