Massenkarambolage auf der A3: Fliegende Ladung und jede Menge Lkws

Neu

Warum muss Fußballer Aubameyang vor Gericht?

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.753
Anzeige

Passant eilt schwer verletzter Frau zu Hilfe: Das bereut er bitter

Neu
4.074

Aue: Stipic kickt Kortzorg raus

Aue - Paukenschlag vor dem so wichtigen Spiel am Sonntag beim FC St. Pauli: FCE-Trainer Tommy Stipic hat Romario Kortzorg suspendiert, er darf nur noch in der Zweiten trainieren.
Der Sturzflug des Holländers endet nun vorerst. Stipic suspendierte ihn heute.
Der Sturzflug des Holländers endet nun vorerst. Stipic suspendierte ihn heute.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Paukenschlag vor dem so wichtigen Spiel am Sonntag beim FC St. Pauli: FCE-Trainer Tommy Stipic hat Romario Kortzorg suspendiert, er darf nur noch in der Zweiten trainieren.

„Das ist nicht auf Dauer, er kann sich wieder empfehlen“, sagt Stipic kurz und knapp. „Er hilft uns in der jetzigen Phase nicht weiter.“ Der Holländer, der im Sommer aus Plovdiv kam, hatte gerade im Spätherbst eher lustlose Auftritte hingelegt, auch vor einer Woche gegen Darmstadt glänzte er nach seiner Einwechslung nicht.

Das Vertrauen ist bei Stipic nun aufgebraucht, Kortzorg scheint immer wieder Probleme mit der Einstellung zu Training und Wettkampf zu haben.

Gerade in der jetzigen Situation ist das natürlich Gift für die „Veilchen“, die vor den Wochen der Wahrheit stehen. Am Millerntor steht das erste Sechs-Punkte-Spiel an. Da will der Trainer schon im Vorfeld die absolute Bereitschaft sehen, Störungen kann er nicht gebrauchen.

Auf St. Pauli fehlt der ausgemustere Romario Kortzorg.
Auf St. Pauli fehlt der ausgemustere Romario Kortzorg.

Sonst schwärmt der 35-Jährige von der derzeitigen Lage: „Ich liebe diesen Druck. St. Pauli hat ihn, wir haben ihn. Wir konzentrieren uns voll auf uns.“

Der Druck ist für die Hamburger sicher noch größer. Einen Punkt haben sie aus den ersten drei Spielen des Jahres geholt, Aue sechs. Mit einem weiteren Dreier kann der FCE richtig Boden gutmachen. Deshalb ist von der Reeperbahn immer wieder zu hören, dass es ein Endspiel ist.

„Es ist sicher ein wichtiges, ich glaube aber nicht, dass es für beide schon das alles entscheidende Punktspiel ist.

Danach sind noch elf Partien, 33 Punkte sind hinterher noch zu vergeben. Da ist für beide noch alles machbar“, erklärt Stipic und fügt an: „Wir werden alles daran setzen, dort zu gewinnen.“

Im letzten Spiel hieß es am Kiez 2:2, zuvor gab es einen 3:0- und ein 3:2-Sieg - nachmachen bitte, auch ohne Romario Kortzorg.

Fotos: PICTURE POINT

Explosionsgefahr! Laster rast ungebremst auf Stauende

Neu

Eurowings disst Ryanair, doch das geht nach hinten los

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

87.365
Anzeige

Für diese Partei legt sich Rock-Röhre Nina Hagen ins Zeug

Neu

Polizistin wird aus dem Dienst gemobbt: Das lässt sie sich nicht bieten

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.442
Anzeige

Flüchtlings-Beauftragter wirbt für Familien-Nachzug von Flüchtlingen

Neu

Berlins Bürgermeister beerbt Präsident Steinmeier... wenn er mal nicht kann

Neu

Penis-Skandal! Netflix streicht "Biene Maja" aus dem Programm

Neu

"Geh doch wieder in den Puff": Großkreutz von Gegner verbal attackiert

Neu

Burka-Verbot: Ein Millionär will sämtliche Geldstrafen übernehmen

Neu

Rausch-Fahrer verletzt Mutter und Kind schwer: Not-OP!

Neu

Junge (7) will allein mit dem Zug zum Zoo fahren

Neu

Mann von Transporter fast zu Tode gefahren

Neu

Zwei der vermissten Flüchtlinge wurden in Berlin gefunden

Neu

Viren-Alarm! Immer mehr Menschen in Berliner Kliniken eingeliefert

Neu

Typ macht sich über diese Frau lustig, die Reaktionen sind großartig

Neu

Welche witzigen Knollennasen werden denn hier ausgestellt?

Neu

37-Jähriger schießt Tochter von Ex-Freundin ins Gesicht: tot!

Neu

Mann starb, weil er Brandstifterin noch retten wollte

1.417

Heftige Vorwürfe: Ist Schröders Neue Schuld am Ehe-Aus mit Doris?

1.461

Warum ertrank die schöne Diane R. wirklich in der Ostsee?

4.770

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Obsthalle

124

Schrecklicher Unfall! Frau von Tram totgefahren

3.288

26-Jähriger wählt mehrfach Notruf, weil Polizisten sein "Gras" einkassierten

982

Hier treibt ein tonnenschwerer Eisberg auf das Meer hinaus

1.966

Mann steckt Zahnstocher in Sitze: Jetzt droht ihm Gefängnis

1.622

Beziehung mit Sophia Thomalla? Jetzt spricht Gavin Rossdale

2.183

Trotz Ausbildung und Integration: Flüchtling soll abgeschoben werden

437

Legte Augenarzt halbblinder Frau ein AfD-Formular zur Unterschrift vor?

1.369

Terrorverdächtiger Flüchtling kann wohl abgeschoben werden

1.417

Welche wichtige Botschaft hinter diesem Arsch-Foto steckt!

3.065

Blaskapelle sorgt für Nazi-Skandal auf Oktoberfest

6.014

Drama! Hier wird eine GZSZ-Schauspielerin geschlagen

3.430

Was macht ein Auto dieser deutschen Firma im Ed-Sheeran-Video?

2.178

Eine Woche vermisst: Junger Mann tot aus Fluss geborgen

9.377

Lufthansa bietet nicht für Langstrecke von Air Berlin

574

Nachbarn nach Abschiebe-Drama entsetzt! So erlebten sie die fünfköpfige Familie

7.642

Nach Ehe-Eklat mit Josef! Riesige Überraschung für Narumol

7.626

Unbekannter schickt Gift-Brief an Göring-Eckardt!

1.489

Diese sexy Anzeige hat einen ernsten Hintergrund

3.204

Pop-Star verrät Sex-Geheimnis auf der IAA

1.568

Messerstecher vom Leipziger Hauptbahnhof wird wohl nicht bestraft werden

44.813

Kampf gegen Abschiebung! Asylbewerber klettert auf Rheinbrücke

2.983

Sie wollte sich umbringen: Krasses Geständnis von Ilka Bessin

5.360

Gehbehinderte Rentnerin sammelt eine Pfandflasche, nun geht es ihr an den Kragen

7.587

Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

4.397

Frau setzt sich Kontaktlinsen ein, 30 Minuten später verspürt sie höllische Schmerzen

1.938

Pädophiler Straftäter: Per WhatsApp zum Missbrauch verabredet

4.079

Geiselnahme und Misshandlung! Ärztin wurde für Rentner zum Alptraum

2.112

Feuerwehr in Aufregung: Radioaktiver Gegenstand entdeckt

7.580
Update

43-Jähriger schneidet eigenem Vater von hinten die Kehle durch

5.418
Update

Nach schwerem Erdbeben: Zahl der Todesopfer weiter gestiegen

563

Student stellt sich als Bürgermeister auf, nun steht er vor Gericht

1.772

Drei Männer feiern laute Party: Gefängnis!

1.368