Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
Top
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
Top
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Top
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
Neu
2.449

HC Elbflorenz verpasst Zweitliga-Aufstieg

Dresden - Die Trumpfkarte Heimvorteil hat leider nicht gestochen! Der HC Elbflorenz Dresden verpasste in eigener Halle den erhofften Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga!
HC-Trainer Peter Pysall musste nach dem verpassten Aufstieg seine Spieler trösten.
HC-Trainer Peter Pysall musste nach dem verpassten Aufstieg seine Spieler trösten.

Von Henry Boss

Dresden - Die Trumpfkarte Heimvorteil hat leider nicht gestochen! Der HC Elbflorenz verpasste in eigener Halle den erhofften Aufstieg in die 2. Bundesliga!

Im Turnier der Staffel-Zweiten der Regionen Ost, Nord und West kassierte der HCE zwei Niederlagen - 19:26 gegen die HF Springe, 26:27 gegen Eintracht Hagen - und musste beiden Kontrahenten den Vortritt lassen. Das abschließende Duell zwischen Springe und Hagen hatte nur statistischen Wert.

„Schade, dass wir die Krönung der insgesamt tollen Saison verpasst haben“, meinte HCE-Präsident Uwe Saegeling. „Wir haben es versucht, gekämpft, leider hat’s nicht gereicht“, resümierte der sichtlich angefressene Coach Peter Pysall.

Gabriel de Santis gab im Spiel gegen Springe sein letztes Hemd - trotzdem wurde verloren.
Gabriel de Santis gab im Spiel gegen Springe sein letztes Hemd - trotzdem wurde verloren.

Die Auftaktpartie gegen Springe in der rappelvollen Halle war von der ersten Minute an heiß umkämpft und bis zum 19:19 (46.) total offen. Dann aber folgte - fast schon symptomatisch für die Dresdnerin - ein Einbruch, bis zum Abpfiff gelang kein einziger Treffer mehr.

„Die Effizienz im Abschluss hat letztlich entschieden“, meinte Rico Göde, gab sich aber optimistisch: „Ein Spiel haben wir noch, noch ist nichts verloren.“

Wer nun nur 100 Minuten später gegen Hagen Konditionsprobleme beim Gastgebers erwartet hatte, wurde eines besseren belehrt. Dresden hielt bis zum Abpfiff voll mit, die knappe Niederlage am Ende war auch ein bisschen unglücklich. Ein durchaus mögliches Remis hätte noch einen Funken Hoffnung gelassen, so aber war der Aufstiegstraum geplatzt.

Gabriel de Santis meinte danach nur: „Im nächsten Jahr müssen wir Staffel-Erster werden, dann sparen wir uns dieses Szenario ...“

An der Unterstützung der Fans in der vollen Halle hat es nicht gelegen.
An der Unterstützung der Fans in der vollen Halle hat es nicht gelegen.

Fotos: Thomas Türpe

Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
Neu
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
Neu
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
Neu
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
Neu
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
Neu
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
Neu
Update
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
Neu
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
Neu
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
Neu
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
Neu
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.706
Anzeige
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
Neu
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.726
Anzeige
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
Neu
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
Neu
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
Neu
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
Neu
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
Neu
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
Neu
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
122
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
1.409
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
3.184
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
2.129
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
69
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
2.330
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
81
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.337
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.474
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
651
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
1.797
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
191
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.042
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
130
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
2.833
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
3.001
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.554
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.456
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.045
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
2.835
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
6.417
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.590
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.431
Traurige Gewissheit: Egbert E. tot im Stausee gefunden
3.503
Update
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
4.526
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
2.992
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
1.660
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
917
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
635