Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.154
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.474
Anzeige
4.108

Nach Skandalspiel: Eislöwen droht 30.000 Euro Strafe!

Dresden - Das zweite Pre-Play-off-Spiel gegen den SC Riessersee kann für die Dresdner Eislöwen richtig teuer werden. Dem Club droht wegen mangelhaftem Ordnungsdienst eine Hammerstrafe von 30.000 Euro.
Das Foto beweist: Der Treffer von Steven Rupprich war kein Schlittschuhtor.
Das Foto beweist: Der Treffer von Steven Rupprich war kein Schlittschuhtor.

Von Enrico Lucke

Dresden - Das verlorene zweite Pre-Play-off-Spiel gegen den SC Riessersee (2:5) kann für die Dresdner Eislöwen richtig teuer werden!

Sportlich, weil die Bayern sie ins dritte und entscheidende Spiel gezwungen haben (Dienstag, 20 Uhr). Wer das gewinnt, ist im Viertelfinale. Die Verlierer haben Sommerpause. Aber die Löwen wollen mit viel Wut im Bauch den zweiten Sieg in der Serie einfahren.

Teuer wird’s auch finanziell, weil die Eislöwen-Fans beim Skandalspiel am Sonntag in Dresden ihre Emotionen nicht im Griff hatten.

Der Schiri-Beobachter wurde attackiert. Bei der Vielzahl von strittigen Entscheidungen des Schiri-Gespanns (Robert Paule, Georg-Rainer Köttstorfer) flogen nicht nur Bierbecher, sondern alles was nicht nied- und nagelfest war, sogar Glasflaschen.

Die Eismeister hatten mit dem Beseitigen von Blutspuren und Wurfgeschossen einiges zu tun.
Die Eismeister hatten mit dem Beseitigen von Blutspuren und Wurfgeschossen einiges zu tun.

„Bei allem Ärger über Entscheidungen der Schiedsrichter kann es nicht sein, dass Gegenstände jeglicher Art auf das Eis geworfen werden.

Das ist schlichtweg fahrlässig und widerspricht jeglicher sportlichen Einstellung. Es gefährdet die Gesundheit unserer Spieler und schadet dem Image unseres Standortes“, sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

„Drei Werfer konnten wir identifizieren. Sie bekommen Stadionverbot“, so Löwensprecherin Eva Wagner. Der Zweitligist muss reagieren, da eine saftige Geldstrafe von der Liga-Leitung droht.

Vorwurf: mangelhafter Ordnungsdienst. Und dies kann bis zu 30000 Euro kosten.

„Wir werden ein solches Verhalten nicht dulden. Parallel dazu rufen wir alle Eishockeyfans dazu auf, selbst Courage zu zeigen und künftig bei ähnlichen Vorfällen einzuschreiten statt wegzusehen“, so Schnabel.

Die Schiedsrichter mussten mit Schirmen geschützt werden.
Die Schiedsrichter mussten mit Schirmen geschützt werden.

Aber kochten die Emotionen zurecht über? Die erste strittige Szene war ein klares Foul gegen Lukas Slavetinsky, doch der Übeltäter von Riessersee wurde nicht bestraft.

Dafür kassierte Stefan Chaput (31.) Sekunden später eine Matchstrafe. Korrekt! Der Eislöwen-Stürmer traf Benedikt Kastner mit dem Ellenbogen im Gesicht. Dafür wurde er am Montag für zwei Spiele gesperrt.

Der Ausgleich zum 2:2 von Lubor Dibelka war auch korrekt, da Löwen-Keeper Kevin Nastiuk nicht von einem SCR-Spieler, sondern vom Teamkollegen behindert wurde.

Eine Fehlentscheidung trafen die Schiris, als sie den Treffer des Dresdners Steven Rupprich (43.) nicht gaben. Der Puck wurde klar vom Schläger und nicht vom Schlittschuh ins Tor befördert.

Fotos: Lutz Hentschel

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.937
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

203
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.848

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

9.291
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

34.441

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

646
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.417

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.714

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.171

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.101

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.374

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.538

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.101

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.193

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

11.050

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

28.880

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

329

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.374

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.815

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.036

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.906

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

852

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.977

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

22.276

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.592

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.060

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.360

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

12.267

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.179

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.701

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.526

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

158

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

21.280

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.116

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.797

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.887

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.935

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.832

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.407

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

8.322

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.851

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.135

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

523

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.315

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.602

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

28.346

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.274

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.423

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.613
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.143

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.368

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.558