Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.871

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.184

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

384
2.529

So einen coolen Film hätten wir der Bahn gar nicht zugetraut

Die Bahn wird langsam cool! In Bayern läuft aktuell dieser Werbespot. Man hält ihn fast für einen Fake - doch er ist wirklich von der Deutschen Bahn. Drei Minuten mit Rapper Ego Fresh.

Von Linda Drewanz

Bei Youtube wurde der Song schon mehr als 200.000 Mal geklickt.
Bei Youtube wurde der Song schon mehr als 200.000 Mal geklickt.

Bayern - Die Deutsche Bahn und Rapmusik? Gegensätzlicher könnten es nicht sein, aber die DB Regio Bayern wirbt jetzt mit hippen Beats und Rapper Eko Fresh (33).

"Steig ein wir rollin" ist das Motto des Songs und der macht richtig Lust mit der Bahn zu fahren. "Bro jetzt ist Endstation, ich lass' heute meinen Benz at home."

Die Bahn hat es sich nicht nehmen lassen, ein knapp 3-minütiges Musikvideo zu produzieren. Dort tanzen Lokführer, Schaffner und Passagiere miteinander und haben sichtlich Spaß.

Jegliche Rap- und Bayernklischees prallen aufeinander. Fesche Bayern-Madl im Dirndl tanzen Hip-Hop zusammen. Fehlen darf da natürlich auch nicht die Lederhose und Zwiebelbart für den Mann. 

Um den Klischees noch eins draufzusetzen, schnappen sich die trachtenbewussten Bayern Lappen und Schrubber und putzen ihre Bahn nach Sexy-Car-Wash-Manier.

Eko Fresh selbst ist allerdings selbst nicht im Video, dafür rappt und reimt er was das Zeug hält: "Ich sags konkret manchmal kommen wir zu spät, das bleibt nicht aus Bro, aber sonst sind wir straight. [...]  Wir chillen hier im Zugabteil, wenn wir reisen Brudi dann nur mit Style. [...] Es wird weiterhin gecruised, mach mal Platz da, Tickets werden fix geknipst vom Schaffner."

Im Internet wurde der Clip bereits mehr als 200.000 Mal geklickt. Die Meinungen zum Song sind aber gespalten. Viele User sind begeistert: "Sehr lustige Nummer von Eko Fresh. Video ist auch nice!" oder ""Ich finds gut dass sich ein Unternehmen wie die DB mit neuen Marketing Zielen versucht!" 

Andere wiederum stehen dem Song kritisch gegenüber: "Das ändert nichts an den Verspätungen und an den hohen Preisen." oder "Einfach mega schlecht und peinlich."

Aber wenn es nach Eko Fresh geht: "Spätestens seit diesem Track ist Schwarzfahren out."

Eko Fresh rappt schon, seit er 15 Jahre alt ist.
Eko Fresh rappt schon, seit er 15 Jahre alt ist.

Fotos: Screenhot Youtube/Instagram, Screenhot Youtube, Instagram

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.430

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.272

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.092

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.464

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.177

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

7.213

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.325

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.312

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.233

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.872

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.419

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.044

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.478

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.280

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.740

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

305

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

678

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.163

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.903

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.822

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.562

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.889

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

380

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.980

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.638

Gisela May ist gestorben

3.544

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.514

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.136

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.926

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.024

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.429

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.270

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.736

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.910

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.229

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.696

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.457

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.040

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.521

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.740

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.083

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.762

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.164