Amokfahrt in Münster: Weiteres Opfer stirbt an Verletzungen Top Diese Frau fordert Spahn heraus: So lange soll er von Hartz-IV leben Top Horror-Unfall auf der A1: Nichte von SPD-Politiker totgerast! Top 16 Jahre nach Schulmassaker: Gutenberg-Gymnasium gedenkt den Opfern Neu Wenn Deine Zähne so aussehen, solltest Du das hier lesen! 16.385 Anzeige
100

Elefanten-Tag und mehr: Die Ausgeh-Tipps für den Sonntag

Zoo, Freilichtmuseum oder Stadion-Führung: Hier könnt Ihr Euch am Sonntag in Köln und Umgebung amüsieren

Ob, Zoo, Flohmarkt oder Konzerthalle: Hier könnt Ihr Euch am Sonntag amüsieren!

Köln - Das Wetter spielt einigermaßen mit, auch wenn die T-Shirt-Temperaturen noch etwas auf sich warten lassen. Deshalb sind die Ausgeh-Tipps am ersten Frühlings-Sonntag vorwiegend an der frischen Luft.

Elefantentag im Kölner Zoo

Köln - Am Sonntag ist Elefantentag im Kölner Zoo mit Kurzführungen rund um den Elefantenpark, Tierpfleger-Sprechstunden und Bastel-Aktionen.

Highlights sind die halbstündlichen Führungen durch den Elefantenpark – Start am Eingang des Parks – und die Elefanten-Matinee, die ab 11 Uhr vom Haupteingang direkt zu den Dickhäutern führt. Um 11.30 und 14.30 Uhr können kleine und große Elefantenforscher die Tierpfleger-Sprechstunde nutzen, um auf alle Fragen rund um die grauen Riesen die richtige Antwort zu erhalten.

Die besondern Attraktionen sind aber sicherlich die drei im vergangenen Jahr im Zoo geborenen Elefanten-Babys "Jung Bul Kne", "Moma" und "Kitai", die sich super entwickeln und sich im Zoo pudelwohl fühlen.

  • Wo: Kölner Zoo, Riehler Straße 173
  • Wann: 9 bis 18 Uhr
  • Was: Aktionstag im Zoo
  • Eintritt: Tageskarte Erwachsene 19,50 Euro, Kinder (4 bis 12) 9 Euro, Feierabendticket ab 16 Uhr Erwachsene 16 Euro, Kinder (4 bis 12) 7,50 Euro
Schaut euch doch mal am Sonntag beim Elefantentag die putzigen Jungtiere an.
Schaut euch doch mal am Sonntag beim Elefantentag die putzigen Jungtiere an.

Flohmarkt Kölner Südstadt

Köln - Seit über 25 Jahren wird der Parkplatz vor dem Südstadien für einen der wohl schönsten Kölner Flohmärkte genutzt. Am Sonntag startet der Südstadt-Flohmarkt in die Saison 2018.

Dabei bieten die über 300 Händler Antiquitäten, Raritäten, Second-Hand, alte Platten, Vasen oder Gläser aus den 50er und 60er Jahren an. Da dürfte also für jeden etwas dabei sein.

  • Wo: Vorgebirgsstraße 84, zwischen Fortuna-Stadion und Volksgarten
  • Wann: ab 10 Uhr
  • Was: Flomarkt
  • Eintritt frei
Flohmärkte: Für die einen ist es Ramsch, für die anderen eine Offenbarung.
Flohmärkte: Für die einen ist es Ramsch, für die anderen eine Offenbarung.

Das große Gertrudenhof Frühlings-Erwachen

Hürth - Frühlingshafte Gestecke, Osterkränze und eine XXL-Auswahl an Frühlingsblühern erwarten Euch beim großen Frühlings-Erwachen im Innenhof des Gertrudenhofes. Dazu gibt es tolle Livemusik, Puppentheater in der Strohtenne, Führungen auf den Tulpenfelder, und auch der Osterhase höchstpersönlich kommt zu Besuch!

Die Schlemmermeile sorgt für das leibliche Wohl mit knusprigen Flammkuchen aus dem Steinbackofen, frisch gebackenen Reibekuchen, hausgemachten Bauernhofchips, leckeren Waffeln oder köstlichem Bauernkuchen.

  • Wo: Gertrudenhof, Lortzingstraße 160, Hürth–Hermülheim
  • Wann: 10 bis 19 Uhr
  • Was: Frühlingsfest
  • Eintritt frei / Puppentheater 5 Euro
Der Gertrudenhof feiert das große Frühlings-Erwachen! Wir drücken die Daumen, dass das Wetter mitspielt.
Der Gertrudenhof feiert das große Frühlings-Erwachen! Wir drücken die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Stadion-Führung "Abseits-Tour" mit Walter Eschweiler

Köln - Schiedsrichterlegende Walter Eschweiler gewährt Einblicke in die schönsten und spannendsten Momente seiner einmaligen Schiedsrichterkarriere. Am Sonntag geht er Im RheinEnergieSTADION auf "Abseits-Tour".

Gemeinsam mit einem Stadionführer geht er mit Euch in die Katakomben des Stadions, in die Spieler- und Schiedsrichterkabine, die Mixed-Zone und in den Pressekonferenzraum. Und natürlich läuft er mit seinen Besuchern zur FC-Hymne ins Stadioninnere ein.

  • Wo: RheinEnergieSTADION, Aachener Straße 999
  • Wann: 16 bis 17:30 Uhr
  • Was: Stadionführung
  • Eintritt: 19 Euro
Walter Eschweiler wird bei seiner Führung duech das RheinEnergieSTADION sicherlich die ein oder andere lustige Anekdote erzählen.
Walter Eschweiler wird bei seiner Führung duech das RheinEnergieSTADION sicherlich die ein oder andere lustige Anekdote erzählen.

Brezeltag im LVR-Freilichtmuseum Lindlar

Lindlar - Der Brezeltag ist die erste Veranstaltung des Museums in der diesjährigen Saison. Von traditionellen Burger Brezeln aus dem Bergischen Land, über salzige Laugenbrezel bis zu süßen Hagelzuckerbrezel gibt es leckere Brezeln in allen Variationen - frisch aus dem Backhaus des Museums.

Kleine Museumsbesucherinnen und -besucher haben außerdem die Möglichkeit, selbst Brezeln zu backen. Derweil zieht auch in die historischen Häuser und Werkstätten des Museums wieder Leben ein.

  • Wo: LVR-Freilichtmuseum Lindlar
  • Wann: 10 bis 18 Uhr
  • Was: Saisoneröffnung des Freilichtsmuseums
  • Eintritt: 9 Euro, Kinder frei
Brezeln in allen Variationen gibt es am Sonntag im LVR-Freilichmuseum Lindlar.
Brezeln in allen Variationen gibt es am Sonntag im LVR-Freilichmuseum Lindlar.

Letzer Vorhang im Millowitsch-Theater

Köln - Ein letztes Mal könnt Ihr den Charme des Millowitsch-Theaters erleben, bevor seine Pforten schließen. Aufgeführt wird der Schwank "Wer weiß wofür et jot es" von Barbara Schöller und Peter Millowitsch.

Und darum geht's: Alle fragen sich, warum der Salon "Charme und Schere“ in Köln Ehrenfeld bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Die Antwort ist ganz einfach: Weil Anton Schmitz (Peter Millowitsch) behauptet hat, dass sich Helene Fischer von ihm die Haare machen lässt. Natürlich hat er das nur gesagt, um Lina Lützenkirchen (Natascha Balzat) zu beeindrucken. Aber leider war das längst nicht seine dümmste Lüge ...


  • Wo: Volksbühne am Rudolfplatz
  • Wann: um 14 und 17 Uhr
  • Was: Theaterstück "Wer weiß wofür et jot es"
  • Eintritt: ab 31,05 Euro Tickets ggf. vor Ort
Nach der letzten Vorstellung von „Wer weiß wofür et jot es“ am Sonntag wird Peter Millowitsch sein Büro für immer räumen.
Nach der letzten Vorstellung von „Wer weiß wofür et jot es“ am Sonntag wird Peter Millowitsch sein Büro für immer räumen.

Editors

Köln - Auch wenn sich die Editors auf ihrem sechsten Album "Violence" noch etwas weiter von ihrem ursprünglichen, von düsterem Post-Punk stark beeinflussten Sound entfernt haben: Ein Konzertbesuch lohnt sich immer noch - und wie!

Denn die signifikante Stimme von Sänger Tom Smith und die hymnischen Songs gehen nach wie vor großartig ins Ohr und sorgen für reichlich Gänsehaut.

  • Wo: Palladium, Schanzenstraße 40
  • Wann: Einlass 18:30 Uhr, Beginn 20 Uhr
  • Was: Indie-Rock/Post-Punk
  • Tickets: 43,95 Euro

Fotos: Bild1: W. Scheurer, Bild2: 123RF, Bild4: DPA, Bild3: Facebook/Gertrudenhof, Bild5: LVR-Freilichtmuseum Lindlar, Bild6: Dpa

Kult-Serie endlich im Free-TV! 3. Staffel von "Babylon Berlin" bekommt mega Geld-Spritze Neu Ganz offiziell! Prinz William wird Harrys Trauzeuge Neu Nach Parkplatz-Streit! Mann (22) wegen Davidstern und Kippa antisemitisch beleidigt Neu Dieb fährt mit geklautem Mercedes davon: Dann wird er überrascht Neu
"Systematisch überfordert": Tausende Asylbescheide werden überprüft Neu Kein Duell: Eintrachts Boateng trifft nicht auf Bruder Jérôme Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.882 Anzeige Vier Meter! 62-Jähriger stürzt von Stalldach Neu Seit Anfang März vermisst! Jugendliche (16) aus Zirkus verschwunden Neu Köln-Bekenntnis: Torwart Timo Horn geht mit in die zweite Liga! Neu
Sie ist keine Unbekannte! Tom Kaulitz mit anderer Frau gesichtet Neu Frau tot in "City-Gate"-Baustelle entdeckt: Leiche identifiziert! Neu Mutmaßlicher deutscher Taliban-Terrorist festgenommen Neu Verteidiger sehen keine Beweise für Beteiligung Zschäpes an NSU-Verbrechen Neu Astronomen machen mysteriöse Entdeckung im All Neu Frau macht heimlich Fotos von Model, doch der reagiert anders als gedacht Neu Können wir bald mit dem Handy faulen Fisch oder Rauch riechen? Neu Feuerwehrauto verunglückt! Zwei Kameraden schwer verletzt Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 31.779 Anzeige Mit diesem Trick sagen Studenten dem Kippendreck den Kampf an Neu Was haben Merkel und das DLR mit diesem Hightech-Jet vor? Neu Sex-Attacke im Wald! Mann schlägt und begrapscht Mädchen (14) Neu Dummer Streich sorgt für fünfstelligen Schaden in Grundschule Neu Muss das sein? Profi-Sportlerin Janni Hönscheid stillt Baby auf Surfbrett Neu Museums-Mitarbeiter machen bei Aufräumarbeiten Mega-Fund 2.444 Chemie-Unfall an der Uni Bonn: Zwei Verletzte 327 Anwohner hören Schüsse: Zwei Tote nach Familienstreit 1.729 Sorgt kurze Trainingswoche bei Barbara Meier erneut für "Let's Dance"-Aus? 653 Zu viele Interessenten! Rechtsaußen-Treff der AfD verlegt 3.253 Hobbytaucher findet gestohlenen Tresor im See 1.248 Geldbörse verloren: Typ hat erst Pech, dann doppelt Glück 1.473 Neue Entwicklungen! Trainiert dieser Leipziger bald in der Bundesliga? 1.158 Präventivhaft für Terrorverdächtige: So will die CDU für Sicherheit sorgen 49 Nach längerem Urlaub: Stadt streicht Frau Hartz IV 3.248 Drogeriemarkt dm setzt auf Smartphones zur Beratung 56 Schockdiagnose Kinderdemenz: Hamburger-Klinik gibt Familien neue Hoffnung 100 Behörden machen Insel dicht! Urlaubsparadies versinkt in Fäkalien 2.245 Kliniken schlagen Alarm: Geburten werden mehr, Hebammen aber weniger 53 16 Beauty-OPs! Berliner Transgender-Frau (26) wird zur Plastik-Barbie 1.006 Junge Frau ist in Autounfall verwickelt: Was sie dann macht, überrascht alle 2.855 Kein guter Start für Sewing: Deutsche Bank mit Gewinneinbruch 22 Wird ihm alles zu viel? Dieter Bohlen nimmt Auszeit! 7.059 Tragisches Bad im Rhein: Opfer (†23) anhand von Tattoo erkannt 2.268 "Völlig richtig!" Moderatorin Barbara Schöneberger lobt Echo-Aus 772 Wie schrecklich: Darum müssen jährlich 90.000 Rehkitze sterben 1.236 Bosse von Deutschlands ältester Schoko-Fabrik Halloren müssen gehen 2.752 Staatsanwalt sicher: Ines terrorisiert mit Telefon-Lügen die Polizei 2.455 Balkonbrüstung reißt ab: Mann stürzt in die Tiefe und stirbt 2.116 In Baum gekracht: Junger Mann stirbt an Unfallstelle 2.650 Beim Holzsammeln im Wald verschwunden: Wird Inga jemals gefunden? 3.192