Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.263
Anzeige
3.105

Eislöwen von Crimmitschau vorgeführt

Dresden - Die Dresdner Eislöwen haben das Derby gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 3:4 verloren.
Die Eislöwen freuen sich über den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1.
Die Eislöwen freuen sich über den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1.

Von Enrico Lucke

Dresden - „Mensch, wieder gegen Crimmitschau daheim“, ärgerte sich Eislöwen-Stürmer Arturs Kruminsch nach der 3:4-Pleite (1:1, 0:1, 2:2) im Sachsenderby. Und Coach Bill Stewart war stinksauer.

Dabei sangen die Dresdner Fans in der 48. Minute noch voller Leidenschaft: „Macht sie alle und schießt sie aus der Halle.“ Chancen dafür waren reichlich vorhanden, nur die Hausherren nutzten sie nicht.

An der Einstellung lag es nicht. Kruminsch [&] Co. wollten nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Eispiraten sie wieder in die Knie zwingen.

Allerdings brachte Alexander Höller (3.) nach einem Abpraller von Marvin Cüpper die Gäste in Front. 53 Sekunden vor der ersten Pause glich jedoch Kruminsch nach einem schönem Solo aus.

Harrison Reed setzt sich gegen drei Eispiraten durch.
Harrison Reed setzt sich gegen drei Eispiraten durch.

Als Petr Macholda im Drittel des ETC die Scheibe verlor und Olli Julkunen (27.) zum Konter einlud, stand es 1:2. Danach mussten die Eislöwen nicht nur den Ausgleich erzielen, sondern sogar klar in Führung gehen.

„Wir hatten zwei Überzahlsituationen, trafen aber statt ins Tor zwei, drei mal die Latte“, haderte Kruminsch. „Das war am Ende wohl spielentscheidend.“ Er selbst passte aber in der 42. Minute perfekt auf Marius Garten - 2:2.

Dominik Grafenthin (48.) sorgte für die Löwen-Führung. Doch Olli Julkunen (52.) und Vincent Schlenker (54.) drehten die Partie wieder. Stewart: „Den Dämpfer haben wir wohl gebraucht.“

Die Lausitzer Füchse gewannen dagegen ihr Sechs-Punkte-Spiel gegen die Heilbronner Falken mit 3:1 (2:0, 1:1, 0:0). Den Torreigen eröffnete Darren Haydar (2.), Dennis Swinnen (12.) legte nach. Richard Gelke (22.) konnte zwar verkürzen, doch Thomas Götz (33.) machte den Sieg perfekt.

Fotos: Lutz Hentschel

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.611
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.540

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.449

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

855

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

746

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.298

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.013

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.903

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.318
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

778

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.445

Deutscher Film für Oscar nominiert

496

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.318

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.348

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.612
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

984

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.051

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

104

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.715

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.629

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.926

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

521

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.279

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.517

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.543

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.520

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

605

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

652

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.145

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.526

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.477

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

878

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.940

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.666

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.088

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.533

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

182

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.194

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.487

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.017