Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
3.846

Eislöwen vermasseln es im letzten Drittel

Dresden - Im zweiten Halbfinal-Playoff gegen Bietigheim sahen die Eislöwen lange wie die Sieger aus, doch im letzten Drittel gaben sie das Spiel komplett aus der Hand.
Eislöwe Arturs Kruminsch (Nr. 9,) vorm Tor von Bietigheim-Goalie Sinisa Martinovic.
Eislöwe Arturs Kruminsch (Nr. 9,) vorm Tor von Bietigheim-Goalie Sinisa Martinovic.

Von Enrico Lucke

Dresden - Die Miene von Teemu Rinkinen sprach um 19.16 Uhr Bände. Leere und Frust strahlte der Finne im Dienst der Eislöwen nach der 3:4-Pleite (1:0, 2:1, 0:3) im zweiten Halbfinal-Spiel der Play-off-Serie gegen die Bietigheim Steelers aus…

Dabei hätte der 29-Jährige mal wieder der Mann des Spiels sein können. Vor der Partie ruhte er noch ganz entspannt im Jogginganzug auf der Spielerbank in sich, hörte Musik.

Als um 17.04 Uhr die Partie begann, ließ Teemu die Power raus. Er lief wie seine Team-Kollegen hoch und runter.

Scheinbar beflügelt von der super Fahnen-Meer-Choreografie der eigenen Fans. 3469 Zuschauer wollten ihre Löwen siegen sehen. Und es lief gut an.

Betretenen Gesichter bei den Eislöwen nach dem Spiel.
Betretenen Gesichter bei den Eislöwen nach dem Spiel.

Rinkinen (19.) brachte die Hausherren in Front. Durch ein Überzahl-Tor von Steelers-Stürmer PJ Fenton (24.) hieß es zwar 1:1, aber die Löwen ließen sich nicht mal von der Verletzung von David Rodman (28.) schocken.

Justin Kelly holte ihn unsanft von den Beinen. Strafe gab’s keine, für Rodman war das Spiel vorbei. Während er behandelt wurde, sorgten Dominik Grafenthin (34.) und Rinkinen (37.) für die 3:1-Führung.

Das zweite Powerplay-Tor der Gäste durch Jason Pinizzotto war gut gemacht. Doch dem 3:3 von Shawn Weller (53.) ging ein Fehler von Petr Macholda voraus.

„Das war Pech. Ich wollte die Scheibe nur rausspielen und dabei landet sie vor seinem Schläger“, ärgerte sich der Verteidiger. Marcus Sommerfeld (54.) machte zudem gleich das 3:4 hinterher.

„Wir sind so gut gestartet, haben es dann vermasselt“, haderte Rinkinen. „Es fühlt sich schrecklich an. Es war unser Spiel.“

Durch die unnötige Niederlage haben es sich die Eislöwen jetzt selber schwer gemacht. In der Serie steht es 0:2, noch zwei Siege und Bietigheim steht im Finale.

Fotos: Lutz Hentschel

Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
Neu
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.363
Anzeige
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.353
Anzeige
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
Neu
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
Neu
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
Neu
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
Neu
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
Neu
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
Neu
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.220
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
1.576
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
790
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.401
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
4.831
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.254
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.442
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
1.008
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.436
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
245
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
1.728
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
910
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.250
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
2.954
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
221
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
4.017
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
348
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
3.624
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.138
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
201
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.777
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
67
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.582
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
844
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
786
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
4.451
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
947
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
1.521
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
9.074
20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
2.727
Streit geht weiter: Brinkmann holt zum Gegenschlag aus
2.215