Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

Top

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

Top

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

Neu

Nach Anschlag in Barcelona: Dieser Junge wird immer noch vermisst!

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

49.638
Anzeige
144

4:8! Eislöwen hören nicht auf Popiesch und verlieren

Ravensburg - Die Dresdner Eislöwen können ihre Negativserie nicht stoppen. Auch in Ravensburg gab es eine Niederlage und die fiel richtig hoch aus.
Torwart Kevon Nastiuk musste zwischen die Pfosten, weil Peter Holmgren sich verletzte.
Torwart Kevon Nastiuk musste zwischen die Pfosten, weil Peter Holmgren sich verletzte.

Von Enrico Lucke

Ravensburg - Entweder, die Eislöwen haben die Ansagen von ihrem Trainer Thomas Popiesch nicht verstanden, oder er hat es ihnen nicht richtig erklärt? Fakt ist, die Dresdner kassierten wieder zu viele Gegentore und verloren in Ravensburg 4:8 (3:3, 0:2, 1:3)!

Defensiv wollten die Löwen besser stehen. So gut wie nichts zulassen. Die Tore vorn würde dann von ganz alleine fallen. So die Theorie des Trainers.

Doch es ging schon kurios bei den Towerstars los. Eigentlich sollte Peter Holmgren zwischen den Pfosten stehen, doch daraus wurde nicht. Der Keeper verletzte sich.

Da Holmgren jedoch gemeldet war, musste er laut DEL2-Statuten aufs Eis und durfte erst bei der nächstbesten Gelegenheit durch Kevin Nastiuk ersetzt werden.

Für Stefan Chaput und Co. gab es in Ravensburg nichts zu holen.
Für Stefan Chaput und Co. gab es in Ravensburg nichts zu holen.

Daran lag’s nicht, dass Brian Roloff (10.) die Hausherren in Front brachte. Da Stefan Chaput (15.) und Carsten Gosdeck (17.) die Partie drehten, schien die Welt auch in Ordnung.

Doch der Treffer von Austin Smith (17.) offenbarte das Problem des Popiesch-Teams. Keine zwölf Sekunden hatte die Freude über die Führung gedauert, da klingelte es.

Zu einfach kassieren die Eislöwen ihre Gegentore. Gosdeck (18.) machte schnell wieder das 3:2, aber dann geriet sein Team in 3:5-Unterzahl und Alex Leavitt (20.) glich aus.

Und in der 22. Minute traf er zum 3:4. Stephan Vogt (29.) machte das 3:5.

Dominik Grafenthin (53.) traf zwar zum 4:5, aber statt clever zu spielen, dauerte es erneut nur 27 Sekunden und der alte Abstand war durch Smith hergestellt. Leavitt (54.) und Roloff (58.) besorgten den Rest.

Fotos: Lutz Hentschel

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

Neu

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.594
Anzeige

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

Neu

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

Neu

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

Neu

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

Neu

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

Neu

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.050

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

2.244

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.999
Anzeige

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

577

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.430

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

843

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

4.586

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

1.703

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

2.322

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

3.800

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

5.712

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

5.139

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

3.712

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

459

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

981

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

455

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

406

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

2.252

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

10.715

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

4.186

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

4.121

Ups, wie ist das denn passiert?

6.605

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

515

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

4.439

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

812

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

4.598

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

4.731

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

18.911

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

20.440

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

2.321

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

5.936

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

7.516

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

1.123

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

2.938

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

2.993

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

9.876

Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

4.676

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

2.595

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

4.055

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

10.950

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

15.992

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

6.360

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

8.759

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

6.671

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

2.032

Leiche im Garten: Das ergab die Obduktion

2.063