Tödlicher Unfall: Autofahrer (22) kommt mit Wagen auf Gegenspur und kracht in Lkw

Eitensheim - Bei einem schweren Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen bei Eitensheim im bayerischen Landkreis Eichstätt ist ein 22 Jahre alter Mann tödlich verunglückt.

Die Rettungskräfte konnten das Leben eines 22-Jährigen nicht retten. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte konnten das Leben eines 22-Jährigen nicht retten. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Der Wagen des jungen Mannnes geriet am Montag aus noch ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Lastwagen versuchte noch auszuweichen und abzubremsen, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern, wie die zuständige Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Der Autofahrer wurde durch den Zusammenprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden.

Er erlag trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle, die von den Beamten im Zuge der Rettungs- sowie anschließenden Aufräummaßnahmen gesperrt werden musste, seinen schweren Verletzungen.

Auf einer Bundesstraße in Bayern ist es im Landkreis Eichstätt zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Auf einer Bundesstraße in Bayern ist es im Landkreis Eichstätt zu einem Verkehrsunfall gekommen.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0