Eklat beim "Goldenen Blogger"! Dieter Bohlen sahnt Award ab, doch etwas stimmt nicht

Tötensen/Berlin – Am Montag wird zum zwölften Mal der "Goldene Blogger" vergeben. Die Verleihung wird ab 19 Uhr im Live-Stream übertragen. Ein prominenter Gewinner stand aber offenbar schon vorher fest.

Der Pop-Titan sucht schon mal nach einem Plätzchen in seinem Trophäen-Schrank.
Der Pop-Titan sucht schon mal nach einem Plätzchen in seinem Trophäen-Schrank.  © Screenshot Instagram/dieterbohlen

Denn bereits eineinhalb Stunden vor der offiziellen Verleihung des Publikums– und Jury-Preises verkündete Dieter Bohlen stolz auf Instagram: Auch er ist einer der Preisträger!

Doch kam er damit der eigentlichen Verkündung der Preisträger zuvor?

"Der goldene Blogger" ist eine Preisverleihung für Blogger, Podcaster und all die anderen, die im Internet unterhaltsame oder schöne Dinge tun und damit auf wundersame Weise und zumeist in sehr kurzer Zeit, große Bekanntheit erlangt haben.

Eigentlich ist der Internet-Preis eine Auszeichnung für den non-kommerziellen Teil des Social Web, bei dem die finale Entscheidung über die Gewinner erst live in der Show getroffen wird – von der Community und einer Jury.

Dieter Bohlen bei einem Pressetermin:Der Musikproduzent hat beim Blogger-Award abgesahnt.
Dieter Bohlen bei einem Pressetermin:Der Musikproduzent hat beim Blogger-Award abgesahnt.  © DPA

Bohlen war in der Unterkategorie "Beste Social-media-Präsenz einer Celebrity" nominiert.

In einem Video, das er vor (!) Beginn der öffentlichen Preisverleihung auf seinem Instagram-Kanal veröffentliche, hält er seinen Preis stolz in die Kamera. Er freut sich sichtlich, dass er die bekannte Konkurrenz abgehängt hat. Bei den beiden anderen Nominierten handelte es sich um Barbara Schöneberger mit ihrem Webradio und Jan-Josef Liefers Instagram-Account.

Auf Nachfrage von TAG24 gaben sich die Veranstalter über die verfrühte Bekanntgabe überrascht. Bisher kann sich keiner erklären, wie es zu dem frühen Posting mit Trophäe kommen konnte.

Es scheint also, als habe der Pop-Titan deutlich zu früh auf Instagram von seinem Gewinn geschwatzt.

Zu früh gepostet?

Andere Promis wie Radiomoderator Nilz Bokelberg, der ebenfalls unter den Nominierten ist, freuen sich in den sozialen Netzwerken vor dem beginn der Gala noch auf die Bekanntgabe der Gewinner:

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0