"Elefant, Tiger & Co.": Elefantenbaby veranstaltet Schweinereien im Zoo!

Leipzig - Auch im Zoo Leipzig herrscht eine Affenhitze. Babyfant Ben Long versucht weiterhin mit seinen Tanten warm zu werden und taucht im Elefanten-Pool ab.

Der kleine Elefant sucht die Erfrischung im kühlen Pool.
Der kleine Elefant sucht die Erfrischung im kühlen Pool.  © Zoo Leipzig

Gute Nachrichten vorab: Ben Long scheint sich immer besser mit seiner Tante Trinh, die zu Beginn der Zusammenführung der Herde ja noch ein wenig skeptisch gegenüber dem Kleinen war (TAG24 berichtete), zu verstehen. Mittlerweile können sich Trinh, Don Chung, Rani und Ben Long aber auch schon ohne die wachsamen Augen der Pfleger im Außengehege treffen.

Für die richtige Abkühlung sorgt ein erfrischendes Bad im Elefanten-Pool. Das muss Ben Long aber erst an der Seite seiner Tante Dong Chung lernen und natürlich sorgt der kleine Elefant auch für den ein oder anderen Lacher bei den ersten Tauchversuchen.

In der Zwischenzeit kümmert sich Pfleger Christoph Urban bei den Chileflamingos erstmal mit einem Legeplan für "Zucht und Ordnung", denn bei den rosagefiederten Vögeln hat die Brutsaison begonnen. Die Orang Utans im Pongoland hingegen freuen sich über Packpapier und ausgediente Fußbälle, um sich bei der Hitze etwas zu entspannen und zu erfrischen.

Die Neuigkeiten aus dem Zoo Leipzig erfahrt Ihr am heutigen Freitagabend ab 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen.

Platsch, platsch, wenn der Mini-Elefant baden geht, wird nicht nur die eigene Runzelhaut nass.
Platsch, platsch, wenn der Mini-Elefant baden geht, wird nicht nur die eigene Runzelhaut nass.  © Zoo Leipzig

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0