Nascherei während die Ampel Rot ist: Elefanten mopsen sich Leckerli vom LKW nebenan!

Nakhon Sawan - Stop and go - es gibt wenig Anstrengenderes als Rot-Phasen im Berufsverkehr. Wobei es auch immer darauf ankommt, wie man sich die Zeit des Wartens so vertreibt. Diese zwei Elefanten aus dem thailändischen Nakhon Sawan haben sich die Warterei nämlich so richtig versüßt.

Was für Benjamin Blümchen die Zuckerstückchen, sind für die Elefanten im Berliner Zoo die Weihnachtsbäume. Sie gelten als Delikatesse bei den Dickhäutern. Doch sie freuen sich auch über Zuckerrohre.
Was für Benjamin Blümchen die Zuckerstückchen, sind für die Elefanten im Berliner Zoo die Weihnachtsbäume. Sie gelten als Delikatesse bei den Dickhäutern. Doch sie freuen sich auch über Zuckerrohre.  © Paul Zinken/dpa

Da stehen zwei Trucks mit je einem Elefanten auf der Ladefläche an einer roten Ampel - irgendwo in Thailand.

Wohin es für die beiden süßen Dickhäuter gehen sollte, ist zwar nicht bekannt, jedoch scheint es sie selbst in dem Moment auch nicht wirklich interessiert zu haben.

Denn, wie es der Zufall so will, hielt in der rechten Spur neben Ihnen ein weiterer LKW. Dieser war jedoch nicht mit einem weiteren Rüssel, sondern mit reichlich Zuckerrohren bepackt.

Schwerer Start ins Leben: Welpenhändler wollten großes Geld mit Husky Nila machen
Tiere Schwerer Start ins Leben: Welpenhändler wollten großes Geld mit Husky Nila machen

Und so sehr sich der Zuckerrohrbauer wohl über seine gute Ernte gefreut haben dürfte, so glücklich waren dann auch die beiden Jumbos.

Die beiden Ganoven fuhren nämlich ihre beiden Rüssel aus und dann wurde erst einmal auf offener Straße gepicknickt.

Zwei Langrüssel bedienen sich beim "Nachbarn"

Da konnte die Rot-Phase wohl nicht lang genug sein. Ein Zuckerrohr nach dem anderen haben sich die Langfinger - oder eher Langrüssel - gegönnt. Ganz zur Freude der anderen im Stau stehenden Autofahrer.

Das Video des schnurpsenden Elefanten-Duos geht jedenfalls im Netz gerade viral. Guten Hunger!

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0