Todes-Crash auf Bundesstraße: 62-Jähriger und Kleinkind (4) sterben Top Deutschland droht größte Zecken-Invasion seit 10 Jahren Top Bin Ladens Leibwächter: Richter bei Abschiebung ausgetrickst Top Krankenwagen-Fahrerin wird ohnmächtig und kracht mit Patient an Bord an Baum Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 55.799 Anzeige
103

Elefanten-Tag und mehr: Die Ausgeh-Tipps für den Sonntag

Zoo, Freilichtmuseum oder Stadion-Führung: Hier könnt Ihr Euch am Sonntag in Köln und Umgebung amüsieren

Ob, Zoo, Flohmarkt oder Konzerthalle: Hier könnt Ihr Euch am Sonntag amüsieren!

Köln - Das Wetter spielt einigermaßen mit, auch wenn die T-Shirt-Temperaturen noch etwas auf sich warten lassen. Deshalb sind die Ausgeh-Tipps am ersten Frühlings-Sonntag vorwiegend an der frischen Luft.

Elefantentag im Kölner Zoo

Köln - Am Sonntag ist Elefantentag im Kölner Zoo mit Kurzführungen rund um den Elefantenpark, Tierpfleger-Sprechstunden und Bastel-Aktionen.

Highlights sind die halbstündlichen Führungen durch den Elefantenpark – Start am Eingang des Parks – und die Elefanten-Matinee, die ab 11 Uhr vom Haupteingang direkt zu den Dickhäutern führt. Um 11.30 und 14.30 Uhr können kleine und große Elefantenforscher die Tierpfleger-Sprechstunde nutzen, um auf alle Fragen rund um die grauen Riesen die richtige Antwort zu erhalten.

Die besondern Attraktionen sind aber sicherlich die drei im vergangenen Jahr im Zoo geborenen Elefanten-Babys "Jung Bul Kne", "Moma" und "Kitai", die sich super entwickeln und sich im Zoo pudelwohl fühlen.

  • Wo: Kölner Zoo, Riehler Straße 173
  • Wann: 9 bis 18 Uhr
  • Was: Aktionstag im Zoo
  • Eintritt: Tageskarte Erwachsene 19,50 Euro, Kinder (4 bis 12) 9 Euro, Feierabendticket ab 16 Uhr Erwachsene 16 Euro, Kinder (4 bis 12) 7,50 Euro
Schaut euch doch mal am Sonntag beim Elefantentag die putzigen Jungtiere an.
Schaut euch doch mal am Sonntag beim Elefantentag die putzigen Jungtiere an.

Flohmarkt Kölner Südstadt

Köln - Seit über 25 Jahren wird der Parkplatz vor dem Südstadien für einen der wohl schönsten Kölner Flohmärkte genutzt. Am Sonntag startet der Südstadt-Flohmarkt in die Saison 2018.

Dabei bieten die über 300 Händler Antiquitäten, Raritäten, Second-Hand, alte Platten, Vasen oder Gläser aus den 50er und 60er Jahren an. Da dürfte also für jeden etwas dabei sein.

  • Wo: Vorgebirgsstraße 84, zwischen Fortuna-Stadion und Volksgarten
  • Wann: ab 10 Uhr
  • Was: Flomarkt
  • Eintritt frei
Flohmärkte: Für die einen ist es Ramsch, für die anderen eine Offenbarung.
Flohmärkte: Für die einen ist es Ramsch, für die anderen eine Offenbarung.

Das große Gertrudenhof Frühlings-Erwachen

Hürth - Frühlingshafte Gestecke, Osterkränze und eine XXL-Auswahl an Frühlingsblühern erwarten Euch beim großen Frühlings-Erwachen im Innenhof des Gertrudenhofes. Dazu gibt es tolle Livemusik, Puppentheater in der Strohtenne, Führungen auf den Tulpenfelder, und auch der Osterhase höchstpersönlich kommt zu Besuch!

Die Schlemmermeile sorgt für das leibliche Wohl mit knusprigen Flammkuchen aus dem Steinbackofen, frisch gebackenen Reibekuchen, hausgemachten Bauernhofchips, leckeren Waffeln oder köstlichem Bauernkuchen.

  • Wo: Gertrudenhof, Lortzingstraße 160, Hürth–Hermülheim
  • Wann: 10 bis 19 Uhr
  • Was: Frühlingsfest
  • Eintritt frei / Puppentheater 5 Euro
Der Gertrudenhof feiert das große Frühlings-Erwachen! Wir drücken die Daumen, dass das Wetter mitspielt.
Der Gertrudenhof feiert das große Frühlings-Erwachen! Wir drücken die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Stadion-Führung "Abseits-Tour" mit Walter Eschweiler

Köln - Schiedsrichterlegende Walter Eschweiler gewährt Einblicke in die schönsten und spannendsten Momente seiner einmaligen Schiedsrichterkarriere. Am Sonntag geht er Im RheinEnergieSTADION auf "Abseits-Tour".

Gemeinsam mit einem Stadionführer geht er mit Euch in die Katakomben des Stadions, in die Spieler- und Schiedsrichterkabine, die Mixed-Zone und in den Pressekonferenzraum. Und natürlich läuft er mit seinen Besuchern zur FC-Hymne ins Stadioninnere ein.

  • Wo: RheinEnergieSTADION, Aachener Straße 999
  • Wann: 16 bis 17:30 Uhr
  • Was: Stadionführung
  • Eintritt: 19 Euro
Walter Eschweiler wird bei seiner Führung duech das RheinEnergieSTADION sicherlich die ein oder andere lustige Anekdote erzählen.
Walter Eschweiler wird bei seiner Führung duech das RheinEnergieSTADION sicherlich die ein oder andere lustige Anekdote erzählen.

Brezeltag im LVR-Freilichtmuseum Lindlar

Lindlar - Der Brezeltag ist die erste Veranstaltung des Museums in der diesjährigen Saison. Von traditionellen Burger Brezeln aus dem Bergischen Land, über salzige Laugenbrezel bis zu süßen Hagelzuckerbrezel gibt es leckere Brezeln in allen Variationen - frisch aus dem Backhaus des Museums.

Kleine Museumsbesucherinnen und -besucher haben außerdem die Möglichkeit, selbst Brezeln zu backen. Derweil zieht auch in die historischen Häuser und Werkstätten des Museums wieder Leben ein.

  • Wo: LVR-Freilichtmuseum Lindlar
  • Wann: 10 bis 18 Uhr
  • Was: Saisoneröffnung des Freilichtsmuseums
  • Eintritt: 9 Euro, Kinder frei
Brezeln in allen Variationen gibt es am Sonntag im LVR-Freilichmuseum Lindlar.
Brezeln in allen Variationen gibt es am Sonntag im LVR-Freilichmuseum Lindlar.

Letzer Vorhang im Millowitsch-Theater

Köln - Ein letztes Mal könnt Ihr den Charme des Millowitsch-Theaters erleben, bevor seine Pforten schließen. Aufgeführt wird der Schwank "Wer weiß wofür et jot es" von Barbara Schöller und Peter Millowitsch.

Und darum geht's: Alle fragen sich, warum der Salon "Charme und Schere“ in Köln Ehrenfeld bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Die Antwort ist ganz einfach: Weil Anton Schmitz (Peter Millowitsch) behauptet hat, dass sich Helene Fischer von ihm die Haare machen lässt. Natürlich hat er das nur gesagt, um Lina Lützenkirchen (Natascha Balzat) zu beeindrucken. Aber leider war das längst nicht seine dümmste Lüge ...


  • Wo: Volksbühne am Rudolfplatz
  • Wann: um 14 und 17 Uhr
  • Was: Theaterstück "Wer weiß wofür et jot es"
  • Eintritt: ab 31,05 Euro Tickets ggf. vor Ort
Nach der letzten Vorstellung von „Wer weiß wofür et jot es“ am Sonntag wird Peter Millowitsch sein Büro für immer räumen.
Nach der letzten Vorstellung von „Wer weiß wofür et jot es“ am Sonntag wird Peter Millowitsch sein Büro für immer räumen.

Editors

Köln - Auch wenn sich die Editors auf ihrem sechsten Album "Violence" noch etwas weiter von ihrem ursprünglichen, von düsterem Post-Punk stark beeinflussten Sound entfernt haben: Ein Konzertbesuch lohnt sich immer noch - und wie!

Denn die signifikante Stimme von Sänger Tom Smith und die hymnischen Songs gehen nach wie vor großartig ins Ohr und sorgen für reichlich Gänsehaut.

  • Wo: Palladium, Schanzenstraße 40
  • Wann: Einlass 18:30 Uhr, Beginn 20 Uhr
  • Was: Indie-Rock/Post-Punk
  • Tickets: 43,95 Euro

Fotos: Bild1: W. Scheurer, Bild2: 123RF, Bild4: DPA, Bild3: Facebook/Gertrudenhof, Bild5: LVR-Freilichtmuseum Lindlar, Bild6: Dpa

Neuer Ticket-Skandal: Wer Ed Sheeran sehen wollte, musste doppelt blechen Top 50-Jähriger stirbt nach Schlägerei in Disko Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 2.677 Anzeige Politikerin schlägt Alarm: Jeder sechste zu arm für Urlaub Neu Richtig erkannt! Frauke Ludowig reinigt Elbstrand Neu
Kuriose Prozess-Wende: Will Opfer die mutmaßliche Täterin schützen? Neu Horror-Crash: 18-Jähriger rast mit Motorrad frontal in Polo Neu Trauer um Bruno: Einer der ältesten Orang-Utans eingeschläfert Neu Elf Menschen ertrinken bei Untergang von Amphibien-Fahrzeug Neu Stau auf Autobahn: Sattelzug kracht auf Laster und kippt um Neu
Dolmetscherin erhebt schwere Vorwürfe gegen Flüchtlingsamt Neu Gefährlicher Patient weiter flüchtig: Polizei weiß nicht, wo sie suchen soll Neu Urlauber unter Schock: Drei-Meter-Krokodil im Meer gesichtet Neu "Bleibe bei meiner Meinung!" Sachsens Fußballboss steht zu Löw-Kritik Neu "Hanebüchene Propaganda": Vorwürfe gegen Unterstützer von Haverbeck falsch? Neu Igitt! Badegast kackt im Schwimmerbecken ins Wasser Neu Kopfgeld! Bürgermeister jagt die "Türschlitz-Pinkler" Neu Model posiert neben totem Vater und schießt lächerliches Selfie Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 11.052 Anzeige Kulturministerin Grütters genervt: "Einheitswippe jetzt oder gar nicht" Neu Wie im Horrorfilm: Mädchen (13) hängt über Stromleitung Neu Typ klaut seinem Date das Auto: Was er danach macht, ist unglaublich Neu Sarah sauer: Alessio passiert kleines Malheur im Schwimmbad und dann das Neu Frau kracht in Transporter und wird in Wrack eingeklemmt Neu Feuer tötet 8000 Schweine: Tierschützer geben Betreiber Mitschuld Neu Hier tappst ein neues Wolfsrudel ins Bild Neu Youtube-Star Katja Krasavice zieht auf offener Straße blank Neu Dreier, Seitensprung, Bi-Abenteuer: Gsells und Mangiapanes Sex-Beichten Neu Schöffin war betrunken: Gericht lässt Angeklagte laufen Neu Model Sara Kulka verzweifelt über Wunsch ihrer Tochter Neu Wie wird ihr Baby heißen? Denisé Kappès verrät weiteres Detail 281 Nach Traumhochzeit: Baby-Alarm bei Bachelor-Liz? 379 Unfall-Schock bei GZSZ: Wird Laura Philips Amnesie ausnutzen? 533 Nach über fünf Wochen! Flüchtiger Hardy G. aus Sachsen gefasst 21.872 Mautbrücke auf der Autobahn eingestürzt: A3 gesperrt 10.395 Das Baby ist da! Sila Sahin ist Mama geworden 6.456 Versicherung stuft Rallye-Legende Heidi Hetzer (81) als Fahranfängerin ein 5.140 Geht jetzt alles ganz schnell? Rebic-Berater verhandelt mit dem FCB 2.030 Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft sofort die Polizei! 6.607 Riesige Rauchsäule über Studentenwohnheim 8.518 Update Laute Schreie: Taxifahrer übersieht Jungen (7) und steht mit Auto auf seinem Knöchel 9.105 Einigung: Champions League auch zukünftig in Sky-Kneipen zu sehen 1.244 Auto kommt total kaputt aus der Waschstraße: Wer zahlt? 4.421 Grauenvoll: Nacktbader soll Frau verprügelt, gewürgt und vergewaltigt haben 9.550 Mann meldet Polizei einen Toten in seiner Wohnung, dann klicken bei ihm die Handschellen 2.571 Heidi Klum und Tom Kaulitz: Bizarre Sex-Beichte! 15.749 Landesverbands-Präsidenten sprechen Löw und Bierhoff ihr Vertrauen aus 702 Freiheitsberaubung und Betrug: Razzia bei Asylheim-Sicherheitsdienst 2.262 Mann will Gabelstapler stoppen, das kommt ihn teuer zu stehen 1.914 Pharmaskandal erschüttert Politik: Gestohlene und gefälschte Krebsmedikamente verkauft 1.906