Super aufwendig! Dresden als Eislandschaft nachgebaut

ANZEIGE

Der Dresdner Fürstenzug und die Frauenkirche nachgebaut: alles aus Eis!
Der Dresdner Fürstenzug und die Frauenkirche nachgebaut: alles aus Eis!  © Michael Schmidt

Dresden - Kurz vor Ferienbeginn läuft in der Dresdner Neustadt noch immer eine Schau, die Eure Kinder begeistern wird! Auf dem Gelände der Zeitenströmung wurden 400 Tonnen Eis und Schnee zu einer Traumlandschaft geformt: zur "Eiswelt Dresden".

Es ist eine der derzeit größten überdachten Eis- und Schneeskulpturen-Ausstellungen der Welt.

25 internationale Künstler, darunter bekannte Weltmeister der Klasse "Ice and Snow Carving", haben unglaubliche Objekte geschaffen.

Die Werke sind bis zu sieben Meter hoch und acht Tonnen schwer! Zwei Wochen haben die Meister an insgesamt 500 Eisblöcken bei minus 8 Grad gearbeitet, um sie nun öffentlich zu zeigen.

Die Skulpturen und Bildszenen stehen unter dem Motto "Winterwelten". Kurz vorm Start der Winterferien ist das doch die optimale Gelegenheit, um mit der Familie einen märchenhaften Ausflug zu unternehmen. :-)

Motiv "Dresdner Stollenfest". Rechts das Stollenmädchen mit dem riesigen Stollenmesser.
Motiv "Dresdner Stollenfest". Rechts das Stollenmädchen mit dem riesigen Stollenmesser.  © Eiswelt Dresden

Diese höchstungewöhnliche Schau hat sich zudem massiv auf die Stadt Dresden eingelassen. Und so wurden Frauenkirche, Striezelmarkt, Stollenfest, Blaues Wunder und der Fürstenzug in aufwendigster Kleinarbeit aus Eis geformt.

Kurz: Die Eiswelt Dresden präsentiert dem staunenden Betrachter einen noch nie gesehenen Zauber aus Eis und Schnee, der sogar die Eiskönigin vor Neid erblassen ließe.

Also nicht entgehen lassen! Geöffnet ist noch bis zum 25. Februar. Und die Zeitenströmung Dresden liegt an der Königsbrücker Straße 96 gegenüber der Alten Heeresbäckerei.

Kinder (4 bis 14 Jahre) zahlen 9,50 Euro. Erwachsene 13,50 Euro. Die kleine Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder) kostet 39 Euro.

Der Striezelmarkt wurde erfolgreich vereist:-)
Der Striezelmarkt wurde erfolgreich vereist:-)  © Eiswelt Dresden
Tanz einer gefrorenen Märchenwelt.
Tanz einer gefrorenen Märchenwelt.  © Eiswelt Dresden
Das Leben eines Eskimo.
Das Leben eines Eskimo.
Ist das nicht Olaf aus Disneys "Die Eiskönigin - völlig unverfroren"? Ja, die Kinder lieben die Figur.
Ist das nicht Olaf aus Disneys "Die Eiskönigin - völlig unverfroren"? Ja, die Kinder lieben die Figur.  © Eiswelt Dresden

Titelfoto: Eiswelt Dresden