Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

NEU

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.269
Anzeige
1.065

2:7-Klatsche für Eislöwen!

Dresden - Das war wohl der traurigste Geburtstag von Verteidiger Petr Macholda. Ausgerechnet an seinem 33. Ehrentag kassierten die Eislöwen eine 2:7-Klatsche (1:2, 1:4, 0:1) gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim.
Petr Macholda (25, Dresden) gegen Dominik Daxlberger (Nauheim)
Petr Macholda (25, Dresden) gegen Dominik Daxlberger (Nauheim)

Von Enrico Lucke

Dresden - Das war wohl der traurigste Geburtstag von Verteidiger Petr Macholda. Ausgerechnet an seinem 33. Ehrentag kassierten die Eislöwen eine 2:7-Klatsche (1:2, 1:4, 0:1) gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim.

„Solche Spiele gibt es leider“, meinte der Jubilar nach der Partie. Wenigstens einen Blumenstrauß bekam er von den Chefs der Dresdner Verkehrsbetriebe Reiner Zieschank und Hans-Jürgen Credé überreicht. Trost spendete der nicht, zumal Macholda an den ersten beiden Gegentoren beteiligt war. In der 12. Minute leistete sich Shawn Weller einen Abspielfehler.

Petr versuchte, den Schuss von Matt Beca noch zu blocken, aber keine Chance. Zwei Minuten später kam ein Pass auf das Geburtstagskind nicht genau, der Verteidiger versuchte den Puck noch zu angeln, vergeblich.

Petr Macholda (25, Dresden) verteidigt vorm eigenen Tor mit Goalie Mathias Niederberger (Dresden)
Petr Macholda (25, Dresden) verteidigt vorm eigenen Tor mit Goalie Mathias Niederberger (Dresden)

Die Teufel setzten zum Konter an. Macholda sprintete hinterher. War aber gegen zwei Gegenspieler machtlos. Tim May traf zum 0:2. Steven Rupprich (19.) konnte zwar bei 5:3-Überzahl per Nachschuss verkürzen, aber die Hausherren stellten ihre Fehler im Spielaufbau nicht ab.

Coach Thomas Popiesch kommentierte dies so: „Es ist merkwürdig. Ich dachte, wir hatten diese Dinge abgestellt. Heute haben wir sehr, sehr schlecht gespielt.“

Denn die folgenden vier Gegentore im zweiten Drittel (Dusan Frosch/28, Dan Ringwald/34., May/37., Yannik Beier/39.) waren aus Patzern der Eislöwen hervorgegangen. Carsten Gosdeck (40.) gelang zwar noch der zweite Dresdner Treffer des Tages, aber mehr sollten es für die Hausherren nicht werden.

Vitalij Aab (59.) sorgte für den Schlusspunkt. Da hatte am Ende nicht mal mehr Macholda Lust, ein Bierchen auf seinen Ehrentag zu trinken.

Fotos: Lutz Hentschel

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

5.960

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

3.552

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.607
Anzeige

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

607

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

280
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

7.947

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.163

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.917
Anzeige

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

3.992

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

5.698

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.543

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.844

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.064

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.477

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.349

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.311

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.553

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.685

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.162

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.182
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

389

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.694

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

19.504

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.152

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.671

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.805

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.029

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.392

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.524

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.020

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.936

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.949

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.165

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.188

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.207

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.818

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.407

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.732

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

15.586

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

6.229

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.541

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.846