Mit diesem Ergebnis stimmt SPD für GroKo
Top
Update
Frau wird fast von Ast durchbohrt: Gaffer machen nur Bilder und helfen nicht
Top
Ein Detail auf diesem Trump-Foto sorgt für große Irritation
Neu
Horror-Unfall: Auto wird gegen Betonmauer geschleudert
Neu
147

4:8! Eislöwen hören nicht auf Popiesch und verlieren

Ravensburg - Die Dresdner Eislöwen können ihre Negativserie nicht stoppen. Auch in Ravensburg gab es eine Niederlage und die fiel richtig hoch aus.
Torwart Kevon Nastiuk musste zwischen die Pfosten, weil Peter Holmgren sich verletzte.
Torwart Kevon Nastiuk musste zwischen die Pfosten, weil Peter Holmgren sich verletzte.

Von Enrico Lucke

Ravensburg - Entweder, die Eislöwen haben die Ansagen von ihrem Trainer Thomas Popiesch nicht verstanden, oder er hat es ihnen nicht richtig erklärt? Fakt ist, die Dresdner kassierten wieder zu viele Gegentore und verloren in Ravensburg 4:8 (3:3, 0:2, 1:3)!

Defensiv wollten die Löwen besser stehen. So gut wie nichts zulassen. Die Tore vorn würde dann von ganz alleine fallen. So die Theorie des Trainers.

Doch es ging schon kurios bei den Towerstars los. Eigentlich sollte Peter Holmgren zwischen den Pfosten stehen, doch daraus wurde nicht. Der Keeper verletzte sich.

Da Holmgren jedoch gemeldet war, musste er laut DEL2-Statuten aufs Eis und durfte erst bei der nächstbesten Gelegenheit durch Kevin Nastiuk ersetzt werden.

Für Stefan Chaput und Co. gab es in Ravensburg nichts zu holen.
Für Stefan Chaput und Co. gab es in Ravensburg nichts zu holen.

Daran lag’s nicht, dass Brian Roloff (10.) die Hausherren in Front brachte. Da Stefan Chaput (15.) und Carsten Gosdeck (17.) die Partie drehten, schien die Welt auch in Ordnung.

Doch der Treffer von Austin Smith (17.) offenbarte das Problem des Popiesch-Teams. Keine zwölf Sekunden hatte die Freude über die Führung gedauert, da klingelte es.

Zu einfach kassieren die Eislöwen ihre Gegentore. Gosdeck (18.) machte schnell wieder das 3:2, aber dann geriet sein Team in 3:5-Unterzahl und Alex Leavitt (20.) glich aus.

Und in der 22. Minute traf er zum 3:4. Stephan Vogt (29.) machte das 3:5.

Dominik Grafenthin (53.) traf zwar zum 4:5, aber statt clever zu spielen, dauerte es erneut nur 27 Sekunden und der alte Abstand war durch Smith hergestellt. Leavitt (54.) und Roloff (58.) besorgten den Rest.

Fotos: Lutz Hentschel

Mann fragt Fahrradfahrerin nach dem Weg: Was er dann macht, ist verstörend
Neu
Mann schlägt Loch zum Nachbarn ein, um seine Wohnung zu vergrößern
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
28.674
Anzeige
Arbeiter wird auf Autobahnbaustelle von Auto erfasst und tödlich verletzt
Neu
Welches Model will Sophia Thomalla denn hier abschlecken?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.313
Anzeige
Selbst Fremde sind sehr betroffen, als sie die Geschichte hinter diesem Tattoo erfahren
Neu
Polizeihubschrauber im Einsatz! Vermisster Junge gefunden
Neu
Update
Braut (18) wird in Hochzeitsnacht vergewaltigt
Neu
Situation völlig eskaliert, weil Mann fünf Kekse kaufen will
Neu
21-Jähriger ritzt Freundin mit Rasierklinge, bis sie in Ohnmacht fällt
Neu
Drei Lawinen in Bayern: Fünf Menschen gerettet
Neu
Update
Bruder sticht Lebensgefährten der Schwester nieder
Neu
Ohne Konfetti-Verbot! Hier waren heute Tausende Narren
Neu
Junge Lehrerin festgenommen: Hat sie einen Schüler (14) oral befriedigt?
Neu
Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel
Neu
Partner statt Konkurrenten? AfD bietet FDP Zusammenarbeit an
774
"Ich bringe das verdammte Kind um!“ Mann greift in S-Bahn Familie an
2.998
Sehr private Einblicke: So wohnt Ex-GZSZ-Star Isabell Horn
1.479
Vor der Abstimmung: Das verspricht Martin Schulz seiner Partei
739
Freier würgt Prostituierte in Bordell bis zur Bewusstlosigkeit
1.935
Tödlicher Autobahn-Crash! 41-Jähriger rast in Pannen-Lkw
2.315
Tragischer Hotelbrand in Prag! Deutscher unter den Todesopfern
3.953
Fußballfan landet nach Auswärtssieg in der Psychiatrie
3.208
17-Jähriger von drei Asylbewerbern brutal überfallen
6.772
Schnee-Chaos! Deutsche Urlauber stecken im Ski-Gebiet fest
20.313
Brennpunkt Cottbus: Erneut Konflikte zwischen Deutschen und Ausländern
4.767
Nico (19) war eine Woche vermisst: Geht es dem Fußball-Talent besser?
2.452
Betrunkener springt auf Motorhaube von Polizeiauto, dann eskaliert die Situation
1.988
Darum fühlt sich Claudia Pechstein auf ihre Steuernummer reduziert
1.277
Autofahrer fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
4.920
Polizisten holen betrunkenen Piloten aus dem Cockpit
2.356
CDU-Vize: Deutsche und Franzosen müssen mehr Verantwortung übernehmen
56
Mann versucht Frau während der Autofahrt umzubringen und stirbt selbst
2.646
Vier Verletzte! Ford kracht in Mauer
1.623
Deutsche wegen IS-Mitgliedschaft im Irak zum Tode verurteilt
10.448
Update
Frau ist so dick, dass sie keine Kinder bekommen kann: Doch dann ändert sich einfach alles
5.995
Nanu?! Hier kommt ein Pinguin angesprungen
1.493
Schusswaffe, Drogen im Kofferraum: Schwerverletzter nach Verfolgungsjagd
3.735
Baby mit Sonnenbrand? Fans rasten bei diesem Foto von Janni und Peer aus
5.198
David packt aus! Tritt er hier gegen Jessica nach?
4.472
Infektions-Alarm! Hier hat sich die Zahl der FSME-Fälle verdoppelt
3.119
Er sang DDR-Hymne "Zeit, die nie vergeht": Michael Barakowski (†63) gestorben
13.049
Mitglied im "Club 27": Rapper tot aufgefunden
3.865
Wegen ihrer Hautfarbe! DSDS-Kandidatin aus Sachsen wird von der Jury gedisst
18.953
Unfassbar! Polizei findet Krokodil im Keller
3.358
Nanu?! Wer ist denn diese sexy Frau an Richard "Mörtel" Lugners Seite?
4.136
Sie ist die schönste Frau in ganz Hessen!
135
Mehrere Tote bei Angriff auf Hotel: Attentäter nehmen Gäste als Geiseln
3.210
GroKo-Showdown bei der SPD: Heute geht's um Alles oder Nichts für Deutschland!
2.346
Nach Gewaltserie zwischen Syrern und Deutschen: Versinkt Cottbus im Bürgerkrieg?
11.240
"Warum habe ich das gemacht?": Ex-BTN-Sternchen Anne Wünsche den Tränen nah
5.647
Ex-Bachelor Leonard Freier und seine Caona: Sie trafen sich das erste Mal im Schwulen-Club
1.659
Frau bricht bei SM-Sex blutend in einer Dusche zusammen
5.258