Verkauft dieser Souvenir-Shop am Ballermann wirklich Hitler-T-Shirts? Neu Krass! Polizei stoppt illegales Autorennen von London nach Frankfurt Neu Hambacher Forst: Einige Tausend protestieren gegen Abholzung Neu Mädchen steigt aus Bus und wird von 79-Jährigem auf widerliche Weise angefasst Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 3.895 Anzeige
104

Elefanten-Tag und mehr: Die Ausgeh-Tipps für den Sonntag

Zoo, Freilichtmuseum oder Stadion-Führung: Hier könnt Ihr Euch am Sonntag in Köln und Umgebung amüsieren

Ob, Zoo, Flohmarkt oder Konzerthalle: Hier könnt Ihr Euch am Sonntag amüsieren!

Köln - Das Wetter spielt einigermaßen mit, auch wenn die T-Shirt-Temperaturen noch etwas auf sich warten lassen. Deshalb sind die Ausgeh-Tipps am ersten Frühlings-Sonntag vorwiegend an der frischen Luft.

Elefantentag im Kölner Zoo

Köln - Am Sonntag ist Elefantentag im Kölner Zoo mit Kurzführungen rund um den Elefantenpark, Tierpfleger-Sprechstunden und Bastel-Aktionen.

Highlights sind die halbstündlichen Führungen durch den Elefantenpark – Start am Eingang des Parks – und die Elefanten-Matinee, die ab 11 Uhr vom Haupteingang direkt zu den Dickhäutern führt. Um 11.30 und 14.30 Uhr können kleine und große Elefantenforscher die Tierpfleger-Sprechstunde nutzen, um auf alle Fragen rund um die grauen Riesen die richtige Antwort zu erhalten.

Die besondern Attraktionen sind aber sicherlich die drei im vergangenen Jahr im Zoo geborenen Elefanten-Babys "Jung Bul Kne", "Moma" und "Kitai", die sich super entwickeln und sich im Zoo pudelwohl fühlen.

  • Wo: Kölner Zoo, Riehler Straße 173
  • Wann: 9 bis 18 Uhr
  • Was: Aktionstag im Zoo
  • Eintritt: Tageskarte Erwachsene 19,50 Euro, Kinder (4 bis 12) 9 Euro, Feierabendticket ab 16 Uhr Erwachsene 16 Euro, Kinder (4 bis 12) 7,50 Euro
Schaut euch doch mal am Sonntag beim Elefantentag die putzigen Jungtiere an.
Schaut euch doch mal am Sonntag beim Elefantentag die putzigen Jungtiere an.

Flohmarkt Kölner Südstadt

Köln - Seit über 25 Jahren wird der Parkplatz vor dem Südstadien für einen der wohl schönsten Kölner Flohmärkte genutzt. Am Sonntag startet der Südstadt-Flohmarkt in die Saison 2018.

Dabei bieten die über 300 Händler Antiquitäten, Raritäten, Second-Hand, alte Platten, Vasen oder Gläser aus den 50er und 60er Jahren an. Da dürfte also für jeden etwas dabei sein.

  • Wo: Vorgebirgsstraße 84, zwischen Fortuna-Stadion und Volksgarten
  • Wann: ab 10 Uhr
  • Was: Flomarkt
  • Eintritt frei
Flohmärkte: Für die einen ist es Ramsch, für die anderen eine Offenbarung.
Flohmärkte: Für die einen ist es Ramsch, für die anderen eine Offenbarung.

Das große Gertrudenhof Frühlings-Erwachen

Hürth - Frühlingshafte Gestecke, Osterkränze und eine XXL-Auswahl an Frühlingsblühern erwarten Euch beim großen Frühlings-Erwachen im Innenhof des Gertrudenhofes. Dazu gibt es tolle Livemusik, Puppentheater in der Strohtenne, Führungen auf den Tulpenfelder, und auch der Osterhase höchstpersönlich kommt zu Besuch!

Die Schlemmermeile sorgt für das leibliche Wohl mit knusprigen Flammkuchen aus dem Steinbackofen, frisch gebackenen Reibekuchen, hausgemachten Bauernhofchips, leckeren Waffeln oder köstlichem Bauernkuchen.

  • Wo: Gertrudenhof, Lortzingstraße 160, Hürth–Hermülheim
  • Wann: 10 bis 19 Uhr
  • Was: Frühlingsfest
  • Eintritt frei / Puppentheater 5 Euro
Der Gertrudenhof feiert das große Frühlings-Erwachen! Wir drücken die Daumen, dass das Wetter mitspielt.
Der Gertrudenhof feiert das große Frühlings-Erwachen! Wir drücken die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Stadion-Führung "Abseits-Tour" mit Walter Eschweiler

Köln - Schiedsrichterlegende Walter Eschweiler gewährt Einblicke in die schönsten und spannendsten Momente seiner einmaligen Schiedsrichterkarriere. Am Sonntag geht er Im RheinEnergieSTADION auf "Abseits-Tour".

Gemeinsam mit einem Stadionführer geht er mit Euch in die Katakomben des Stadions, in die Spieler- und Schiedsrichterkabine, die Mixed-Zone und in den Pressekonferenzraum. Und natürlich läuft er mit seinen Besuchern zur FC-Hymne ins Stadioninnere ein.

  • Wo: RheinEnergieSTADION, Aachener Straße 999
  • Wann: 16 bis 17:30 Uhr
  • Was: Stadionführung
  • Eintritt: 19 Euro
Walter Eschweiler wird bei seiner Führung duech das RheinEnergieSTADION sicherlich die ein oder andere lustige Anekdote erzählen.
Walter Eschweiler wird bei seiner Führung duech das RheinEnergieSTADION sicherlich die ein oder andere lustige Anekdote erzählen.

Brezeltag im LVR-Freilichtmuseum Lindlar

Lindlar - Der Brezeltag ist die erste Veranstaltung des Museums in der diesjährigen Saison. Von traditionellen Burger Brezeln aus dem Bergischen Land, über salzige Laugenbrezel bis zu süßen Hagelzuckerbrezel gibt es leckere Brezeln in allen Variationen - frisch aus dem Backhaus des Museums.

Kleine Museumsbesucherinnen und -besucher haben außerdem die Möglichkeit, selbst Brezeln zu backen. Derweil zieht auch in die historischen Häuser und Werkstätten des Museums wieder Leben ein.

  • Wo: LVR-Freilichtmuseum Lindlar
  • Wann: 10 bis 18 Uhr
  • Was: Saisoneröffnung des Freilichtsmuseums
  • Eintritt: 9 Euro, Kinder frei
Brezeln in allen Variationen gibt es am Sonntag im LVR-Freilichmuseum Lindlar.
Brezeln in allen Variationen gibt es am Sonntag im LVR-Freilichmuseum Lindlar.

Letzer Vorhang im Millowitsch-Theater

Köln - Ein letztes Mal könnt Ihr den Charme des Millowitsch-Theaters erleben, bevor seine Pforten schließen. Aufgeführt wird der Schwank "Wer weiß wofür et jot es" von Barbara Schöller und Peter Millowitsch.

Und darum geht's: Alle fragen sich, warum der Salon "Charme und Schere“ in Köln Ehrenfeld bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Die Antwort ist ganz einfach: Weil Anton Schmitz (Peter Millowitsch) behauptet hat, dass sich Helene Fischer von ihm die Haare machen lässt. Natürlich hat er das nur gesagt, um Lina Lützenkirchen (Natascha Balzat) zu beeindrucken. Aber leider war das längst nicht seine dümmste Lüge ...


  • Wo: Volksbühne am Rudolfplatz
  • Wann: um 14 und 17 Uhr
  • Was: Theaterstück "Wer weiß wofür et jot es"
  • Eintritt: ab 31,05 Euro Tickets ggf. vor Ort
Nach der letzten Vorstellung von „Wer weiß wofür et jot es“ am Sonntag wird Peter Millowitsch sein Büro für immer räumen.
Nach der letzten Vorstellung von „Wer weiß wofür et jot es“ am Sonntag wird Peter Millowitsch sein Büro für immer räumen.

Editors

Köln - Auch wenn sich die Editors auf ihrem sechsten Album "Violence" noch etwas weiter von ihrem ursprünglichen, von düsterem Post-Punk stark beeinflussten Sound entfernt haben: Ein Konzertbesuch lohnt sich immer noch - und wie!

Denn die signifikante Stimme von Sänger Tom Smith und die hymnischen Songs gehen nach wie vor großartig ins Ohr und sorgen für reichlich Gänsehaut.

  • Wo: Palladium, Schanzenstraße 40
  • Wann: Einlass 18:30 Uhr, Beginn 20 Uhr
  • Was: Indie-Rock/Post-Punk
  • Tickets: 43,95 Euro

Fotos: Bild1: W. Scheurer, Bild2: 123RF, Bild4: DPA, Bild3: Facebook/Gertrudenhof, Bild5: LVR-Freilichtmuseum Lindlar, Bild6: Dpa

Bei diesem Hollywood-Star gerät Til Schweiger ins Schwärmen Neu Wie verrückt ist das denn? Darum baden Forscher Kraken in Ecstasy! Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.456 Anzeige Sorge um Karl Lagerfeld: Mit diesem Auftritt schockt der Designer die Fans Neu Riesenzoff auf Schalke: Di Santo laut Tedesco "Respektlos!" Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 13.104 Anzeige Schlag ins Gesicht, Biss ins Bein: 28-Jähriger verletzt mehrere Polizisten! Neu Nach Show-Desastern: Letzte Sendung für Kiwi auf dem Lerchenberg! Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter Anzeige "Es ist sehr schwer gerade": Lilly Becker redet sich Frust von der Seele Neu "Verrückte Uvula": Stefanie Giesinger überrascht mit ungewöhnlichem Detail im Mund Neu Ernte auf ein Drittel geschrumpft: Jetzt werden Zwiebeln richtig teuer 701 "Rückschritt": Wäre Ausbau von Flüchtlingsunterkunft ein riesiger Fehler? 907 Brand in umstrittenem Ankerzentrum: Jetzt ermittelt die Polizei vor Ort 1.440
Tiefer in der Krise als gedacht? Wie steht es um den Modekonzern Gerry Weber wirklich? 100 Feuer-Drama! Zwei Tote bei Autounfall 4.261
Bald nur noch Steinmeier? Weitere Politiker haben keine Lust auf Essen mit Erdogan 1.109 Update Warum?! Katze als Zielscheibe benutzt und mit 24 Schüssen hingerichtet 1.368 Tödliche Abkürzung: 16-Jähriger von Güterzug erfasst 1.632 Führerlose Planierraupe auf zerstörerischer Irrfahrt in Mönchengladbach 163 "Bauer sucht Frau": Kommt für Single Inka Bause einer der Kandidaten infrage? 2.996 Sophia Vegas postet neues Foto und bringt Fans zum Zweifeln 7.056 Ex-Stasi-Mitarbeiter bis heute in Bundesbehörde beschäftigt 1.458 Kampf gegen Fluglärm: Mit diesen Tricks sollen Flugzeuge leiser werden 730 AfD-Demo blockiert: 4000 Menschen protestieren gegen Rechts! 2.695 Schweres Bayern-Startprogramm? Kovac und Co. demoralisieren die Bundesliga 1.323 Erschreckend: So viele Kinder sind in diesen katholischen Kirchen missbraucht worden 121 Frau stöbert im Nachttisch ihres Mannes und kann nicht glauben, was sie entdeckt 3.546 GroKo-Lust oder Maaßen-Frust? Seehofer stur, Nahles im Kampfmodus 671 Kreuzfahrtschiff mit 225 Menschen an Bord in Not: Schlepper eilt zur Hilfe 394 Pathologe sicher: Unter dieser Bedingung wäre Lady Di noch am Leben 8.303 Sensation: Forscher wollen aus medizinischem Abfall Knochen züchten 299 Unbekannter spendet Kokain im Wert von 18 Millionen Dollar 2.488 "Irgendwie giftig": Michael "Bully" Herbig hat ein DDR-Trauma 5.994 Blanker Horror! Männer verbrennen lebendig in Auto-Wrack 7.826 Krass! Hat BiP-Philipp Pam schon während der Show betrogen? 2.641 Schockierte Familie erwischt Freund beim Sex mit ihrem Hund 4.101 Wurde eine junge Frau mit Absicht überfahren? 430 Anne will nicht? Deshalb geht sie nicht auf Sendung 3.104 Mutter bereitet Beerdigung ihres Sohnes vor, als sie die schockierende Wahrheit erfährt 20.806 Was wird der Wiesnhit? Florian Silbereisen weiß Bescheid 1.746 Perfektes Wetter und ein Riesen-Penis: So lief der Auftakt zum Oktoberfest 1.212 Sächsische Professorin steht unter Mobbing-Verdacht 2.546 Exklusiv! Melanie Müller packt über Geburtstagsparty mit Tochter (1) im Bierkönig aus 1.824 Jürgen Milski fassungslos: Was machen seine Fans denn da?! 4.827 Eingeschränkter "Waldspaziergang" im Hambacher Forst: 5000 Menschen erwartet 705 Update Besucheransturm! Im Zoo Rostock sind die Eisbären los 107 Macht Klaudia mit K wirklich Schluss? 910 Sophia Thomalla postet Liebesgeständnis und ihr Freund reagiert prompt 3.135 Polizist beleidigt Beifahrer als Schlampe! 10.040