Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.338

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.041

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige
2.557

So einen coolen Film hätten wir der Bahn gar nicht zugetraut

Die Bahn wird langsam cool! In Bayern läuft aktuell dieser Werbespot. Man hält ihn fast für einen Fake - doch er ist wirklich von der Deutschen Bahn. Drei Minuten mit Rapper Ego Fresh.

Von Linda Drewanz

Bei Youtube wurde der Song schon mehr als 200.000 Mal geklickt.
Bei Youtube wurde der Song schon mehr als 200.000 Mal geklickt.

Bayern - Die Deutsche Bahn und Rapmusik? Gegensätzlicher könnten es nicht sein, aber die DB Regio Bayern wirbt jetzt mit hippen Beats und Rapper Eko Fresh (33).

"Steig ein wir rollin" ist das Motto des Songs und der macht richtig Lust mit der Bahn zu fahren. "Bro jetzt ist Endstation, ich lass' heute meinen Benz at home."

Die Bahn hat es sich nicht nehmen lassen, ein knapp 3-minütiges Musikvideo zu produzieren. Dort tanzen Lokführer, Schaffner und Passagiere miteinander und haben sichtlich Spaß.

Jegliche Rap- und Bayernklischees prallen aufeinander. Fesche Bayern-Madl im Dirndl tanzen Hip-Hop zusammen. Fehlen darf da natürlich auch nicht die Lederhose und Zwiebelbart für den Mann. 

Um den Klischees noch eins draufzusetzen, schnappen sich die trachtenbewussten Bayern Lappen und Schrubber und putzen ihre Bahn nach Sexy-Car-Wash-Manier.

Eko Fresh selbst ist allerdings selbst nicht im Video, dafür rappt und reimt er was das Zeug hält: "Ich sags konkret manchmal kommen wir zu spät, das bleibt nicht aus Bro, aber sonst sind wir straight. [...]  Wir chillen hier im Zugabteil, wenn wir reisen Brudi dann nur mit Style. [...] Es wird weiterhin gecruised, mach mal Platz da, Tickets werden fix geknipst vom Schaffner."

Im Internet wurde der Clip bereits mehr als 200.000 Mal geklickt. Die Meinungen zum Song sind aber gespalten. Viele User sind begeistert: "Sehr lustige Nummer von Eko Fresh. Video ist auch nice!" oder ""Ich finds gut dass sich ein Unternehmen wie die DB mit neuen Marketing Zielen versucht!" 

Andere wiederum stehen dem Song kritisch gegenüber: "Das ändert nichts an den Verspätungen und an den hohen Preisen." oder "Einfach mega schlecht und peinlich."

Aber wenn es nach Eko Fresh geht: "Spätestens seit diesem Track ist Schwarzfahren out."

Eko Fresh rappt schon, seit er 15 Jahre alt ist.
Eko Fresh rappt schon, seit er 15 Jahre alt ist.

Fotos: Screenhot Youtube/Instagram, Screenhot Youtube, Instagram

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.795

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.278

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.946
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.231

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

972

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.436

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.507

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.778
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.535

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.797

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.246

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.402

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.081

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.120

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.318

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.299

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.467

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.910

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

335

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.268

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.269

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.899

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.394

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.420

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.814

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.147

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.430

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.210

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.405

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.636

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.206

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.122

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.595

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.253

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.049

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.351

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.065

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.403

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.342
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.799

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.949