Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

Top

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

Top

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

Neu

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.237
Anzeige
11.921

Elbepark protestiert mit Riesen-Plakat gegen Verkaufsverbot

Dresden - Verkaufsoffene Sonntage gehören eigentlich schon fest zur Adventszeit. Dem Dresdner Elbepark wurde dies nun von der Stadtratsmehrheit verboten. Nun protestiert das Center mit einem riesigen Plakat.
Mit diesem Plakat setzt der Elbepark ein Zeichen gegen das Verkaufsverbot am 06.12.
Mit diesem Plakat setzt der Elbepark ein Zeichen gegen das Verkaufsverbot am 06.12.

Dresden - Verkaufsoffene Sonntage gehören eigentlich fest zur Adventszeit. Dem Dresdner Elbepark wurde dies von der Stadtratsmehrheit verboten. Nun protestiert das Center mit einem riesigen Plakat.

Centermanager Gordon Knabe (40) ist empört: Während in der Innenstadt am 6.12. die Kassen klingeln, muss sein Shoppingtempel in Kaditz geschlossen bleiben. Dies beschloss die rot-grün-rote Stadtratsmehrheit.

Nun prangt ein riesiges Plakat an der Fassade des Centers: "Sehr verehrte Besucher, leider verbietet uns ein Stadtratsbeschluss, am Sonntag, den 06.12. für Sie da zu sein. Wir bedauern dies zutiefst und bitten um ihr Verständnis."

Laut DNN befürchtet Knabe nicht nur einen Imageverlust, da viele angereiste Nikolaus-Shopper vor verschlossenen Türen stehen.

Das Wegbleiben von rund 30.000 Kunden an einem Adventssonntag würde den 180 Geschäften insgesamt Einbußen von mehr als einer Million Euro einbringen.

Mit dem Plakat möchte er nun ein Zeichen gegen die Ungerechtigkeit setzen und den Kunden zeigen, dass ein Wille da ist, der Weg jedoch durch den Stadtrat versperrt ist.

Konter der Linken: "Auch der Stadtrat in Dresden muss sich an Recht und Gesetz halten. Wo begründete Anlässe vorlagen, also in der Innenstadt, wurden Ausnahmen zugelassen", so André Schollbach (37), Chef der Linksfraktion.

Fotos: Steffen Füssel (2)

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

Neu

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

Neu

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

Neu

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.979
Anzeige

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

Neu

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

Neu

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

Neu

Was wird jetzt aus dem insolventen Air-Berlin?

Neu
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.575
Anzeige

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

Neu

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

Neu

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

47

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

622

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

627

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

3.672

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

1.681

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

132

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

6.437
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

239

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

135

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

802

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

5.729

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

1.244

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

3.066

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

6.555

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

6.041

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

6.375
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

2.181

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

1.518

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

162

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

2.461

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

5.665

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

1.631

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

6.812

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

16.652

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

3.809

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

2.829

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

14.000

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

4.356

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

4.594

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

3.975

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

6.570

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

1.037

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

4.216

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

6.270

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

10.830

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

668

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

3.511

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

6.328

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

3.241

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

5.649

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

7.632