Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.555
Anzeige

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top
1.644

Die nächste Niederlage. Wackelt jetzt Trainer Popiesch?

Dresden - Nachdem die Eislöwen am Freitag gegen Bad Nauheim eine 3:1-Führung aus der Hand gaben, verspielten sie im letzten Drittel in Kassel ein 2:0 und verloren 2:3 (2:0, 0:0, 0:3).
Wegen des ausbleibenden Erfolgs wird es langsam eng für Coach Popiesch.
Wegen des ausbleibenden Erfolgs wird es langsam eng für Coach Popiesch.

Von Enrico Lucke

Dresden - Nachdem die Eislöwen am Freitag gegen Bad Nauheim eine 3:1-Führung aus der Hand gaben, verspielten sie wieder im letzten Drittel in Kassel ein 2:0 und verloren 2:3 (2:0, 0:0, 0:3).

Seit der Länderspielpause war das die 10. Pleite im 13. Spiel!

Die Huskies gaben von Anfang an den Ton an. Doch die Löwen agierten im ersten Drittel clever und effektiv. Aus zwei Chancen machten sie zwei Tore - erst Mark Cullen (8.) in Überzahl, dann fälschte David Rodman (19.) einen Schuss von Petr Macholda in den Kasten ab - 2:0. „Das war schmeichelhaft“, gestand Löwen-Coach Thomas Popiesch im Nachgang.

Die mitgereisten 150 Löwen-Fans hatten da noch Grund zum Jubeln. Allerdings sahen sie, wie sich ihr Team im Schlussdrittel kaum vom Druck der Hausherren lösen konnte.

Marvin Cüpper im Dresdner Tor verrichtete Schwerstarbeit. Popiesch: „Unsere Stürmer leisteten sich zu viele Scheibenverluste.“ Und so kam es, wie es kommen musste.

Mike Little (47.) Thomas Merl (53.) und Manuel Klinge (54.) drehten das Spiel. Der Eislöwen-Coach war sauer - wie auch Geschäftsführer Volker Schnabel.

Er wollte nach der Partie aber nichts sagen, alles erst mal sacken lassen. Fakt ist, in Dresden brennt der Baum. Die Kritik am Trainer wird lauter, weil er zu wenig aus den Top-Spielern rausholt. Erste Fan-Protestaktionen werden diskutiert.

Mit ihrem neuen Coach Peter Ihnacak holten die Lausitzer Füchse in Freiburg ein 3:1 (1:0, 0:1, 2:0) und somit ihren zweiten Sieg.

Die Tore der Weißwasseraner erzielten Dennis Swinnen (15.), Thomas Götz (45.) und Patrik Parkkonen (60.). Durch einen Treffer in Überzahl von Milos Vavrusa (30.) konnten die Freiburger kurzzeitig ausgleichen.

Foto: Lutz Hetschel

Soul-Sänger verliert jahrelangen Kampf gegen Krebs

Top

"Du Penner": NBA-Superstar LeBron James beschimpft Trump

Neu

Verheiratete Lehrerin schläft an einem Tag mit zwei Schülern

Neu

In diesem Haus musste ein Mann einen schrecklichen Feuertod sterben

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.440
Anzeige

Riesen-Krokodil erschossen! Polizei steht vor einem Rätsel

Neu

Horror-Unfälle auf Autobahn! Zwei Männer sterben

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.774
Anzeige

14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los: Vater tot

Neu

Ein wahrer Held: Mann rettete Nachbarn aus brennender Wohnung

Neu

Auto an der Angel: Hier muss eine Luxus-Karre aus dem See gefischt werden

Neu

Handwerker-Pfusch!? In dieser Küche stimmt was nicht

Neu

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

Neu

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

Neu

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Neu

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

Neu

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

Neu

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

154

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

388

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

10.761

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

765

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

7.511

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

3.163

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

15.113

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

738

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

3.476

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

2.246

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

10.181

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

4.798

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

3.880

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

2.027

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

156

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.701

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

3.501

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

5.184

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

161

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

6.057

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

11.005

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

253

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

5.315

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.144

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

17.743

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

10.910

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.985

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

3.552

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.727

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

3.080

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

3.085

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.679

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.530

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

3.821

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

7.133

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

2.281

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.580

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

16.783