Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

Top

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

Top

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

Neu

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.474
Anzeige
4.088

Nach Skandalspiel: Eislöwen droht 30.000 Euro Strafe!

Dresden - Das zweite Pre-Play-off-Spiel gegen den SC Riessersee kann für die Dresdner Eislöwen richtig teuer werden. Dem Club droht wegen mangelhaftem Ordnungsdienst eine Hammerstrafe von 30.000 Euro.
Das Foto beweist: Der Treffer von Steven Rupprich war kein Schlittschuhtor.
Das Foto beweist: Der Treffer von Steven Rupprich war kein Schlittschuhtor.

Von Enrico Lucke

Dresden - Das verlorene zweite Pre-Play-off-Spiel gegen den SC Riessersee (2:5) kann für die Dresdner Eislöwen richtig teuer werden!

Sportlich, weil die Bayern sie ins dritte und entscheidende Spiel gezwungen haben (Dienstag, 20 Uhr). Wer das gewinnt, ist im Viertelfinale. Die Verlierer haben Sommerpause. Aber die Löwen wollen mit viel Wut im Bauch den zweiten Sieg in der Serie einfahren.

Teuer wird’s auch finanziell, weil die Eislöwen-Fans beim Skandalspiel am Sonntag in Dresden ihre Emotionen nicht im Griff hatten.

Der Schiri-Beobachter wurde attackiert. Bei der Vielzahl von strittigen Entscheidungen des Schiri-Gespanns (Robert Paule, Georg-Rainer Köttstorfer) flogen nicht nur Bierbecher, sondern alles was nicht nied- und nagelfest war, sogar Glasflaschen.

Die Eismeister hatten mit dem Beseitigen von Blutspuren und Wurfgeschossen einiges zu tun.
Die Eismeister hatten mit dem Beseitigen von Blutspuren und Wurfgeschossen einiges zu tun.

„Bei allem Ärger über Entscheidungen der Schiedsrichter kann es nicht sein, dass Gegenstände jeglicher Art auf das Eis geworfen werden.

Das ist schlichtweg fahrlässig und widerspricht jeglicher sportlichen Einstellung. Es gefährdet die Gesundheit unserer Spieler und schadet dem Image unseres Standortes“, sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

„Drei Werfer konnten wir identifizieren. Sie bekommen Stadionverbot“, so Löwensprecherin Eva Wagner. Der Zweitligist muss reagieren, da eine saftige Geldstrafe von der Liga-Leitung droht.

Vorwurf: mangelhafter Ordnungsdienst. Und dies kann bis zu 30000 Euro kosten.

„Wir werden ein solches Verhalten nicht dulden. Parallel dazu rufen wir alle Eishockeyfans dazu auf, selbst Courage zu zeigen und künftig bei ähnlichen Vorfällen einzuschreiten statt wegzusehen“, so Schnabel.

Die Schiedsrichter mussten mit Schirmen geschützt werden.
Die Schiedsrichter mussten mit Schirmen geschützt werden.

Aber kochten die Emotionen zurecht über? Die erste strittige Szene war ein klares Foul gegen Lukas Slavetinsky, doch der Übeltäter von Riessersee wurde nicht bestraft.

Dafür kassierte Stefan Chaput (31.) Sekunden später eine Matchstrafe. Korrekt! Der Eislöwen-Stürmer traf Benedikt Kastner mit dem Ellenbogen im Gesicht. Dafür wurde er am Montag für zwei Spiele gesperrt.

Der Ausgleich zum 2:2 von Lubor Dibelka war auch korrekt, da Löwen-Keeper Kevin Nastiuk nicht von einem SCR-Spieler, sondern vom Teamkollegen behindert wurde.

Eine Fehlentscheidung trafen die Schiris, als sie den Treffer des Dresdners Steven Rupprich (43.) nicht gaben. Der Puck wurde klar vom Schläger und nicht vom Schlittschuh ins Tor befördert.

Fotos: Lutz Hentschel

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

Neu

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.998
Anzeige

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

Neu

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.365
Anzeige

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

Neu

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.194
Anzeige

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

Neu

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

Neu

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

Neu

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

Neu

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

50

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

250

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

713

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

1.614

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

1.890

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

984

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

1.421

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

1.842

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

1.970

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

344

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

12.312

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

1.475

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

6.270
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

3.419

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

2.388

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

4.585

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

1.687

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.004

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

5.308

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

14.951

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

4.149

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.447

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.558

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

438

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

11.207

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.141

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

15.389
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

15.381

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.208

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

8.073

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

8.058

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

8.686

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.916

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

2.027

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

6.963

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

3.818

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

6.900

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

8.932

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

8.448

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.995

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

7.661