Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.060
Anzeige
3.825

Eislöwen vermasseln es im letzten Drittel

Dresden - Im zweiten Halbfinal-Playoff gegen Bietigheim sahen die Eislöwen lange wie die Sieger aus, doch im letzten Drittel gaben sie das Spiel komplett aus der Hand.
Eislöwe Arturs Kruminsch (Nr. 9,) vorm Tor von Bietigheim-Goalie Sinisa Martinovic.
Eislöwe Arturs Kruminsch (Nr. 9,) vorm Tor von Bietigheim-Goalie Sinisa Martinovic.

Von Enrico Lucke

Dresden - Die Miene von Teemu Rinkinen sprach um 19.16 Uhr Bände. Leere und Frust strahlte der Finne im Dienst der Eislöwen nach der 3:4-Pleite (1:0, 2:1, 0:3) im zweiten Halbfinal-Spiel der Play-off-Serie gegen die Bietigheim Steelers aus…

Dabei hätte der 29-Jährige mal wieder der Mann des Spiels sein können. Vor der Partie ruhte er noch ganz entspannt im Jogginganzug auf der Spielerbank in sich, hörte Musik.

Als um 17.04 Uhr die Partie begann, ließ Teemu die Power raus. Er lief wie seine Team-Kollegen hoch und runter.

Scheinbar beflügelt von der super Fahnen-Meer-Choreografie der eigenen Fans. 3469 Zuschauer wollten ihre Löwen siegen sehen. Und es lief gut an.

Betretenen Gesichter bei den Eislöwen nach dem Spiel.
Betretenen Gesichter bei den Eislöwen nach dem Spiel.

Rinkinen (19.) brachte die Hausherren in Front. Durch ein Überzahl-Tor von Steelers-Stürmer PJ Fenton (24.) hieß es zwar 1:1, aber die Löwen ließen sich nicht mal von der Verletzung von David Rodman (28.) schocken.

Justin Kelly holte ihn unsanft von den Beinen. Strafe gab’s keine, für Rodman war das Spiel vorbei. Während er behandelt wurde, sorgten Dominik Grafenthin (34.) und Rinkinen (37.) für die 3:1-Führung.

Das zweite Powerplay-Tor der Gäste durch Jason Pinizzotto war gut gemacht. Doch dem 3:3 von Shawn Weller (53.) ging ein Fehler von Petr Macholda voraus.

„Das war Pech. Ich wollte die Scheibe nur rausspielen und dabei landet sie vor seinem Schläger“, ärgerte sich der Verteidiger. Marcus Sommerfeld (54.) machte zudem gleich das 3:4 hinterher.

„Wir sind so gut gestartet, haben es dann vermasselt“, haderte Rinkinen. „Es fühlt sich schrecklich an. Es war unser Spiel.“

Durch die unnötige Niederlage haben es sich die Eislöwen jetzt selber schwer gemacht. In der Serie steht es 0:2, noch zwei Siege und Bietigheim steht im Finale.

Fotos: Lutz Hentschel

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.772

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.961

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.124

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.673

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.128

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.055

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.348

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.960

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.788

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.621

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

971

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.889

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.059

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.294

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.977

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.313

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.875

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.047

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.210

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.228
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.213

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

259

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.670

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.216

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.210

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.942

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.363

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.659

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.437

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.592

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.415

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.476

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.169

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.644

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.338

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.510

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.691